Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am 17.09. kurz vor dem Ende der Trächtigkeit... das ist aber ein langes "kurz". Macht dich das nicht stutzig und besorgt?Am 17.09 das letzte Mal.
Da wir den Decktag nicht einmal ungefähr wissen noch nicht wirklich besorgt. Aufmerksam schon, aber sie frisst normal, ist munter, verschmust wie immer. Kein Ausfluß und kein Durchfall oder ähnliches was drauf schließen würde das es ein Problem gibt.
Danke, dass Du sofort reagierst.@Taskali Das ist ja eine krasse Geschichte, vor allem das man da der Katze nichts anmerkt. Klar, Tiere sind gut im Versecken, das Problem kenne ich zu Genüge von unseren Kaninchen und Wellis. Aber so...
Hab gleich mal beim Doc angerufen, morgen Nachmittag ist der Termin für Ultraschall.
DANKE! Du bist echt ne Wucht, wie schnell du reagierst! 😻 Bitte halte uns auf dem Laufenden.@Taskali Das ist ja eine krasse Geschichte, vor allem das man da der Katze nichts anmerkt. Klar, Tiere sind gut im Versecken, das Problem kenne ich zu Genüge von unseren Kaninchen und Wellis. Aber so...
Hab gleich mal beim Doc angerufen, morgen Nachmittag ist der Termin für Ultraschall.
Sind inzwischen zurück vom Doc.
Also die gute Nachricht: Wir brauchen nicht weiter auf Kindersegen warten, es gibt keinen. Nichts da was auf Kitten hindeutet.
Allerdings auch nichts was ihren dicken Bauch erklären würde. Der mir inzwischen kleiner vorkommt, aber ich weiß nicht wie sehr ich mir da trauen kann. Auf jeden Fall wurde sich da alles angeschaut was geht, und es ist alles in Ordnung. Wahrscheinlich zu gut gefüttert meint der Doc augenzwinkernd.
Das Ding ist nur, den Bauch hatte sie ja schon als sie bei uns auftauchte. Aber oben am Rücken an der Taille war sie total eingefallen. Das wird ja kaum auf Übergewicht hindeuten? Gibt es so was wie Hungerbauch bei Katzen? Oder was blödes gefressen?
Das eingefallene an der Taille ist ja inzwischen besser geworden, da sieht sie nicht mehr so knochig aus. Hat ja auch zugenommen.
Würde es nicht. Die sog. feuchte Form schreitet unbehandelt sehr schnell voran, das ist normalerweise eine Sache von Tagen.Hm.. mir würde spontan nur FIP einfallen.. was einen dicken Bauch und schlanke Figur auf so langen Zeitraum erklären würde 😕
Seltsam dass der Tierarzt da nicht weiter nach geschaut hatWürde es nicht. Die sog. feuchte Form schreitet unbehandelt sehr schnell voran, das ist normalerweise eine Sache von Tagen.
Zaknafein, ich find die Nachricht beunruhigend.
Sowas kann neben einem Wurmbauch besonders bei einem unkastriertem Tier auch auf tumoröses Geschehen hin deuten.
Ich würde es jedenfalls untersuchen lassen.