Trächtige Pflegekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sabr_ina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegekatze trächtige katze wilde katze
Ich habe deinen Faden bisher nur still verfolgt, aber jetzt möchte ich dir und natürlich der tollen Katzenmutti zum Nachwuchs herzlich gratulieren 😍.
Zum Kennzeichnen der süßen Babys habe ich bei einer Tierschützerin aus Canada, die viele Streunerkolonien betreut und daher viele Würfe von Wildlingsmamas pro Jahr hat, Kletthalsbänder gesehen, die sie ihren Kitten zum unterscheiden immer um macht.
Als Beispiel hier ein Link, was ich auf die Schnelle gefunden habe, es gibt noch viel mehr davon, vielleicht wäre das ja etwas für dich :

https://www.amazon.de/Welpenhalsban...c022f&pd_rd_wg=6GRLP&pd_rd_i=B073BLGY26&psc=1

Da sie die Kitten am Anfang zwei Mal täglich wiegt, kontrolliert sie dabei dann auch immer den Sitz der Halsbänder und kann sie bei Bedarf weiter machen, die Zwerge wachsen am Anfang ja rasend schnell 🙂.
 
A

Werbung

Die Idee find ich zwar ganz gut, aber ich glaube ich belasse es beim "Fellschneiden".. Ich habe einfach zu viel Angst, dass ihnen etwas passieren könnte und da sie ja sehr kräftig wirken, reicht das sicher auch 😊 die/der kleinste, hat einen kleinen weißen Fleck am Hals und kann man somit von den anderen 3 schon mal unterscheiden 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Louisella, Millymaus20 und FindusLuna
Darf ich noch einen kleinen Tipp geben?!?
Wenn ich das richtig erkenne, hast du Frotteehandtücher in der Wurfkiste?
Die sollte man eher nicht als Unterlage nutzen, da die Kleinen ihre Krallen noch nicht einziehen können und sich schlimm verhaken/verletzen können.
Alte Baumwollbettwäsche ohne die Knöpfe eignet sich aber super 🙂
 
  • Like
Reaktionen: minna e und Sabr_ina
Darf ich noch einen kleinen Tipp geben?!?
Wenn ich das richtig erkenne, hast du Frotteehandtücher in der Wurfkiste?
Die sollte man eher nicht als Unterlage nutzen, da die Kleinen ihre Krallen noch nicht einziehen können und sich schlimm verhaken/verletzen können.
Alte Baumwollbettwäsche ohne die Knöpfe eignet sich aber super 🙂
Wow ok, das wusste ich nicht.. Dankeschön! Soll ich sofort versuchen, Baumwollbettwäsche darunter zu legen oder reicht das auch morgen? Ich wollte sie eigentlich nicht nochmal stören..
 
Guten Morgen,

meine Antwort kommt etwas spät aber ich hätte nun bis heute gewartet ☺
 
Ich würde jetzt bis zum wiegen warten, damit ich sie nicht öfter rausnehmen muss 😊
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Werbung:
Was auch wirklich praktisch ist (muss ja nicht heute sein), die Wickelunterlagen für Baby's vom Drogeriemarkt (10 Stück/4€). Also nicht zum drauf liegen sondern als unterste Schicht, falls es mal etwas nasser wird. Dann ist nicht direkt das Holz/die Kiste eingesaut 👍🙂
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und Sabr_ina
Handschuhe? Welche Größe? Urmeeeel - Bestellung!!
 
Falls es nicht zuviel wird wären noch das eine oder andere Bild toll. Das kommt NICHT von mir, sondern von meinen Kids. 😀

Alles GUTE zum Nachwuchs in eurem Haus!! :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Sabr_ina
Ich werde so oft es geht viele Bilder reinschicken 😊 nur momentan will ich Romy einfach nicht zu stark mit Fotoshootings stressen ☺️
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, zizi, Nicht registriert und 6 weitere
Werbung:
Ich werde so oft es geht viele Bilder reinschicken 😊 nur momentan will ich Romy einfach nicht zu stark mit Fotoshootings stressen ☺️
Ich denke, wir können uns alle ein wenig mit Fotos gedulden, denn nichts ist schlimmer als eine gestreßte, verunsicherte Mutterkatze.
Jedem, der solche Würfe aufzieht, kann ich nur Respekt zollen.👍
 
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme, 16+4 Pfoten, verKATert und 8 weitere
Ich werde so oft es geht viele Bilder reinschicken 😊 nur momentan will ich Romy einfach nicht zu stark mit Fotoshootings stressen ☺️
....ist völlig okay!

Hauptsache die Kleinen nehmen gut zu und entwickeln sich gut!
Am besten du machst eine Wiegeliste und notierst die täglichen Gewichte, so hast du Kontrolle und kannst vergleichen. 😊

Romy soll auf jeden Fall das Gefühl der Sicherheit haben!
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina, Poldi, Nicht registriert und 2 weitere
Ist doch ganz einfach.
Wir stellen uns jeden Tag eine Szene aus dem Leben der Winzlinge vor. Und Sabr_ina liefert dann die Fotos nach. 😀

Ich fang mal an mit vier satten Winzlingen, die gerade mal gleichzeitig schlafen.
Und Mutti schleicht sich ganz leise aus der Wurfkiste, um wenigstens mal in Ruhe zu pullern, bevor der erste wieder kräht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme, PusCat, Sabr_ina und 3 weitere
:pink-heart: PLÜSCH-ALAAARRMMM Stellt euch mal vor, ihr könntet die Nase kurz mal in das süße zartwarme, wunderbare Bauchfell von so einem Baby-Bällchen reintauchen ... *QUITETSCCHHHHH*
 
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Roti.Isa.andme, Sabr_ina, FindusLuna und 2 weitere
da zeigt mir der alarm nix an und ich verpass das (fast) hier. mennooooo. gratulation!

das mit dem frottee wurde ja schon erwähnt, dann besser alte BW laken oder bezüge. ich hatte für ganz unten zwei molton- unterlagen, die kann man wie die tücher, auch waschen. ist dann günstiger und nachhaltiger als diese wickelunterlagen o. ä.

die mami wird das vermutlich immer mehr tolerieren, wenn du die zwergies herausnimmst. ist ja auch ein lerneffekt. vorsichtig sollte man trotzdem sein.

zur kennzeichnung, ich kenn das auch mit etwas nagellack im nacken, aber ich schätze, wenn du das fell etwas beschneidest, geht das vermutlich auch.

ich freu mich auf alle fälle & offensichtlich weiß mama genau, was zu tun ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Werbung:
Sie vorgestern war das herausnehmen noch ein Problem, gestern durfte ich sie problemlos zum wiegen herausnehmen 😊 sie nehmen optimal an Gewicht zu 😊 Makiert habe ich sie jetzt nicht. Die kleinste hat einen ganz kleinen weißen Fleck auf der Brust und kann somit erkannt werden. Die anderen 3 sind vom Gewicht her bis auf 2-3 gram unterschied gleich. Sollte eine der 3 mal nicht genau so zunehmen, wird diese Makiert 😊
 
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme, KristinaS und PusCat
Mal eine Frage 🙊:
Hörst du die Babys? Wenn sie Hunger haben oder so? 🙊
 
Sobald Romy das Nest verlässt, hört man sie meistens nach ihr rufen.. Wieso? 🤔
 
  • Love
Reaktionen: Neol
Ach Gottchen, wie toll!! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!! Ich freu mich riesig mit euch mit! Da liegen jetzt aufregende Wochen vor euch! Und ich sag dir, die wachsen schnell...!!

Unsere sind jetzt sechs Wochen alt und wiegen schon 620 und knapp 700g. Und die hatten zur Geburt beide unter 100g (und da dachte ich schon, die wären "proper"! 😂)
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina

Ähnliche Themen

F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
P
Antworten
4
Aufrufe
680
PusCat
P
P
Antworten
17
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
465
Aufrufe
24K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben