Trächtige Pflegekatze

• Themenstarter Themenstarter Sabr_ina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegekatze trächtige katze wilde katze
Schön, dass es allen gut geht!

Die anderen 3 sind vom Gewicht her bis auf 2-3 gram unterschied gleich. Sollte eine der 3 mal nicht genau so zunehmen, wird diese Makiert 😊
Kann man dir vielleicht bei der Geschlechtsbestimmung helfen?
Vielleicht verringert das die Verwechslungsgefahr auf 2 statt 3. 😉

A

Werbung

Sie vorgestern war das herausnehmen noch ein Problem, gestern durfte ich sie problemlos zum wiegen herausnehmen 😊 sie nehmen optimal an Gewicht zu 😊 Makiert habe ich sie jetzt nicht. Die kleinste hat einen ganz kleinen weißen Fleck auf der Brust und kann somit erkannt werden. Die anderen 3 sind vom Gewicht her bis auf 2-3 gram unterschied gleich. Sollte eine der 3 mal nicht genau so zunehmen, wird diese Makiert 😊
drillinge! *fg*

Schön, dass es allen gut geht!

Kann man dir vielleicht bei der Geschlechtsbestimmung helfen?
Vielleicht verringert das die Verwechslungsgefahr auf 2 statt 3. 😉

kannst du denn schon in ruhe untern rock gucken? weil das & dann noch ein foto könnte schwierig sein ^^ aber probiere es

Sobald Romy das Nest verlässt, hört man sie meistens nach ihr rufen.. Wieso? 🤔
Nur so, weil ich es nicht weiß 🙊
Wachen sie auch auf, wenn sie eigentlich schlafen, die Mutter aber aus dem Nest geht?

Mist. Alles verpasst 🙄

Herzlichen Glückwunsch an Romy für die fantastische Leistung und auch an dich, dass du das alles so tapfer durchgestanden und auch uns auf dem Laufenden gehalten hast.

:pink-heart:

• Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme
Wenn mein Freund vll eine Foto vom Geschlecht machen kann, während ich wiege müsste es klappen..ich versuchs einfach mal 😄 aber kann man das nach ein paar tagen überhäupt schon bestimmen? 🤔 Ich hab noch überhaupt nicht nachgesehen, da ich dachte, es wäre sowieso zu früh 😄

Ja, unterschiedlich. Manchmal schlafen sie einfach weiter und manchmal miauen sie. Die klettern auch immer so süß aufeinander rum 😍

Werbung:
Wenn mein Freund vll eine Foto vom Geschlecht machen kann, während ich wiege müsste es klappen..ich versuchs einfach mal 😄 aber kann man das nach ein paar tagen überhäupt schon bestimmen? 🤔 Ich hab noch überhaupt nicht nachgesehen, da ich dachte, es wäre sowieso zu früh 😄

Ja, unterschiedlich. Manchmal schlafen sie einfach weiter und manchmal miauen sie. Die klettern auch immer so süß aufeinander rum 😍

Ja, grundsätzlich kann man das Geschlecht auch schon direkt nach der Geburt bestimmen 🙂

Na dann, werd ich versuchen heute ein paar Fotos zu machen ☺️

Am besten sind Fotos, wenn sie auf der Handfläche liegen mit dem Bauch und man dann das Schwänzchen hochhält 🙂

• Like
Reaktionen: Sabr_ina, Neol und minna e
Sobald Romy das Nest verlässt, hört man sie meistens nach ihr rufen.. Wieso? 🤔
Die Kleinen können ihre Körpertemperatur noch nicht selber regulieren und kühlen aus, darum krümeln sie sich instinktiv, wenn die Mutter nicht da ist, auch zu einem Haufen zusammen, um sich zu wärmen. Das Rufen nach der Mutter ist wohl instinktiv angeboren, eben, um nicht auszukühlen. Es spricht meines Erachtens für die Gesundheit der Kleinen, wenn sie nach der Mutter rufen.

• Like
Reaktionen: Josy2512, Sabr_ina, PusCat und 2 weitere
Am besten sind Fotos, wenn sie auf der Handfläche liegen mit dem Bauch und man dann das Schwänzchen hochhält 🙂

Unqualifizierte Bemerkung meinerseits am Rande: Aber auch zusätzliche, sonstige 346 Bilder von den Mäuskens plus Mutter werden natürlich schamlos hier konsumiert werden, egal in welcher Körperhaltung oder Stellung. 🤣

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Petra-01, Josy2512 und 4 weitere
Werbung:
IMG_20210416_214236.jpg
IMG_20210416_214218.jpg
IMG_20210416_214202.jpg
IMG_20210416_214125.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Roti.Isa.andme, PusCat und 14 weitere
sehr propper 😍

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Sabr_ina und PusCat
Oooh die sind ja wirklich Zucker! Wie geht es ihnen und Mama Katz denn? Seid ihr schon weiter mit der Geschlechterbestimmung?

Werbung:
Hallo. War mit allen heute beim Tierarzt, weil es da Romy nicht gut ging.. Sie hat Fieber aber was genau ihr fehlt, wissen sie aktuell noch nicht.. Sie sagen aber, es ist nichts schlimmes, das Blutbild ist sehr gut.. Heute Nacht muss ich sie beobachten und morgen besprechen wir, wie wir weiter machen..
Den kleinen geht es zum Glück gut, es sind eine Katze und 3 Kater.

• Wow
Reaktionen: KristinaS und Neol
Hallo,

die Milchleisten wurden bestimmt kontrolliert, oder?!?
Die würde ich jetzt sehr genau im Auge behalten, wegen einem eventuellen Stau.

Ich wünsche Romy gute Besserung 🍀

Hallo,

die Milchleisten wurden bestimmt kontrolliert, oder?!?
Die würde ich jetzt sehr genau im Auge behalten, wegen einem eventuellen Stau.

Ich wünsche Romy gute Besserung 🍀
Ja, das wäre der erster Verdacht vom Tierarzt gewesen! Sieht aber soweit alles gut aus.. Ich behalte sie gut im Auge.. Ich hoffe sehr, dass es ihr bald besser geht.. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden!

• Like
Reaktionen: KristinaS, Neol und Millymaus20
Romy kann sich gerade nicht um die kleinen kümmern.. Hab sie jetzt selbst mit Aufzuchtmilch gefüttert und dann mit einem Tuch stimuliert.. Hat zwar ganz gut funktioniert aber mich macht das alles gerade fix und fertig 😔 es hat alles so gut ausgesehen, mit sowas hätte ich nicht mehr gerechnet..

• Crying
  • Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten, SabaYaru, zizi und 4 weitere