Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sobald ich ein Foto machen kann, schicke ich es gerne hier rein 😊
Am Abend oder morgen früh, meinte der TA soll ich die Zwerge wiegen.. Ich hab davor ein bisschen Angst, da es bestimmt schlimm für Romy ist wenn ich sie kurz rausnehmen muss 😔 habt ihr vielleicht Tips, wie ich das am besten machen soll?
....an das Video von Kitten Lady habe ich auch gleich gedacht.....😊Ich glaube, ich habe es weiter vorne schon mal empfohlen: Wenn sie dich nicht an die Kleinen ranlassen will, dann versuch es am besten mit einem langstieligen Küchenlöffel/Salatbesteck/etc.
Und bissfeste Handschuhe schaden sicherlich auch nicht.
Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter: How to Foster a FERAL Mama and Kittens (10 Things You Should Know!) (besonders interessant ist sicherlich der Teil ab Minute 13).
Ich glaube, ich würde dann lieber aufs Wiegen verzichten. Was dann noch nicht geht, kann drei Tage später völlig problemlos sein.
Trotzdem schaden Abstandhalter und bissfeste Handschuhe nicht. Manche Mutterkatze möchte sehr viel Abstand um die Wurfkiste. Und dank hormonellem Ausnahmezustand versucht sie das auch durchzusetzen.
....das oben erwähnte/ empfohlene Video von bohemian muse möchte ich dir unbedingt ans Herz legen, es ist zwar komplett in englischer Sprache, aber es erklärt sich alles von selbst. Hannah Shaw (Kitten Lady) ist eine erfahrene Tierschützerin und Kitten-Ersatzmama und hat einen eigenen Youtube-Kanal.😊Die Tierärztin meinte eben auch, dass ich unbedingt wiegen soll..
Bitte achte dennoch auf deine Gesundheit und brich nichts übers Knie. Auch wenn sie nicht mehr beißen kann, Kratzer sind genauso unangenehm und schmerzhaft.Es sind 4 Kätzche! Sehen alle sehr munter aus und saugen alle ganz brav. Nur Romy wird leider sehr sauer, wenn ich ins Zimmer gehe 😔
Super Idee!Ich dachte, ich frage fürs erste mal wiegen eine Freundin (arbeitet in einer Kleintierpraxis) ob sie kommen und mich unterstützten kann. Sicherheitshalber, da sie natürlich mehr Erfahrung hat..