Trächtig... das darf nicht wahr sein

  • Themenstarter Themenstarter MissFoxy
  • Beginndatum Beginndatum
Nur zur Information:
wenn dein Vater sie regelmäßig füttert, dann ist er der Besitzer.

Zu allem anderen:
Ich würde die Katze in eine Box packen und dann zum TA fahren. Denen schildern was ist. Ein Ultraschall ist denke ich das mindeste.
Es könnte ja auch sein, das bei der Kastration nicht alles entfernt wurde und sie daher "scheinschwanger" ist. Oder aber, dass sie eine Gebärmutterentzündung hat.

Auf jeden Fall sollte die Katze schnell zu einem Tierarzt.

Habt ihr mal Ausschau nach den Kitten gehalten?
 
A

Werbung

Ich denke hier kann man erstmal nur abwarten..
Ich denke auch hundert pro das sie geworfen hat.. und für die Kitten wäre es momentan ziemlich schlecht wenn Mama ein paar Stunden nicht wieder kommt, dafür sind sie noch viel zu jung.
Ich würde jetzt erstmal warten.. im welchen Alter habt ihr die Jungen das letzte mal zuerst gesehen? Hört ihr die nicht fiepsen wenn ihr vor dem Schuppen steht?

Seit ihr euch sicher das das Trulla ist? Ich kenne kein Th was Streuner ohne Markierung wieder raussetzt.. wir hatten auch schon eine schief gegangene Kastration, die Katze war nur zu 3/4 kastriert und wurde rollig und hätte unter Umständen auch wieder aufnehmen können (unter der 2ten Kastration stellt sich raus das das gott sei Dank nicht der Fall war), aber diese Mau war definitiv tättowiert worden, daher Irrtum ausgeschlossen (war auch nen Tier von ner PS).

Füttert sie gut.. und sobald die Kitten rauskommen und mitmampfen einsacken und ab zum Tierarzt zur Kastration, leiht euch eine Falle und füttert sie dadrin an wenn ihr sie so nicht gefangen kriegt.
Röntgen oder Schallen würde ich das Tier jetzt nur wenn sie Krankheitsanzeichen zeigt.. frisst sie nur bei euch?

Edit:
Wie kommt ihr darauf das sie nicht geworfen hat? Sie sieht eindeutig trächtig aus, der Bauch ist abgesenkt und die Zitzen frei geleckt.. ich würde nichtmal 2 Sekunden daran zweifeln.. und das sie 3 Tage weg war ist total normal, wir hatten den Fall hier auch. Wir wollten sie reinholen, am Fangtag kam sie nicht mehr, aber 2 Tage später und rank und schlank. Die Kitten konnten allerdings gefunden werden und Mama ist auf ne PS gezogen.
 
Nur zur Information:
wenn dein Vater sie regelmäßig füttert, dann ist er der Besitzer.

Ist das rechtlich wirklich so? Dann wären Leute, die regelmäßig an Futterstellen Streuner füttern aber die Besitzer von ganz schön vielen Katzen.
 
Ist das rechtlich wirklich so? Dann wären Leute, die regelmäßig an Futterstellen Streuner füttern aber die Besitzer von ganz schön vielen Katzen.

So weit ich weiß, ist das an Futterstellen noch mal anders geregelt - die "unterstehen" ja meist auch einem TSV. Zumindest ist das hier in der Gegend so.

Und hier ist es auch so, dass, wenn du eine Katze ein halbes Jahr regelmäßig fütterst, sie dir "gehört".

Mein Streuner Teddy ist theoretisch kein Streuner mehr - ich füttere ihn schon länger als ein halbes Jahr.
 
Waahh ich hab das jetzt erst gelesen! So ein Mist und arme Trulla... Sollte sie wirklich Kitten haben, bin ich ja mal gespannt, was das TH oder der TA dazu sagt... Sowas kann ja nicht angehen...

@ locke1983:

Also da würde ich ja gerne mal wissen, wo das geregelt ist. Denn wenn man deine Aussage weiterführt, würde ja auch jede Ente, die regelmäßig im Park gefüttert wird, dem Fütterer gehören. Und nicht alle Futterstellen unterliegen einem TSV- was ist dann mit den wirklich privaten Futterstellen? Die gehen dann das "Risiko" ein, Besitzer von zig Katzen zu werden? Und wo liegt der Unterschied, ob man gezielt nur eine Katze füttert (so wie hier) oder eine Futterstelle führt? Die Halbjahresfrist kenne ich persönlich nur bei echten Fundtieren. Man meldet den Fund bei den entsprechenden Stellen und wenn 6 Monate lang niemand Ansprüche auf das Tier erhebt, kann man der Besitzer werden. Aber vielleicht ist das ja bei wirklich regional unterschiedlich geregelt.
 

Ähnliche Themen

MissFoxy
Antworten
10
Aufrufe
2K
MissFoxy
MissFoxy
Zaknafein
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
9K
Max Hase
M
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
MiTaPA
M
N
Antworten
300
Aufrufe
23K
Neuling2023
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben