Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Das stimmt, aber ich habe ja noch so ein unzertrennliches Zweiergespann (Nixon und Othello), die waren auch erst sehr scheu und ängstlich, sind mittlerweile aber auch voll mitten im Geschehen und überall und nirgends im Haus.
Mich irritiert immer, daß Tim und Tom überhaupt keine Neugier zeigen oder einfach mal ihre 5 Minuten haben und durchs Haus toben wie die anderen.
Scheue Katzen hatten wir schon oft, aber immer waren sie nach kurzer Zeit zumindestens im ganzen Haus unterwegs und neugierig und diese beiden wollen so gar nix von der Welt wissen.

A

Werbung

Vielleicht brauchen sie einfach nicht mehr, um glücklich zu sein?
Vielleicht sind nur wir es, die immer denken dieses oder jenes gehört zu einem glücklichen Katzen-Leben dazu?

Sie sind auf die eine oder andere Art traumatisiert und die Ruhe und Beständigkeit ihres häuslichen Alltags ist alles was sie brauchen.

Ich bin froh, dass sie bei Dir gelandet sind, Du hast viele andere Katzen, die Dir das geben, was wir uns von Katzen wünschen. In einem Haushalt mit Haltern, die etwas von den Katzen erwarten, wären sie warscheinlich schlecht aufgehoben.

Vielleicht stellst Du ihnen mal wieder einen Karton raus? Die haben sie doch früher gerne zu Kleinholz verarbeitet?😀

Danke schön für den Bericht :smile: und schade, dass sie so gar keine Fortschritte mehr machen (wollen).

Die sind jetzt Erdarbeiter, mehrmals am Tag darf ich den Abraum vom Höhlenbau zusammenfegen 😀
Kartons werden momentan ignoriert.

Ich werd jetzt mal so einen großen eckigen Mörtelkübel organisieren und da Erde reintun, mal sehen, was die dann bauen.

Danke schön für den Bericht :smile: und schade, dass sie so gar keine Fortschritte mehr machen (wollen).

Doch, einen "Fortschritt" gibts doch - die sind nun auch mäklig geworden. Bis jetzt waren das immer die, die auch noch die Sorten Futter gefressen haben die bei den anderen gerade out waren. Nun lassen die auch schon mal was stehen 😀

hab leider nicht immer alles gelesen, deswegen frag ich einfach.

wurden die zwei mal vom TA untersucht?

Werbung:
wurden die zwei mal vom TA untersucht?

😕 wozu denn 😕

Die beiden sind doch körperlich voll auf dem Damm.

Es ist doch nur, dass sie halt an ihrer "Umwelt" nicht so interessiert sind wie manche anderen Katzen.

Ich finde es schön, dass die beiden ein Zuhause haben, wo sie sein können, wie sie wollen 🙂

Aber insgeheim hatte ich gehofft, dass sie noch ein wenig mehr aufblühen und mehr an allem teilnehmen.

Doch, einen "Fortschritt" gibts doch - die sind nun auch mäklig geworden. Bis jetzt waren das immer die, die auch noch die Sorten Futter gefressen haben die bei den anderen gerade out waren. Nun lassen die auch schon mal was stehen 😀

na, das ist doch auch schon was :zufrieden: dann kannst Du im Winter wieder Dein Glück mit Leckerlis versuchen ...

Ach ja, bitte dann ein Foto vom Mörtelkübel !

Hier mal die beiden Sonnenanbeter (heute ist grade mal nach tagelangem Regen schönes Wetter)

Schöne Fotos - da sehen die beiden auf jeden Fall sehr genießerisch aus 🙂

Dass sich so junge Katzen wirklich so uninteressiert und gar nicht neugierig geben, ist echt ein bisschen merkwürdig. Aber wie Mafi schon schrieb, vielleicht brauchen sie einfach nicht mehr, um glücklich zu sein? Ich kenne ja nun nur die Fotos und deine Berichte - aber auf den Bildern von heute machen die Kater einen sehr zufriedenen Eindruck...

juniper1981;1505423...aber auf den Bildern von heute machen die Kater einen sehr zufriedenen Eindruck...[/QUOTE hat gesagt.:
Genau das finde ich auch!

:pink-heart: ich mag die zwei :pink-heart:

Werbung:
Ich hab die beiden eine Weile vom Hof aus beobachtet, die liegen da und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen, gucken nach den Schwalben und angeln ab und an mal nach einer Fliege.

Scheinbar wollen die wirklich nicht mehr Unterhaltung und sind zufrieden mit gefüllten Schüsseln und nem bequemen Platz zum rumliegen.

Man geht eben irgendwie immer von den anderen aus, wenn ich sehe, was da den ganzen Tag für Action ist im ganzen Haus und dann die beiden "Langweiler" dagegen - da bin ich immer irgendwie der Meinung, die müßten doch auch mitmachen und mal raus und durchs Haus toben.

die beiden sehen total glücklich und zufrieden aus.... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Grad eben fotografiert

5188553.jpg

5188555.jpg

5188557.jpg

5188558.jpg

5188559.jpg

5188560.jpg

5188561.jpg

5188576.jpg

5188578.jpg

5188580.jpg

5188581.jpg

5188582.jpg

ach du lieber himmel sind die hübsch :pink-heart:

Werbung:
Das Winterfell wächst und wächst 🙂
Traumhaft sind die Beiden, einfach zum Knutschen :pink-heart:

Angela.. so schöne Fotos :pink-heart::pink-heart: ich liebe die beiden Racker.. wünsch dir und ihnen so sehr, dass sie doch noch bedingungslos vertrauen und kuscheln kommen..

Super:pink-heart:

Das ist -mit Abstand- einer meiner Lieblingsthreads:pink-heart:

Das Winterfell wächst und wächst 🙂
Traumhaft sind die Beiden, einfach zum Knutschen :pink-heart:

Die sind eigentlich eher "nackig" im Moment, im Winter sind die doppelt so fellig und haben richtig große Pelzkragen um 😀

5188663.jpg