Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

:pink-heart: Die süßen Jungs... :pink-heart:

Schön zu hören, dass es ihnen weiterhin gut geht. Auch Besuch von den anderen Katzen stört sie offensichtlich nicht. Toll, dass die zwei ein so schönes Zuhause mit verständnisvoller Dosi gefunden haben!

Sorry raven, wenn ich nun eine schon lange beantwortete frage stelle, nur habe ich endlich diesen Fred wiedergefunden,
Was ich so herrausgelesen habe, sie siind bei dir geblieben, leben aber immer noch in "ihrem" Raum oder haben sie mittlerweile das haus erobert und wie hat die zusafü geklappt,????

Kannst du sie mittlerweile ohne probleme anfassen????

Ja, sie sind bei mir geblieben und hier bleiben sie auch. 🙂

Sie könnten sich im Haus frei bewegen, machen das aber nicht. Tim verläßt das Zimmer niemals, geht nicht mal in die Nähe der offenen Tür.
Tom sitzt gern mal auf der Schwelle und sieht raus und ganz ganz selten mal geht er ein Zimmer weiter oder bis zum Hausflur. Sowie sich aber im Haus was rappelt flitzt er wieder in "seinen" Raum.

Mit den anderen Katzen gibt es keine Probleme, also keine Klopperei oder so, aber richtig was zu tun haben mit den anderen wollen die beiden auch nicht. Es wird mal kurz geschnuppert, ab und an mal gegrummelt oder auch mal gefaucht, aber das wars dann schon.
Der Rest der Bande findet die beiden wohl auch sehr langweilig, die gehen mal nachsehen (aber wohl eher nach den Futternäpfen) und dann gleich wieder raus.

Anfassen kann man sie überhaupt nicht, ich kann ein Leckerli vor sie hinlegen (aus der Hand nehmen sie nix), da werde ich aber schon mißtrauisch beäugt.
Wenn ich die Hand so hinhalten will hauen sie sofort zu oder beißen auch, rennen aber nicht mehr weg.
Hab schon paar Narben von den Herren eingefangen 😉

Ich denke auch nicht, daß sich da noch sehr viel ändern wird.

Die sind so schön und ich freue mich total für sie, dass sie so ein verständnisvolles Zuhause haben :pink-heart:

Danke!!! :verschmitzt:

Zur Abwechslung gibts mal was neues.
Tom, der ja immer schon etwas munterer war (soweit man bei den beiden von munter und unternehmungslustig reden kann) war mal wieder auf Tour.
In der Tür sitzt er ja ganz gerne mal, vorgestern kam er aus meinem Schlafzimmer als ich hoch kam. Das ist bei den beiden nebenan.
Und gestern abend gehe ich in die Küche, da kommt mir eine Art roter Kugelblitz entgegen, rast an mir vorbei in den Flur und dann die Treppe hoch.
Da war Tom tatsächlich durchs ganze Haus marschiert, also aus seinem Zimmer, durch das Durchgangszimmer, die Diele oben, die Treppe runter, den Flur unten und dann in die Küche. Das ist eine ganz schöne Strecke.
Vielleicht ist er ja nun doch mal wieder ab und an im Haus unterwegs.

Tim macht leider nach wie vor den eher total resignierten Eindruck, der ist an allem und jedem völlig uninteressiert.

Werbung:
Ach wie schön, Tom macht heimliche Spaziergänge.
Vielleicht zieht er Tim ja doch irgendwann mal mit?

Finde es toll, dass Tom sich doch son bisschen neugierig zeigt. Der Süße! Hoffe, es wiederholt sich! :grin:

Scheinbar ja, denn vorhin habe ich ihn grade wieder in der Küche getroffen 😀
Allerdings flüchtet er sofort in rasendem Tempo wenn jemand auftaucht.

Später wollte ich den Herren Stengelchen reichen, habe ich aber prompt von Tim wieder eine gehauen bekommen und durfte mich verpflastern.

Das ist aber nicht sehr nett vom Herrn Tim. :stumm:

Schön, aber dass Du so viel Geduld und Verständnis für sie hast.

Dass Tom sich so weit von Tim entfernt, muss ihn eine große Überwindung kosten.

Und irgendwie denk ich die ganze Zeit: Weiß der Himmel, was sich sonst so tut, wenn du grad nicht im Haus bist... 😀

Werbung:
Ich bin ja fast durchgängig zuhause, daher weiß ich, daß die eben nie rausgehen bis auf die sehr seltenen Ausflüge von Tom.

Heute klebte er aber die ganze Zeit mit Tim in einer Kuschelmuschel.

Nur nachts machen die Randale, aber nur wenn halt die Tür zu ist. Dann höre ich sie laufen und springen und mit Quietschemäusen Krach machen.
Bleibt die Tür auf bleibt Tim auf dem KB und Tom kommt eben auch höchstens bis an die Tür gucken.

Lange nicht aktualisiert, aber es gibt auch nichts neues, alles wie gehabt. Sie bleiben im Zimmer (Tom war auch nicht wieder draußen) und interessieren sich nicht für den Rest der Welt.

Damit sie ein wenig Abwechslung haben hängt das Vogelfutterhäuschen jetzt so auf dem Hof daß sie vom Fenster aus gucken können wie dort die Spatzen kompanieweise einfallen 😀 Zumindestens Tom sitzt dann auch auf dem KB vor dem Fenster und guckt. Tim findet auch Spatzen nicht beachtenswert.

Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst!

Damit sie ein wenig Abwechslung haben hängt das Vogelfutterhäuschen jetzt so auf dem Hof daß sie vom Fenster aus gucken können wie dort die Spatzen kompanieweise einfallen 😀 Zumindestens Tom sitzt dann auch auf dem KB vor dem Fenster und guckt. Tim findet auch Spatzen nicht beachtenswert.

Die beiden haben es jetzt zwar endlich gut und ein liebevolles Zuhause, aber es muss ihnen ja schreckliches widerfahren sein, dass sie so anhaltend scheu und misstraurisch bleiben. Arme Kerlchen.
Ich finde deine Geduld unglaublich!

Die beiden haben es jetzt zwar endlich gut und ein liebevolles Zuhause, aber es muss ihnen ja schreckliches widerfahren sein, dass sie so anhaltend scheu und misstraurisch bleiben. Arme Kerlchen.
Ich finde deine Geduld unglaublich!
Ich finde Ravens Geduld auch unglaublich, jemand, der nur diese beiden hätte, würde wohl verzweifeln :zufrieden:

Seit ich weiß, wie klein und zierlich die zwei beiden sind, denke ich eher an Inzucht, Gendefekt, nicht fertig entwickeltes Gehirn oder so was. JEDE andere scheue Katze entwickelt irgendwann sowas wie Vertrauen in den, der sie füttert !! Bei den beiden kommt da ja einfach nur nix.

Und sie sind soooo hübsch :smile: Danke Raven, dass Du immer mal berichtest, ich schau auch immer mal hier rein und linse, obs was neues gibt :stumm: Gruss aus Berlin !

Werbung:
Ich sehe es ja bei Ginebra, die ist nach wie vor scheu und mag sich nicht anfassen lassen. Aber sie ist überall dabei, flitzt munter herum, spielt, tobt, beobachtet mich neugierig (ich könnte ja Leckerlis austeilen) und sie traut sich auch, mal unter der Bettdecke nach meinen Füßen zu angeln. Sie kommt auch wenn ich rufe oder antwortet sogar, nur anfassen ist halt nicht, sie hält immer ihren kleinen Sicherheitsabstand ein.
Ebenso Nixon, der läßt sich nur von Maik anfassen, ist aber sonst auch wie Ginebra überall dabei.
Grade wenn man irgendwas neues hinstellt (vorhin kamen der Fummelturm und die Turboschiene an) sind sie gleich mit da, steigen in den Karton, besehen alles, alles wird bepfotelt...
Tim und Tom dagegen sind dagegen die reinsten Schlaftabletten. Die machen höchstens mal ein Auge auf, egal was man da veranstaltet und gucken gelangweilt. Nur fressen tun sie ordentlich, sie sind beide doch etwas rundlich geworden 😀 Wenn ich Freßchen hinstelle, dann wird sogar mal der Hals lang gemacht und wenn ich dann rausgehe höre ich hinter mir zwei Plumpser wenn sie vom KB springen.

Ich habe manchmal leichte Bedenken, daß sie womöglich noch Muskelschwund oder sonstiges bekommen können wenn die nur so rumsitzen und liegen? Blitzschnell flitzen können sie aber noch. Und blitzschnell hauen auch 😀

Ach, an Geduld soll es nicht mangeln, ich würde es auch gar nicht fertig bringen, die wegzugeben. Wo sollten die auch hin? Werden sie am Ende Wanderpokale, weil andere dann eben zu ungeduldig sind?
Manchmal denke ich, vielleicht wären die was so als Bauernhofkatzen halb wild lebend, aber dann denke ich auch gleich wieder, daß die damit auch nicht zurecht kämen.
Nee, die bleiben hier in ihrem Appartement, im Schuppen steht derzeit ein Naturstamm zum trocknen, da kiregen sie dann wieder mal was gebastelt in der Hoffnung, daß es ihnen gefällt. 😀

Ich habe manchmal leichte Bedenken, daß sie womöglich noch Muskelschwund oder sonstiges bekommen können wenn die nur so rumsitzen und liegen? Blitzschnell flitzen können sie aber noch. Und blitzschnell hauen auch 😀

Da müßten meine jeden Winter Muskelschwund bekommen - hier wird sich nur in der Sonne bewegt 😉

Ach, an Geduld soll es nicht mangeln, ich würde es auch gar nicht fertig bringen, die wegzugeben. Wo sollten die auch hin? Werden sie am Ende Wanderpokale, weil andere dann eben zu ungeduldig sind?
Manchmal denke ich, vielleicht wären die was so als Bauernhofkatzen halb wild lebend, aber dann denke ich auch gleich wieder, daß die damit auch nicht zurecht kämen.

Ich glaube, die beiden wären auch mit einem Bauernhofdasein überfordert - du weißt ja nicht mal, ob sie jagen könnten. Nein, nein, denen geht es schon sehr sehr gut bei dir. Und wenn sie in ihrem Katzenzimmer glücklich sind, dass sie sich haben, dann ist das doch auch was!
friends.gif

So, für die Fans grade noch fotografiert (sind das nicht zwei süße Knutschkugeln? 😀 )

Tim
Ich mach die Augen zu und bin nicht da
6242127eoh.jpg

Oh, der Futternapf ist eingetroffen
6242129iwa.jpg

Mist, die Olle mit der Knipse ist noch da
6242131ubc.jpg

da unten steht er, aber ich trau mich nicht
6242133isf.jpg

Tom
oh, da steht der Napf
6242135zph.jpg

bin ich da oder lieber nicht
6242136evv.jpg

Nu geh schon raus, damit wir futtern können
6242138pfl.jpg

Tolle Fotos! :muhaha::pink-heart:

Die Plüschmulden von denen sind sooo toll! Haste git gekauft. Darin sitze sie wie in einer Badewanne. :muhaha: