Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
So, für die Fans grade noch fotografiert (sind das nicht zwei süße Knutschkugeln? 😀 )
ja, sie sind sowas von süße Knutschkugeln - aber knutschen lassen wollen sie sich ja nicht :omg: gut, dass Du noch andere Knutschkugeln hast !!!
:omg:

A

Werbung

ja, sie sind sowas von süße Knutschkugeln - aber knutschen lassen wollen sie sich ja nicht :omg:

Genau das habe ich auch gedacht.........oder hat sich da was geändert?
Wäre schön :pink-heart:

meine Lieblingskater... schön, dass du sie mal wieder zeigst... :pink-heart::pink-heart:

Genau das habe ich auch gedacht.........oder hat sich da was geändert?
Wäre schön :pink-heart:

Nee, überhaupt nix. Da hätte ich dann wohl ein recht interessantes Streifenmuster im Gesicht 😀

Ich kann mich zwar direkt vor sie stellen ohne das sie abhauen, also bis auf 20cm komme ich ran. Aber jeder cm näher wird mit Attacke beantwortet. Da wird erst gebrubbelt und dann gehauen.
Naja, man kann nicht alles haben - ich mag sie trotzdem.:pink-heart:

Ich kann mich zwar direkt vor sie stellen ohne das sie abhauen, also bis auf 20cm komme ich ran.

Früher war doch nicht mal an 2 Meter zu denken, das ist doch ein riesen Fortschritt :grin:

Am Ende werden sie sowieso alle auf der Couch kuscheln :pink-heart:

Ich kann mal wieder einen Minifortschritt berichten.
Tim, der immer der absolut uninteressierte war und sich nicht bewegte, wenn man im Raum war bzw. sofort bei Betreten des Raumes in seine Kuschelmuschel flüchtete und sich da totstellte, bleibt jetzt da wo er ist, wenn ich reinkomme.
Ich habe ihn jetzt schon einige Male "erwischt", wenn er unten rumlief, da bleibt er dann stehen und sieht mich recht mißtrauisch an, flüchtet aber nicht sofort solange ich in der Tür stehen bleibe. Komme ich näher ist er aber dann sofort wieder oben auf dem KB.
Auch Tom verzieht sich meist sofort nach oben, kommt aber in letzter Zeit schon häufiger mal runter zu den Freßnäpfen wenn ich noch in der Nähe bin.

Heute früh lagen nun beide auf dem kleinen KB der vor dem Fenster steht als Aussichtsplatz. Bis jetzt sind sie von da immer auf den großen gewechselt wenn ich früh reinkomme um das Kaklo zu machen.
Heute blieben beide liegen und sogar Tim, der sonst immer in Starre verfiel bewegte sich mal und schaute nach mir, blieb aber liegen obwohl ich reinging, wieder rauslief um die Knipse zu holen und wieder reinkam.

Daher heute Bilder von Tim und Tom zur Abwechslung auf dem anderen KB 😀

Tim

6459441ctn.jpg

6459442hkz.jpg

Tom

6459444krw.jpg

später aber doch wieder in seiner Muschel

6459445akp.jpg

Tom ist mittlerweile recht neugierig, sitzt gern in der Tür und schaut, was draußen vor sich geht, besonders wenn ein Leckerlitütchen raschelt.

Werbung:
Die beiden sind so wunderschön!

Was machst du bloß, wenn sie mal zum Tierarzt müssen?

Hallo Angela,

es ist schön wieder von Euch zu hören bzw. zu sehen. Die Bilder von den Süßen sind wieder zauberhaft :pink-heart:

Was sie wohl erlebt haben müssen, dass sie so sind wie sie sind. Oder kann es sein, dass sie nie Menschenkontakt hatten und sie deshalb so scheu sind?

(Bilder von Bigfoot sind auch erwünscht :grin:)

Die beiden sind so wunderschön!

Was machst du bloß, wenn sie mal zum Tierarzt müssen?

Mich mit dicken Lederklamotten ausrüsten und den Kescher rauskramen. Anders gehts leider nicht.

auf ihre Art und in all ihrer Besonderheit - sie sind einfach unglaublich, und auch unglaublich schön!

Das muss ich auch sagen und wenn man das tolle Fell sieht, ist es fast nicht vorstellbar, dass sie nicht gekämmt werden können. Sie sehen so super gepflegt aus.

Werbung:
Sie scheinen zum Glück nicht zum verfilzen zu neigen. Im Sommer sind sie auch ganz kurzhaarig, nur im Winter haben sie enorme Krausen.
Ich gebe auch immer Velcote ans Futter, davon wird ja allgemein das Fell schön.

Ich habe kürzlich ihre ganze Geschichte nachgelesen und bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickeln werden. Die beiden wissen ja gar nicht, was ihnen so alles entgeht in deinem Haus.

Aber wenn sie so glücklich sind, dann ist es auch gut.

Ja, ich biete euch doch die totale Abwechslung 😀

Mitte/ Ende April etwa wird für die beiden die Möglichkeit bestehen, sich in (natürlich gesicherten) Freigang zu begeben - da bin ich mal mega gespannt. Auf ihrem kleinen Minibalkon lagen sie ja zu gerne im Sommer, vielleicht wollen sie dann doch irgendwann mal an die frische Luft.
Bewegung könnte den Beiden echt nicht schaden, die sind recht moppelig, gestern sah ich Tom von einem KB zum anderen wechseln - als er da an dem Stamm so hochkletterte - da sah man mal richtig, was der Kerl für eine Wohlstandswampe hat 🙄

Werbung:
Bigfootbilder muß ich mal neue machen, bis dahin müßt ihr leider die alten noch mal anschauen 😀
http://www.katzen-forum.net/galerie/33732-bigfoot.html

Heute gibts dafür ein Video von Tim

6493472lkr.jpg

und Tom

6493473wpd.jpg

Tim begrüßt mich jetzt immer mit so lustigen kleinen Quietschelauten und seit allerneuestem fängt er an, ein klein wenig zu treteln.
Allerdings nur solange ich noch nicht über die Türschwelle gekommen bin, einen Schritt näher und dann ist er weg.

Hier das Filmchen
http://www.myvideo.de/watch/8029844

Falls sich übrigens jemand fragt, warum da ne Decke hängt: die beiden lieben Stoffstücke, zum rumtragen, drunterkriechen, dran hochklettern, dahinter verstecken. Daher haben die einiges im Zimmer liegen und hängen von dicker Decke bis ganz dünnem Stoff zum schleppen (damit ist morgens der leere Napf abgedeckt)

Irgendwie geht bei den Beiden alles so ruckweise, wochenlang keine Veränderung, dann verhältnismäßig viel in ein paar Tagen und dann wieder Ewigkeiten nix. Als müßten die das jedesmal erst lange innerlich verarbeiten.
Mal sehen, ob es noch mal einen "kick" gibt wenn sie in ein anderes Zimmer umziehen, statt einem Fenster haben sie dann drei große in verschiedene Richtungen und dann auch die Möglichkeit ganz raus zu gehen.

Und was mir immer wieder auffällt, es wurde ja gesagt, daß sie Brüder sein sollen, wurden auch zusammen gefunden, aber irgendwie kommen die beiden mir eher vor wie Vater (Tim) und Sohn (Tom) Zumal sich Tom halt sehr nach Tim orientiert.

Wow! Ich kann mich nur wiederholen, wunderschön sind die beiden und im Video konnte man nun auch deutlich sehen, dass sie wirklich nicht sehr groß sind.
Was mögen die beiden nur erlebt haben, bevor sie zu dir kamen? So eine Vorsicht in den Blicken. Aber das Pfotenspiel war für mich eindeutig Zuneigung zu Dir, auf jeden Fall Wohlbefinden.

Danke fürs Teilhabenlassen.

Es ist schön, von diesen kleinen Fortschritte zu lesen :smile:

Tim sieht wirklich so aus, als ob er Körperkontakt sooo genießen würde - wenn diese Panik davor nicht wäre...
Ich hoffe weiterhin, dass der Knoten bei ihnen doch noch irgendwann platzt. Wer weiß, was sich noch bei ihnen verändert, wenn sie raus dürfen. Ich wünsche vor allem den Beiden selbst, dass sie diese Möglichkeit nutzen.