Trächtige Pflegekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sabr_ina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegekatze trächtige katze wilde katze
Super Idee!
....und fahr zum Baumarkt und hol dir vorsichtshalber derbe Gartenhandschuhe aus Leder!
Rosenhandschuhe mit langen Stulpen eignen sich da super.
Oder - deutlich billiger, dafür aber auch deutlich gröber - Schweißerhandschuhe (die haben auch diese langen Stulpen).

Bin jetzt auch ganz hibbelig auf die ersten Bilder.
Und ich liebe natürlich Schwärzlinge!
 
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme und Sabr_ina
A

Werbung

OOOOH wie aufregend! Das müssen aber große 4 Babys sein dass sie Mama Katz so dick gemacht haben :omg: Kannst du erkennen wie es ihr geht? Vielleicht eine Kamera aufstellen oder so wenn sie so aggressiv wird wenn du das Zimmer betrittst. Nur um sicher zu gehen, dass nicht vielleicht noch eins auf dem Weg ist das Schwierigkeiten bereitet oder so?
Aber schön, dass erstmal alles so super geklappt hat! Hoffentlich lässt sie dich die Kleinen wiegen..
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Super Idee!
....und fahr zum Baumarkt und hol dir vorsichtshalber derbe Gartenhandschuhe aus Leder!
Hab ich schon besorgt 😬
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Kitten am besten auseinander halten kann? Könnte wegen der einheitlichen Fellfarbe schwierig werden 😄
 
Hab ich schon besorgt 😬
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Kitten am besten auseinander halten kann? Könnte wegen der einheitlichen Fellfarbe schwierig werden 😄
Gesehen hab ich da schon verschiedenes, weiss aber nicht was davon gut ist und was eher nicht.
Als da wären:
- Krallen lackieren mit buntem Nagellack
- Frottee-Haargummis ums Hälschen (kritisch - im Nest vielleicht noch ungefährlich, aber das würde mir trotzdem widerstreben)
- Kleine Stellen Fell herausschneiden an unterschiedlichen Stellen
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Manche nehmen verschieden fabrige Haargummies, aber das wäre mir zu gefährlich.

Würde einfach bei jedem ein bisschen Fell rausschneiden, aber halt bei jedem ne andere Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Vielleicht kannst du ihnen auch einen kleinen Papierring an ein Hinterbein machen. Gerade so, dass er nicht über die Pfoten rutschen kann... wenn das geht.. wenn alles noch so winzig an ihnen ist wird das bestimmt schwer:verschmitzt:
Aber Fell rausschneiden halte ich auch für die beste Idee
 
  • Like
Reaktionen: Sandfrau und Sabr_ina
Werbung:
Ja, ich finde auch, dass ein bisschen was vom Fell abzuschneiden sich am besten und vorallem am sichersten anhört 😊 danke euch alle! 😊
 
Einen kleinen (!) Farbtupfer in den Nacken?

Von der Dicke auf die Anzahl der zu erwartenden Babys zu schließen, finde ich nicht so aussagekräftig.
Ich hab schon soooo dicke Katzen gesehen, und dann waren es mal gerade 2 Babys, im besten Fall 4. Und andere sahen relativ schlank aus, tja, zu früh gefreut, das waren dann mal 6 bis 8.

Der tapferen Mutterkatze alles Gute, und Dir, liebe Sabr_ina, ein glückliches Händchen bei der Aufzucht. Eine fürsorgliche Mama ist das Gold wert.
 
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme, Louisella, Neol und eine weitere Person
Herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche der Katzenfamilie alles erdenklich Gute 🍀😊

Und Haargummis würde ich auch auf keinen Fall nehmen. Aber Nagellack auf einer Kralle also bei jedem eine andere soll unbedenklich sein 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und Sabr_ina
Wird der dann nicht abgeleckt?
Etwas Wasserunlösliches sollte es schon sein, zur Not Nagellack.

Wenn die ersten Krallenhülsen abgeschuffelt werden - wann ist das eigentlich? - muß man halt bei "lackierten Nägeln" aufpassen.

Wir hatten mal 7 oder 8? schwarze Babys in einem Wurf (Auffangheim), die konnte ich nachher tatsächlich unterscheiden, an den Augen und am Habitus geht das recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und Sabr_ina
Werbung:
Gewicht ist super 😊 die/der kleinste wiegt 100g, eine/r wiegt 118 gram und die beiden größten je 123 gram 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Roti.Isa.andme, minna e, Louisella und 8 weitere
Und Du hast auch überlebt? 😉
 
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme
  • Like
  • Love
Reaktionen: Roti.Isa.andme, minna e, Louisella und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme
IMG_20210412_185638.jpg


Ein Foto hab ich machen können.. Leider hab ich vor lauter nervös den Blitz abgelassen 😒 hat sie zum Glück nicht gestört 😊

Ich bleibe natürlich vorsichtig.. 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Roti.Isa.andme, Neol und 8 weitere
Werbung:
Aaaaaaaaaaaaah! Wie ich es erhofft habe :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina und PusCat
Anhang anzeigen 143644

Ein Foto hab ich machen können.. Leider hab ich vor lauter nervös den Blitz abgelassen 😒 hat sie zum Glück nicht gestört 😊

Ich bleibe natürlich vorsichtig.. 😊
Herzlichen Glückwunsch zum propperen Nachwuchs!

Im Grunde genommen war es wohl gut, dass Romy bis zur Geburt noch eine gute und lange Zeit der Erholung bei dir hatte und jede Menge Energie durch gutes Futter aufnehmen konnte.

Ich denke, das hat sich positiv auf die Entwicklung der Kleinen ausgewirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme und Sabr_ina
Zeit, den Threadtitel zu ändern.....
....Sabrina und die schwarze 5 ......zum Beispiel!😂🤣
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Naja eigentlich 6.. Ich hab ja selbst schon eine Black Beauty 😍 und einen weißen Kater mit Tigermuster 😀
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
P
Antworten
4
Aufrufe
680
PusCat
P
P
Antworten
17
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
465
Aufrufe
24K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben