Ich sehe es ja bei Ginebra, die ist nach wie vor scheu und mag sich nicht anfassen lassen. Aber sie ist überall dabei, flitzt munter herum, spielt, tobt, beobachtet mich neugierig (ich könnte ja Leckerlis austeilen) und sie traut sich auch, mal unter der Bettdecke nach meinen Füßen zu angeln. Sie kommt auch wenn ich rufe oder antwortet sogar, nur anfassen ist halt nicht, sie hält immer ihren kleinen Sicherheitsabstand ein.
Ebenso Nixon, der läßt sich nur von Maik anfassen, ist aber sonst auch wie Ginebra überall dabei.
Grade wenn man irgendwas neues hinstellt (vorhin kamen der Fummelturm und die Turboschiene an) sind sie gleich mit da, steigen in den Karton, besehen alles, alles wird bepfotelt...
Tim und Tom dagegen sind dagegen die reinsten Schlaftabletten. Die machen höchstens mal ein Auge auf, egal was man da veranstaltet und gucken gelangweilt. Nur fressen tun sie ordentlich, sie sind beide doch etwas rundlich geworden 😀 Wenn ich Freßchen hinstelle, dann wird sogar mal der Hals lang gemacht und wenn ich dann rausgehe höre ich hinter mir zwei Plumpser wenn sie vom KB springen.
Ich habe manchmal leichte Bedenken, daß sie womöglich noch Muskelschwund oder sonstiges bekommen können wenn die nur so rumsitzen und liegen? Blitzschnell flitzen können sie aber noch. Und blitzschnell hauen auch 😀
Ach, an Geduld soll es nicht mangeln, ich würde es auch gar nicht fertig bringen, die wegzugeben. Wo sollten die auch hin? Werden sie am Ende Wanderpokale, weil andere dann eben zu ungeduldig sind?
Manchmal denke ich, vielleicht wären die was so als Bauernhofkatzen halb wild lebend, aber dann denke ich auch gleich wieder, daß die damit auch nicht zurecht kämen.
Nee, die bleiben hier in ihrem Appartement, im Schuppen steht derzeit ein Naturstamm zum trocknen, da kiregen sie dann wieder mal was gebastelt in der Hoffnung, daß es ihnen gefällt. 😀