Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für das wunderbare Video! Zeigt es doch, wo man mit viel Geduld und Liebe hinkommen kann - kein Vergleich zu den Anfängen! :pink-heart:
 
A

Werbung

Also der Körperkontakt wird definitiv noch nicht gewünscht.
Ich wollte den Herren heute wieder mal Thunfisch servieren, ab und an gibts den mal als besonderes Leckerli und da sind sie ganz wild drauf. Wenn ich da mit dem Tellerchen anrücke stehen beide sofort auf und machen lange Giraffenhälse aus ihren Muscheln und schnuppern auch am Teller, trauen sich aber nicht, was zu nehmen solange ich den festhalte.
Heute wollte ich wieder mal versuchen, Tim den Fisch aus der Hand hinzureichen - langer Hals, böse Hand gesehen, zugehauen. Der ist so blitzschnell, der erwischt mich immer 😀

Ich hab ja noch ein scheues Mäuschen, die Ginebra, die mag auch nicht angefaßt werden. Allerdings ist die überall mit dabei, schläft auch mal auf meinen Füßen oder klaut mir was vom Teller.
Da mußte ich dann vorhin auch noch lachen, denn als ich mich verpflasterte kam sie grade und ich sagte so zu ihr: Komm, ich will dich knuddeln (sag ich immer, wenn sie vorbeiläuft) Guckte sie mich ganz entrüstet an und ging schnurstracks zum KB die Krallen schärfen, wohl zur Aufrüstung gegen Streichelattacken.

Bin ja immer noch der Hoffnung, daß es mit Tim und Tom wenigstens mal noch soweit kommt daß sie sich frei im Haus bewegen.
 
Wenn ich mir die Fotos oder das Video anschaue, stell ich mir immer vor, wie schwer es sein muss, den Beiden nicht in dieses wuschelige Plüschfell zu greifen! Sie sehen so weich aus...:pink-heart:
Ich finde aber auch, dass sie beide viel weniger ängstlich wirken!
 
Die Beiden sind einfach unheimlich niedlich...🙂

Ich denke schon, dass sie dich gerne haben Raven! Zumindest sieht die Anfangssequenz schon sehr nach Zuneigung aus.

Ich drücke weiter die Daumen und freue mich auf jeden weiteren noch so kleinen Fortschritt!
 
Die Beiden sind einfach unheimlich niedlich...🙂

Ich denke schon, dass sie dich gerne haben Raven! Zumindest sieht die Anfangssequenz schon sehr nach Zuneigung aus.

Ich drücke weiter die Daumen und freue mich auf jeden weiteren noch so kleinen Fortschritt!

Dessen bin ich auch sicher, ganz lange schon! Sie haben einfach nur andere, zurückhaltendere Möglichkeiten, dies zu zeigen, es fällt ihnen einfach so schwer...

um so mehr bewundere ich deine Geduld, Raven, deine Fähigkeit, sie so sein lassen zu können, wie sie sind...


kaum eine andere Geschichte dieses Forums berührt immer wieder so sehr mein Herz wie diese der beiden Ängstlichen, die einfach die Chance bekommen, sich so zu entwickeln, wie es ihnen behagt...
 
Mir tut es so leid, dass die beiden so eingeschränkt leben, sie könnten es so schön haben, wenn sie sich nur trauen würden......
 
Werbung:
Ach ja, wenn der Tom so dahängt (macht er öfter so)

6499925mia.jpg


bin ich immer sehr in Versuchung, mal an den Minipfötchen zu krabbeln.
Aber dann kriege ich sofort einen Ordnungspatsch 😀
Wobei auch das schon ein Fortschritt ist, denn immerhin hauen sie nicht mehr in Panik ab (was sind die anfangsl in der Bude rumgerast und dabei halb die Wände hoch daß ich Angst hatte, die tun sich was) sondern bleiben halt sitzen und hauen. Sie sind mutiger geworden 😀
 
Mir tut es so leid, dass die beiden so eingeschränkt leben, sie könnten es so schön haben, wenn sie sich nur trauen würden......

Ja, das bedaure ich auch am meisten. Ich hatte schon viele scheue Katzen, aber so ängstlich, daß sie nicht mal aus dem Zimmer wollten, war noch keine. Und wenn sie nachts durchs Haus gewandert sind.

Jetzt kriegen die beiden aber erstmal ein neues Zimmer eingerichtet, größer, mehr Fenster und im Erdgeschoß damit ich einen Ausgang nach außen einrichten kann. Vielleicht gehen sie doch wenigstens mal nach draußen irgendwann.
 
Ach ja, wenn der Tom so dahängt (macht er öfter so)

6499925mia.jpg


bin ich immer sehr in Versuchung, mal an den Minipfötchen zu krabbeln.

Das ist beruhigend, ich dachte schon, du bist ein Übermensch 😉
 
Nee, ganz bestimmt nicht 😀
 
Heute früh gabs Dreamies und Tim ging natürlich sofort nachschauen was ich da hingelegt habe, er traut sich aber nie zu fressen solange ich im Raum bin.
Statt dessen hat er mir wieder was erzählt, er piepst immer so lustig.
Habs noch mal für den Fanclub gefilmt 😉

http://www.myvideo.de/watch/8034612

Sowie ich den Rücken zudrehe und rausgehe hört man es dann zweistimmig knuspern 😀
 
Werbung:
Ach Mensch, er möchte ja eigentlich so gerne zu Dir. :pink-heart:

Hat er was mit dem Auge?
 
Ich hab manchmal eher das Gefühl, er beschwert sich, weil ich schon wieder mit dem Knipsedings da rumstehe wo er doch lieber futtern möchte 😀

Nein, die Augen sind okay, ich zwinkere und er zwinkert zurück, aber immer nur mit einem Auge. Das aber auch erst seit neuestem, Tom fängt auch langsam an mal zurück zu zwinkern, das haben die scheinbar auch nicht gekannt.
 
Das Stimmchen finde ich zuckersüß und die beiden kleinen Katermänner ja eh... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke fürs Filmchen Angela. 🙂
 
Dieses Gepiepse ist ja herzallerliebst :pink-heart: Für mich schaut es auch nach Dilemma aus: er will so gerne zu dir/ den Dreamies, aber traut sich nicht...
 
Dieses Gepiepse ist ja herzallerliebst :pink-heart: Für mich schaut es auch nach Dilemma aus: er will so gerne zu dir/ den Dreamies, aber traut sich nicht...

Ich hoffe sehr, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die beiden so richtig auftauen.
 
Werbung:
Zwei meiner Katzen piepsen genau so, wenn sie in Schmuselaune sind. Also ich würde das als Aufforderung verstehen. 😉
 
Ich les hier schon länger mit und bin immer wieder erstaunt über deine Geduld.
Gut, vielleicht kann man das haben, wenn man noch ein paar andere genügsamere Katze da hat, ... aber wenn ich mir vorstelle, meine Jungs wären so scheu. Ich wär echt deprimiert. Um so schöner ist es, dass sie dort bei dir wirklich diese Ruhe haben können und in ihrem Tempo Schritte vorwärts machen können.


Ich glaube im Übrigen auch, Tim wollte da mehr, als er sich getraut hat.
So fiepsig steht Filou immer neben meinem Stuhl, wenn er zum Kuscheln rauf will.

Dann das gebuckel und "gereibe" am Kratzbaum ... hin und her ... ich hab jeden Moment auf's Treteln und Schnurren gewartet. *g*
Also er sah schon sehr unentschlossen aus, ob er nun den Schritt wagen soll oder nicht.

Das mit dem Dreamies erstaunt mich. Die legen da ja quasi direkt vor seiner Nase ... er hätte ja nicht mal in deine Nähe kommen müssen zum Fressen. Aber von denen schien er gar nicht SO die Notiz zu nehmen.
Aber vielleicht deute ich das auch fehl.
 
Die beiden sind ganz verrückt auf Dreamies und allgemein Leckerli. Aber die fressen nie in Anwesenheit von mir oder den anderen Katzen, keine Ahnung warum.
Sowie ich mich dann rumdrehe und mindestens noch 2m weiter weg bin wird dann gefuttert.
Wenn ich Futter hinstelle muß ich auch die Tür zumachen, sonst geht die restliche Bande hin und mampft dort alles weg (obwohl sie das gleiche in ihren Näpfen hätten) und die beiden kriegen nix ab.

Immerhin ist es hier schon der Megaerfolg, daß Tim sich überhaupt in meiner Gegenwart bewegt und dann noch so locker. Der war ja immer so total teilnahmslos. Anfangs lag der immer im Bücherregal ganz erstarrt, man hat ihn nicht mal atmen gesehen. Da habe ich öfter gedacht, der wäre tot. So hat er sich jedenfalls gestellt. Überhaupt waren die beiden Meister im verstecken. Jetzt sehe ich sie wenigstens 😀
Müßte eigentlich der Titel geändert werden, Unsichtbare sinds ja nicht mehr.
 
Wow, sind die beiden toll :pink-heart:

Für mich sieht es auch so aus, als würde er schon irgendwie kuscheln bzw. überhaupt Kontakt haben wollen, aber er traut sich nicht.
Aber ich bin sicher, dass es irgendwann dazu kommen wird 🙂 Wenn man sieht, was für Fortschritte die beiden schon gemacht haben... Bin immer wieder ganz erstaunt :smile:

Ich les hier seit Anfang an still mit und werd die Story auch weiter verfolgen. Mich berührt das so sehr :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben