Ich glaub, Angst haben die gar nicht mehr, die wollen nur einfach nichts mit uns zu tun haben. Oder sie wissen nichts mit Menschen und Katzen anzufangen.
Wenn ich die Hand hinhalte rennen sie ja nicht weg sondern ich krieg halt eine geklatscht wenn ich zu nahe komme 🙄
Den Futternapf darf ich ihnen vor die Nase halten, da wird dann auch mal geschnuppert und wenn ich den dann hinstelle gehen sie auch schon mal in meiner Gegenwart futtern.
Meist machen sie aber den Eindruck, daß sie leicht genervt sind wenn ich schon wieder komme und anbändeln will 😀
Sie reagieren auch nicht sonderlich auf Sachen wie rollende Bälle oder eine Angel, da gucken sie auch immer als ob sie sagen wollen: was macht die denn da wieder, ist sie bald fertig?
Ebenso die anderen Katzen, die werden mal beschnuppert, es wird auch mal gegrummelt, aber das wars dann auch schon wieder.
Ich glaube, die beiden sind irgendwo völlig isoliert aufgewachsen, vielleicht reicht ihnen daher auch ein einzelnes Zimmer weil sie gar nicht gewöhnt sind, daß es mehr Platz geben kann.