bohemian muse
Forenprofi
Wahrscheinlich habe ich schon um zu viele unnötige Tode geweint und nächtelang um kranke Kitten gekämpft, als dass ich hier vollkommen emotionslos argumentieren könnte, aber Katzen eine bestmögliche Überlebenschance zu gewähren hat in meinen Augen nichts mit einem „hohen Niveau“ zu tun, sondern sollte das absolute Mindestmaß sein, das man als tierliebender Mensch leistet.
Ich finde es außerdem auch sehr traurig von „naturgegebenen Verlusten“ zu reden, wenn es einzig und allein menschliches Verschulden ist, dass diese Katze überhaupt unkastriert herumläuft und Nachwuchs zur Welt bringen muss. Katzen sind kein natürlicher Bestandteil unseres Ökosystems.
Darüber hinaus ist es auch nicht gesichert, dass die Kitten, wenn sie im Freien geboren werden und tatsächlich überleben, vor Ort verbleiben und rechtzeitig kastriert werden können.
Womit der endlose Kreislauf sich dann fortsetzt…
Ich finde es außerdem auch sehr traurig von „naturgegebenen Verlusten“ zu reden, wenn es einzig und allein menschliches Verschulden ist, dass diese Katze überhaupt unkastriert herumläuft und Nachwuchs zur Welt bringen muss. Katzen sind kein natürlicher Bestandteil unseres Ökosystems.
Darüber hinaus ist es auch nicht gesichert, dass die Kitten, wenn sie im Freien geboren werden und tatsächlich überleben, vor Ort verbleiben und rechtzeitig kastriert werden können.
Womit der endlose Kreislauf sich dann fortsetzt…