Ich kann mal wieder einen Minifortschritt berichten.
Tim, der immer der absolut uninteressierte war und sich nicht bewegte, wenn man im Raum war bzw. sofort bei Betreten des Raumes in seine Kuschelmuschel flüchtete und sich da totstellte, bleibt jetzt da wo er ist, wenn ich reinkomme.
Ich habe ihn jetzt schon einige Male "erwischt", wenn er unten rumlief, da bleibt er dann stehen und sieht mich recht mißtrauisch an, flüchtet aber nicht sofort solange ich in der Tür stehen bleibe. Komme ich näher ist er aber dann sofort wieder oben auf dem KB.
Auch Tom verzieht sich meist sofort nach oben, kommt aber in letzter Zeit schon häufiger mal runter zu den Freßnäpfen wenn ich noch in der Nähe bin.
Heute früh lagen nun beide auf dem kleinen KB der vor dem Fenster steht als Aussichtsplatz. Bis jetzt sind sie von da immer auf den großen gewechselt wenn ich früh reinkomme um das Kaklo zu machen.
Heute blieben beide liegen und sogar Tim, der sonst immer in Starre verfiel bewegte sich mal und schaute nach mir, blieb aber liegen obwohl ich reinging, wieder rauslief um die Knipse zu holen und wieder reinkam.
Daher heute Bilder von Tim und Tom zur Abwechslung auf dem anderen KB
😀
Tim
Tom
später aber doch wieder in seiner Muschel
Tom ist mittlerweile recht neugierig, sitzt gern in der Tür und schaut, was draußen vor sich geht, besonders wenn ein Leckerlitütchen raschelt.