Bin selten hier gewesen in letzter Zeit.
Zu berichten gibts aber nicht wirklich viel neues, bzw. eigentlich gar nix neues.
Die Beiden leben fast nur noch auf ihrem Minibalkon, haben sich da im großen Blumenkasten eine Art Erdhöhle gebaut und sind da den ganzen Tag. Seit die den Frischluftsitz haben kommen sie aus dem Zimmer gar nicht mehr raus.
Eine Zeitlang haben sie ja mal Versuche unternommen, das Haus zu erkunden, jetzt aber überhaupt nicht mehr.
Spielzeug liegt auch nur noch so da wie ich es hinlege.
Irgendwie gehen mir langsam die Ideen aus, wie ich die zwei "knacken" könnte, solange man bei ihnen in der Nähe ist sitzen sie nur da, schauen einen an, sind zwar nicht panisch und bleiben sitzen, solange man einen Meter Abstand hat. Auch auf solche Sachen wie eine Spielangel (wo sogar die auch immer noch recht scheue Ginebra kommt und mitmacht) reagieren sie überhaupt nicht, das interessiert die irgendwie gar nicht, daß da was wackelt. Eher haben die Angst oder Mißtrauen, denn sie gucken nicht nach den Federn, sondern mehr skeptisch nach der Hand mit der Angel, vielleicht sind die mal mit einem Stock geschlagen worden?
Auch mit den andern Miezen haben sie wieder gar nix mehr am Hut, die werden jetzt angefaucht weil die nun ihren Blumenkasten verteidigen und da keinen Besuch mögen. Die anderen gehen ja logischerweise auch mal da schauen. Allerdings nun wieder höchst selten, weil sie dem Gefauch und Gegrummel aus dem Weg gehen.
Ginebra läßt sich auch nicht anfassen, aber die ist sonst überall mit dabei, kommt Leckerlis abholen, spielt und tobt, rennt bei der Fliegenjagd auch mal über mich drüber und hat die dicken Kater fest im Griff.
Wie eine normale Katze halt, neugierig und verspielt, nicht so teilnahmslos wie die zwei.
Wenn man wüßte, was denen passiert ist daß mans nachvollziehen könnte, so bin ich eher ratlos.