Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Offenbar haben sie - auch - das nie gelernt 😳

Ich finde Weitermachen trotzdem wichtig, in ihrer kleinen Welt ist jede Anregung von Bedeutung.

Sie verzaubern mich immer wieder :pink-heart:

A

Werbung

Aber wo bleiben die natürliche Neugier und der angeborene Jagdtrieb? Das ist das, was mich immer wieder irritiert. Man könnte bald meinen, die sind in einem sterilen Labor aufgewachsen.

Ginebra läßt sich auch nicht anfassen, aber wenn es wo raschelt ist sie da und hinter der Angel ist sie her wie der Teufel nach der armen Seele. Auch die anderen haben an solchen Sachen Interesse gezeigt obwohl sie anfangs noch vor uns Angst hatten.

Auch natürliche Triebe verkümmern, wenn sie nie genutzt werden konnten.

Steriles Labor trifft es vielleicht gar nicht schlecht... 😳

Na ja, eine gewisse Interesse, wenn auch nicht groß, ist aber dennoch da 🙄

Was passiert eigentlich, wenn du die Feder auf seinem Kopf niederlässt?
Gibt es dann faucher oder flüchtet er?

Aber wo bleiben die natürliche Neugier und der angeborene Jagdtrieb? Das ist das, was mich immer wieder irritiert. Man könnte bald meinen, die sind in einem sterilen Labor aufgewachsen.

Ginebra läßt sich auch nicht anfassen, aber wenn es wo raschelt ist sie da und hinter der Angel ist sie her wie der Teufel nach der armen Seele. Auch die anderen haben an solchen Sachen Interesse gezeigt obwohl sie anfangs noch vor uns Angst hatten.

Vielleicht haben die Beiden einfach so einen "Schaden", sind also so abgestumpft, dass sie einfach alles um sich rum versuchen auszublenden...😕
Ihr Menschen interessieren sie nicht, Spielsachen nicht, Umgebung nur wenig, andere Katzen auch eher nicht...

Tom (? - der, der schnuppert) scheint ja wenigstens ansatzweise interessiert - aber er wirkt auf mich auch ziemlich unsicher. So, als er echt nichts mit dem DaBird anzufangen wüsste...
Und auch sonst lassen sie sich wirklich mit gar nichts annimieren? Blätter, Steinchen, lange Grashalme, Lederbänder - gar nichts?
Merwürdig - wer weiß, was an der Theorie vom sterilen Labor dran ist...

Werbung:
Tom schnuppert an allem mal kurz was man ihm hinhält (außer es ist die Hand, dann haut er gleich ohne schnuppern 😎 )
Wenn man die Federn direkt auf ihm landen läßt haut er ab. Auch wenn man den dabird richtig schwirren läßt kriegen sie eher Angst.

Irgendwie kann ich echt aufführen was ich will, die gucken mehr oder weniger gelangweilt und wenn es ihnen zu doof wird oder ich zu nahe komme dann hauen sie ab und gehen in ihr Häuschen.

Das einzige, was sich geändert hat ist halt, daß sie nicht mehr in Panik geraten und die Wände hoch gehen wenn man drin ist, da kann ich auch mit dem Staubsauger hantieren oder sogar den Kratzbaum abbürsten (muß nur wieder aufpassen, die Hand nicht zu nahe zu bringen) da bleiben sie eben sitzen und beobachten mich.
Wenn ich Futter hinstelle und bleibe dann ganz ruhig in der anderen Ecke stehen, dann gehen sie auch zum Napf und futtern.
Ich hab mich paarmal ein paar Stunden da ruhig auf den Boden gelegt, da sind sie nicht runter gekommen, ich dachte, die kommen mal schauen oder schnuppern - nix.
Die paarmal, wo man mal einen außerhalb des Zimmers gesehen hat, waren auch die einzigen Male, jetzt kommen sie wieder gar nicht mehr raus, gucken mal über die Schwelle, aber das war es dann.

Nachts scheinen sie ein wenig zu "arbeiten", da ist immer mal was umdekoriert und die Fellmäuse liegen im Futternapf, die legen die nachts alle da rein, warum auch immer. Und es ist immer irgendwas unter dem Napf, manchmal ein Häufchen Erde aus dem Blumenkasten und der Napf (ich hab so flache tellerähnliche Schalen) steht drauf. Keine Ahnung, wie die das machen denn rundum liegt dann keine. Das aber auch nur, wenn ich nachts die Tür zumache.
Was ich jetzt auch wieder tue, da das scheinbar die einzige Möglichkeit ist, die beiden in Bewegung zu bringen. Tagsüber Tür zu bringt nichts, da liegen sie auch nur auf dem KB oder dem Fensterbrett.

Ich lasse ihnen ihren Willen, sie können gerne ihr Leben so verbringen, wahrscheinlich wollen die wirklich absolut nichts anderes und sind so zufrieden.

Ich lasse ihnen ihren Willen, sie können gerne ihr Leben so verbringen, wahrscheinlich wollen die wirklich absolut nichts anderes und sind so zufrieden.

Das sind sie offenkundig, und darauf kommt es an.

Nach ihren Maßstäben sind sie wahrscheinlich sogar nicht nur zufrieden, sondern glücklich.

Das sind sie offenkundig, und darauf kommt es an.

Nach ihren Maßstäben sind sie wahrscheinlich sogar nicht nur zufrieden, sondern glücklich.

Ja, das schon, aber ich hätte euch gern mal ein Foto präsentiert, wie sie in der Gruppe mitspielen oder gemütlich im Wohnzimmer auf dem Sofa liegen 😎

So müßt ihr weiter mit Fotos leben wie Tim auf dem KB, Tom auf dem KB, Tim und Tom zusammen auf dem KB :aetschbaetsch2:

Ja, das schon, aber ich hätte euch gern mal ein Foto präsentiert, wie sie in der Gruppe mitspielen oder gemütlich im Wohnzimmer auf dem Sofa liegen 😎

So müßt ihr weiter mit Fotos leben wie Tim auf dem KB, Tom auf dem KB, Tim und Tom zusammen auf dem KB :aetschbaetsch2:

Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, dass wir seit deutlich über 1000 Posts ausgesprochen gerne mit diesen Fotos leben :aetschbaetsch1:

Und ich glaube, alle, die hier mitlesen, kriegen mit, dass die Beiden genau so sein dürfen, wie sie wollen, und das hat irgendwie auch etwas Wohltuendes und Entspannendes - mal nicht "Freigänger soll Wohnungskatze werden" oder andersrum, mal nicht "Wie gewöhne ich ihm ab zu..." (das hat alles zweifellos Berechtigung, aber das meine ich grad nicht) Bei dir geht es so gelassen zu, und das tut gut.

aber wir erinnern uns ja auch noch an Tim hinter Band 1 und Tom hinter Band 14 von Karl May. Die KB-Fotos sind doch super! 🙂
Oder das:
5220569.jpg
*schmacht*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
egal wie sie leben wollen, sie wollen leben und scheinen zufrieden zu sein, nur das zählt.. und mir sind Fotos von beiden auf dem KB lieber, als gar keine Fotos :pink-heart:

Bitte, wir sind glücklich, dass es solche Menschen gibt wie Dich, die es aushalten solche "Ignoranten" liebevoll zu beherbergen.😉

Mich mache die Bilder immer glücklich.🙂
Es geht ihnen gut. Sie dürfen so sein wie sie sind.

Na wenigstens brauchts nun keine Verrenkungen mehr wie anfangs 😀

grad noch was altes ausgekramt

Sohnemann auf der Suche nach den im Zimmer spurlos verschwundenen

5276119.jpg

und die ersten Wochen habe ich sie nur gesehen, wenn die die Kamera unter die Kommode gehalten habe und sozusagen blind geknipst habe, dann konnte ich mich auf dem Foto überzeugen, daß sie noch leben

5276120.jpg

Leckerlis mußte man mit gezieltem Schwung drunter werfen, unter die Kommode langen endete blutig 😀
Jetzt darf ich die den Herren vor die Nase legen und bleibe unbeschädigt, nur Hand ohne Leckerli - das geht gar nicht. Und auch an winzigen Pfoten sind scharfe Krallen :verschmitzt:

Ja, ich mag diese "unnützen Viecher, die zu nix nütze sind außer Dreck machen und nur Geld kosten" (O-Ton eines Bekannten, der nun nicht mehr zur näheren Bekanntschaft gehört :aetschbaetsch2: )

aber was für eine Veränderung! Schon allein optisch sind das zwei "neue" Katzen!

"unnützen Viecher, die zu nix nütze sind außer Dreck machen und nur Geld kosten"

joh, genau das sind sie. wenn man sie genügend engstirnig betrachtet.

Erzähl diesem Menschen lieber nicht, dass die Beiden einen Fan-Club haben, über den sich mancher Newcomer-Popstar freuen würde... der würde es nicht verstehen...

und Tim und Tom erzählst du es am besten auch nicht... aus anderen Gründen..

Werbung:
So, heute darf der Fanclub mal live dabei sein 😉

Zu Hilf, der daBird naht

Hier habt ihr das mal als Video, da ich in einer Hand die Cam hatte und in der anderen die Angel war das etwas eingegrenzt, aber mehr machen die Beiden auch nicht, wenn die Federn schwirren oder am Boden langgezogen werden. Manchmal schauen sie nicht mal hin wenn ich weiter weg stehe.
öhm, da könnte ich jetzt dasselbe Video drehen, wenn ich nicht zu blöd dazu wäre :yeah: meine hassen dieses Federteil regelrecht.
Hab aber jetzt so eine Angel mit Lederstreifen gekauft, das geht viiiiel besser.

Ja, ich mag diese "unnützen Viecher, die zu nix nütze sind außer Dreck machen und nur Geld kosten" (O-Ton eines Bekannten, der nun nicht mehr zur näheren Bekanntschaft gehört :aetschbaetsch2: )

ich mag diese "unnützen Viecher" auch, obwohls gar nicht meine sind :yeah:
Fanclub-Mitglied Irm

Ich lese in diesem Thread auch immer wieder, wenn es neue Beiträge gibt und freue mich regelrecht, wenn ich die beiden sooo glücklich auf ihrem KB sitzen sehe 🙂

Mit dem DaBird allerdings spielen unsere beiden auch absolut nicht, es gibt also wirklich Katzen, die das Teil nicht mögen 😉

Viele Grüße,
Anna

Heute früh wollte ich sie mit einem Sisalseil bespaßen

5278546.jpg

fanden sie aber auch doof.

Jetzt bin ich am überlegen, was ich ihnen für die Nachtbeschäftigung basteln könnte.
Kartons, die eine Zeitlang mit Begeisterung gelocht und bearbeitet wurden, sind derzeit überhaupt nicht gefragt.
Aus Fummelbrettern wird nichts rausgefummelt.

Derzeitige Nachtaktivitäten sind Decken durch den Raum bewegen, Katzengras austopfen und im Wassernapf versenken sowie die Fellmäuse in den Futternapf zu legen.

Hat irgendwer noch eine kreative Idee?