Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Satchmo mag den DaBird auch nicht, aber er spielt gern mit einer Pfauen- oder Straussenfeder, und am liebsten mit dem Laserpointer.

A

Werbung

Wie wärs mit einem Haufen aus Zeitungsbällchen und darunter versteckt ein paar sehr intensiv riechende Leckerlies?

So würden sie weniger Angst ev. bekommen vor etwas das sie berühren müssen und auch geräusche macht. Zeitungspapier raschelt ja auch wenn man es berührt.

Also meine finden das zwischen durch noch interessant und lusti.

gruss

Timiz

Huhu,

ich les hier immer schön mit, und freu mich über die Bilder der beiden roten Wuschels 🙂 Das wird auch nicht langweilig! 🙂

Bei unseren Wildlingen kam diese Cat-it Spielschiene super an.
Auch Sachen von draussen wurden gern genommen (z.Bsp. Kastanien), roch wohl so toll 🙂

Vielleicht mögen sie auch Baldriankissen? Oder haste das schonmal probiert?

Ansonsten würde ich auch zu einem Schuhkarton mit Papierkugeln und Leckerchen tendieren... Tischtennisbälle sind bei einigen Miezen auch sehr beliebt.

Ich werd nachher mal losziehen und einen Karton voll Blätter sammeln, das raschelt auch schön.
Dann kriegen sie heute eine mit Papier (ich hab noch solche Packseide, die raschelt auch fein) und eine mit Laub.

Bin auch am überlegen, ob ich von gegenüber ein oder zwei Baumstämme hole, da wurde gefällt und die liegen schon lange und sind abgetrocknet. Allerdings ist das Flieder, muß ich erst noch mal schauen, ob man das nehmen kann.
Sind ziemlich dicke schön verästelte Stämme, könnte man was zum klettern bauen.

Eine Kiste mit Heu und Stroh hatte ich mal drin und da allerhand versteckt drin, die wurde aber nach paar Tagen als Klo mißbraucht.
Mal sehen, was mit den Blättern passiert.

Kastanien hatten wir diese Woche, die lagen früh unberührt da, die anderen sind überall im Haus dran, die Dinger rumzukugeln. Kommt immer gut, wenn dann Nachts plötzlich welche die Treppe runterpoltern 😀

Stinkies haben sie auch, die liegen früh mit den Mäusen im Futternapf.

Da wüßte ich auch zu gern, warum die diese ganzen Felltierchen in den Napf legen, eins ist auf jeden Fall drin morgens, meist aber alle die sie haben.

Da wüßte ich auch zu gern, warum die diese ganzen Felltierchen in den Napf legen, eins ist auf jeden Fall drin morgens, meist aber alle die sie haben.

Das ist doch ganz einfach 😉

Die Zwei sind vorerst satt und die Tierchen werden schon für schlechtere Zeiten da gebunkert, wo sie auch hingehören :aetschbaetsch2:

Zum Blätter sammeln bin ich noch nicht gekommen, es regnet seit Tagen in Strömen.

Heute früh habe ich die Herren aber seit langem wieder mal beim Pfotenspiel erwischt, das hatten die eingestellt, nachdem die Tür immer auf war.
Seit ich diese Nachts und über Mittag mal ein bis zwei Stunden wieder zumache wird wieder gepfotet, die von draußen angeln unter der Tür durch und die von innen auch 😀
Nur den Dielen bekommt es nicht ganz so, aber egal, ich freue mich immer so, wenn die beiden mal bei irgendwas mitmachen. Und das sieht so süß aus, wenn da so eine kleine Pfote unter der Tür durchkommt :pink-heart:

5303043.jpg

5303044.jpg

Jetzt ist mir aber eine andere Bastelidee gekommen, im Schuppen liegen noch riesengroße richtig stabile Pappen, wo Möbel drin verpackt waren.
Da werde ich eine in Türgröße mit einigen "Mauselöchern" in der unteren Hälfte versehen und die im Türrahmen befestigen, mal sehen, ob dann auch hin und her geangelt wird.

Werbung:
gute Idee ! und ich werde die nächsten Tage mal Kastanien mitbringen, scheint, ich hole mir hier Ideen, anstatt welche zu posten 😛

Mein Altkaterchen hat die Mäuse auch immer nachts im Napf versenkt, dann soweit abgefressen wies ging, oft war dann nur noch das Kunst-Leder-Innenteil da oder ein Glöckchen :wow: aber auch immer im Napf.

Die Lochpappe ist prinzipiell nicht schlecht, allerdings hält das nicht, vor allem wenn Bigfoot da rein will, der rennt das einfach um.
Am Wochenende kommt Sohnemann, muß mal sehen, daß wir da unsere Gittertür mal umfunktionieren und da die Pappe dran festmachen, dann gehts auch einfacher mit rein und raus. So kann ich die Pappe nicht richtig festmachen sonst kommt man nicht mehr zur Tür rein.

Sehr beliebt sind aber derzeit Stoffreste, ich habe die kleine Trittleiter stehen gelassen und hänge da alle möglichen Stoffreste und kleine Decken drüber. Die werden mit Begeisterung rumgeschleppt und meist liegen früh dann mehrere in einem Karton gesammelt.

Für die "Abwechslung" gibts zwei Bilder von Tom auf dem Fensterbrett 😀 neben seinen Stoffschätzen, Tim war grade am pennen und lugte nur mal aus seinem Lieblingsplatz.

5330467.jpg

5330468.jpg

5330469.jpg

Nun haben wir hier bald zweijähriges, aber viel neues gibts nicht.

Nach dem Umzug waren die beiden ja anfangs mal im Haus unterwegs, mittlerweile denke ich fast, die haben nur ihr altes Zimmer gesucht. Und nachdem sie das nicht gefunden haben sich eben mit dem neuen arrangiert.
Denn raus gehen sie nun absolut nicht mehr.

Solange die Tür auf ist und sich jemand im Raum befindet, egal ob Mensch oder Katze, sitzen die beiden auf dem KB und gehen weder zum trinken, essen oder zum Kaklo (wenn es zulange dauert wurde sogar schon auf dem KB das Geschäft erledigt)
Sowie alle raus sind und man die Tür zumacht hört man drin zwei Plumpser und meist scharrt es dann auch im Klo oder man hört sie drin laufen.

Deshalb ist es zur Zeit so, daß ich früh aufmache, dann gehen alle anderen Miezen mal rein und kontrollieren die Näpfe 😀, der eine oder andere klettert mal auf den KB und es gibt ein kurzes Beschnuppern und dann gehen die auch wieder raus, ist den anderen da drin zu langweilig scheinbar.
Über Mittag mache ich dann wieder eine Weile zu und nachmittags wieder auf.
Wenn man aufmacht sind die beiden auch nie auf dem KB, entweder auf der Fensterliege oder in einer Heizungsliege oder halt im Raum unterwegs, verschwinden dann aber sofort auf den KB.
Abends wird dann wieder zugemacht und bleibt über nacht, die beiden sind total nachtaktiv und dann hört man sie auch schon mal ordentlich rennen und springen und mit Quietschemäusen spielen. Über Mittag bleibt es ruhig.

Das einzige, was ab und an passiert ist, daß Tom mal im Türspalt sitzt. Da muß die Tür aber fast zu sein und es darf keine Katze in der oberen Etage sein und überhaupt muß es absolut ruhig sein. Ich habs auch nur mit dem Megazoom zufällig erwischt. An der weit offenen Tür ist er nie zu sehen.

5562840.jpg

5562841.jpg

Geht aber keinen Schritt weiter weil meist dann Tim drinnen rumgurrt und dann rennt er direkt wieder zurück.

Wäre interessant, wenn die getrennt wären, Tom ist allgemein etwas interessierter, wenn man denn davon sprechen kann und guckt auch mal Sachen hinterher oder schnuppert mal dran. Tim spielt ja eher tote Maus wenn man in der Nähe ist.
Tom orientiert sich aber total nach ihm, ich glaube auch irgendwie nicht daß es Brüder sind, kommen mir eher wie Vater und Sohn vor.

meine beiden Lieblinge... endlich neue Bilder... :pink-heart: die beiden Racker kann man nur lieben...

Werbung:
Die beiden sind so schön - und so schüchtern.... es ist ein Segen, dass sie bei Dir gelandet sind, Menschen mit soviel Geduld gegenüber den Tieren sind sehr selten.

Was mag ihnen wohl schon alles widerfahren sein? Wir haben ja seit ca. vier Jahren eine kleine Griechin, die ist nachts, wenn wir in der waagerechten sind, eine totale Schmuserin. Wenn wir aufgestanden sind, können wir sie kaum noch zu Gesicht bekommen, geschweige denn streicheln. Aber so extrem wie die Beiden ist sie doch nicht.

Die Hoffnung hatte ich auch und hab da öfters drin gelegen und einfach Buch gelesen mit Rücken zu den beiden und auch drin geschlafen, aber da rühren sie sich dann auch kein Stück.
Also kriegen sie nachts wieder ihre Ruhe und ich werde ab und an wach weil die Quietschemaus stundenlang am Stück bearbeitet wird - da freue ich mich dann, daß doch irgendeine Form von Lebenslust drin stecken muß in den beiden. Mein Schlafzimmer ist ja nebenan und da höre ich sie dann rennen, am KB kratzen und gurren und erzählen - da werde ich gerne mal wach.
Und früh sind dann wieder alle Spielzeuge im Freßnapf 😀

Die Hoffnung hatte ich auch und hab da öfters drin gelegen und einfach Buch gelesen mit Rücken zu den beiden und auch drin geschlafen, aber da rühren sie sich dann auch kein Stück.
Also kriegen sie nachts wieder ihre Ruhe und ich werde ab und an wach weil die Quietschemaus stundenlang am Stück bearbeitet wird - da freue ich mich dann, daß doch irgendeine Form von Lebenslust drin stecken muß in den beiden. Mein Schlafzimmer ist ja nebenan und da höre ich sie dann rennen, am KB kratzen und gurren und erzählen - da werde ich gerne mal wach.
Und früh sind dann wieder alle Spielzeuge im Freßnapf 😀

Klingt sehr süß! :pink-heart::grin:

auja... super gerne... ich bring auch was zur Bestechung mit 🙂

Dann vergiß die Ritterrüstung nicht, Hand hinhalten wird mit Ordnungstatschen bestraft und die haben zwar winzige, aber sehr scharfe Krallen (ich weiß, wovon ich rede 😀 )

Dann vergiß die Ritterrüstung nicht, Hand hinhalten wird mit Ordnungstatschen bestraft und die haben zwar winzige, aber sehr scharfe Krallen (ich weiß, wovon ich rede 😀 )

ok.. Arbeitshandschuhe auf die Liste setz 😀 noch was? Vielleicht lieben sie mich ja und wollen in meine große Tasche :grin:

Werbung:
Abgestellte Taschen (vor allem wenn noch was leckeres drin ist) werden hier sofort von Schlumpel besetzt.
Und dann paßt auch in große Taschen nicht mehr viel rein 😀

Aber das wär der Hammer, wenn hier mal jemand käme und die beiden würden sich einfach so anfassen lassen oder gar noch freiwillig hingehen 😱

Abgestellte Taschen (vor allem wenn noch was leckeres drin ist) werden hier sofort von Schlumpel besetzt.
Und dann paßt auch in große Taschen nicht mehr viel rein 😀

Aber das wär der Hammer, wenn hier mal jemand käme und die beiden würden sich einfach so anfassen lassen oder gar noch freiwillig hingehen 😱

können wir austesten.. du lädst einfach alle Foris nach und nach ein 😀
aber hast recht, wäre der Hammer..

*räusper* Schlumpel nehm ich auch :grin:

Ja, wie in den Märchenfilmen, wo alle bei der Prinzessin anstehen 😀

Im Nachbarraum wird dann ein Verbandszimmer eingerichtet für die abgewiesenen Kandidaten, wird man viele Pflaster brauchen :aetschbaetsch2:.

Ja, wie in den Märchenfilmen, wo alle bei der Prinzessin anstehen 😀

Im Nachbarraum wird dann ein Verbandszimmer eingerichtet für die abgewiesenen Kandidaten, wird man viele Pflaster brauchen :aetschbaetsch2:.

*rofl* DAS stelle ich mir lustig vor und du in Schwesterntracht... Tim und Tom, der Prinz und die Dornenhecke 😀😀😀😀