Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Also im anderen Zimmer waren die andern beim Spielen auch dabei, ich hab auch regelmäßig die Bande mittels Leckerlis reingelockt, auch auf den KB zu den beiden. Auch habe ich immer mal irgendeinen geschnappt und da drinnen auf dem Arm rumgetragen oder beschmust damit die das schnurren hören. Dachte auch, die sehen dann, daß den anderen das gefällt und es ungefährlich ist.
Meist war es aber so, daß Tim und Tom eben nur mißtrauisch aus ihren Kuschelmuscheln geschaut haben und sich da nicht rausgerührt haben.
Oder sie haben sich sogar noch weggedreht und getan, als ob sie nicht da sind.

Wahrscheinlich war das alte Zimmer doch viel zu reizarm, ich war wohl fälschlicherweise der Meinung, sie brauchen eine ruhige Ecke und erkunden von da aus. Bei den anderen Spaniern war es ja auch so, die kamen erst mal paar Tage in ein ruhiges Zimmer und sind dann aber von selbst zu Erkundungen ausgezogen, erst nachts, dann am Tage.
Tom kam ja bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nie raus, Tim nicht mal bis zur Tür. Aus dem jetzigen Zimmer wollen sie auch noch nicht, finden aber die Aussicht in den "Dschungel" hinten raus toll denn sie liegen meist auf den Fensterbrettern oder so, daß sie raussehen können. Vielleicht hat sie das an irgendwas erinnert?

A

Werbung

Hallo Raven,

natürlich brauchen Katzen mit unbekannter und/oder schwieriger Vergangenheit Ruhe. Sie müssen alles verarbeiten, sich müssen sich einfinden, einen erträglichen Kompromiss finden.

Bei jeder Katze ist es anders, das hast Du ja selbst geschrieben.
Eine gewisse Angst muß und sollte man akzeptieren, aber ich finde Dein jetziges Angebot für Tim und Tom (und die anderen Katzen) sehr gut.
Sie können sich zwar zurückziehen z.B. in eine Höhle, aber sie müssen sich mit gewissen Dingen auseinandersetzen...zumal sie ja ausreichend Eingewöhnungszeit hatten 😉

Tom kam ja bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nie raus, Tim nicht mal bis zur Tür. Aus dem jetzigen Zimmer wollen sie auch noch nicht, finden aber die Aussicht in den "Dschungel" hinten raus toll denn sie liegen meist auf den Fensterbrettern oder so, daß sie raussehen können. Vielleicht hat sie das an irgendwas erinnert?

Kann sein, kann nicht sein. Aber jetzt sehen sie Leben, spüren Leben (hätten sie ja vorher auch 😉) und werden lebendiger.

Ein Gewinn für Euch alle. Ich freue mich sehr für Euch!

LG
Claudia

Ja, alle sind verschieden, leider können sie einem nicht erzählen was sie bedrückt. Möglicherweise hatten sie schlechte Erfahrungen in einer Stadt und fanden den Ausblick Richtung Straße beängstigend?
Nun hoffe ich mal weiter, daß sie zumindestens eines Tages wie "normale" Katzen sich in Haus und Garten bewegen, müssen ja keine Schmusekatzen werden.

Vorher Blick über das Dach vom Nebengebäude auf den gepflasterten Hof und die Straße und jetzt Blick in den "Dschungel" wo man die Vögel nicht nur zwitschern hört sondern auch sieht (hier allerdings vom Fenster obendrüber aus gesehen, von unten sieht man halt mehr Rasen noch dazu, wobei mein Rasen eher eine Art Sammlung von Löwenzahn, Gänseblümchen und diversen anderen Wiesenblumen ist)

http://www.myvideo.de/watch/8140194

Ich freue mich über die Fortschritte!!!!!!!!!!!!:smile::smile::smile:

Ich freue mich auch mit :yeah:

2,5 Jahre, der Wahnsinn, wie schön, dass sie doch noch auftauen, die beiden Hübschen. :pink-heart:

WOW! Ich sitze hier mit offenem Mund vorm PC und bin total überwältigt :wow::muhaha:

Es ist wahnsinnig schön, die Beiden so gelöst zu sehen :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Phantastisch! Was für ein toller "Dschungel".

Wenn der weiße Flieder wieder blüht *träller

Ja, alle sind verschieden, leider können sie einem nicht erzählen was sie bedrückt. Möglicherweise hatten sie schlechte Erfahrungen in einer Stadt und fanden den Ausblick Richtung Straße beängstigend?
Nun hoffe ich mal weiter, daß sie zumindestens eines Tages wie "normale" Katzen sich in Haus und Garten bewegen, müssen ja keine Schmusekatzen werden.

Umso jünger die Zwei sind, umso höher die Wahrscheinlichkeit, ich wünsche es Euch auf jeden Fall.
Wie alt (jung) sind sie eigentlich?

Also sie waren wohl geschätzte 1,5 Jahre, dann wären sie jetzt 4. Und wurden als Brüder bezeichnet da zusammen gefunden.
Von meinem Empfinden her sind das aber irgendwie eher Vater (Tim) und Sohn (Tom)
Man weiß halt leider überhaupt nichts von der Vorgeschichte.

Klasse, Angela - endlich bewegt sich doch etwas und Deine Geduld zahlt sich aus! 😀😀😀

Ich freue mich unsäglich für die Beiden und für Dich. Was muss sich das gut anfühlen!:pink-heart:

Werbung:
Schön! :smile:

Zur Zeit gehts mit großen Schritten voran, grad war ich Abendbrot servieren bei den Herren und beide sind sofort vom KB runtergekommen. Tim fing dann ungeniert an zu futtern und Tom hielt noch ein wenig Abstand, ging dann aber auch hin als ich noch einen Schritt zurück bin.
Das war auch noch nie da daß die in meiner Gegenwart gefressen haben, da habe ich sie immer erst vom KB plumpsen hören wenn die Tür hinter mir zu war.

Ist mir fast unheimlich 😀

Ja wahnsinn. Da ist jetzt aber gehörig das Eis gebrochen, hm?!
Klasse. :muhaha:

Ich würde sagen, der Knoten ist geplatzt und ich glaube fest daran, dass du sie bald vorsichtig streicheln kannst🙂.

Werbung:
Na na ... nun wolltest aber zu schnell.
Jeden Tag ein Schritt ... versuch es morgen nochmal, dann sind's sicher nur zwei Pflaster. *g*

Jungs, weiter so! :pink-heart: Eure Dosi ist sooo lieb, die kann sooo schön das Bauchi kraulen...

Raven, ich freu mich so mit Dir! Du hast so viel Geduld gehabt und den beiden die Zeit gegeben, die sie gebraucht haben. Danke!

Das ist ja der Wahnsinn - da ist man mal 2 Tage nicht im Forum, und schon gehen Tim und Tom step by step wahnsinnige Fort-Schritte...

Ich freu mich so doll, für dich, Angela, und für die beiden...

2,5 Jahre........ und auf einmal ist es so, als sei ein Schalter umgelegt...

Ich hoffe, die beiden gewinnen nun den Mut, noch mehr zu wagen 🙂