Trächtige Pflegekatze

• Themenstarter Themenstarter Sabr_ina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegekatze trächtige katze wilde katze
Hab jetzt nochmal beim Tierarzt nachgefragt. Entzündungswerte sind erhöht.. Kitten sind aber definitiv keine mehr im Bauch, ich hab gleich nochmal nachgefragt.. Um 14 Uhr soll ich nochmal anrufen..

• Sad
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Neol, Minki2004 und KristinaS
A

Werbung

🍀 🍀🍀🍀

Daumen und Pfoten sind hier gedrückt. 👍 🐾

Ich hab die Aufzuchtmilch von Royal Canin..
Ja, das füttern funktioniert ganz gut..
Romy lässt sich anfassen, ist aber jetzt im Moment wieder beim Tierarzt 😔
hört sich merkwürdig an, aber sollte sie eine entzündung an der milchleiste haben, hilft quark (ist aber ne ziemliche sauerei und das muss später wieder "abgewaschen" werden) dafür muss katz schon ziemlich tolerant sein. wobei sie schnell merken, dass das guttut.

Oh nein 🙁
Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt!

Werbung:
Hab jetzt nochmal beim Tierarzt nachgefragt. Entzündungswerte sind erhöht.. Kitten sind aber definitiv keine mehr im Bauch, ich hab gleich nochmal nachgefragt.. Um 14 Uhr soll ich nochmal anrufen..

Wurde denn ein Röntgen gemacht? Will jetzt keine Panik verbreiten aber ich glaube, nur so kann man da 100% sicher sein 😟
Als ich bei Milly die Sorge hatte, dass noch was drin ist, konnten sie das auch nur durch Röntgen ausschließen.

Es könnte auch noch ein kleiner Rest Plazenta, der sich nicht von der Gebärmutterwand gelöst hat, in der Gebärmutter verblieben sein, was dann nicht via Röntgen zu sehen ist, maximal eine Flüssigkeitsansammlung im Uterus.
Wie war denn der Ausfluß nach der Geburt und wie lange?
Bei Katzen kontrolliert man ja nicht die Vollständigkeit der Plazenta (oder doch), die wird ja meistens sofort aufgefressen.

Meine Asthon bekam eine wehenfördernde Injektion und der Rest ging ab, allerdings war der nicht mehr fest.
Sie hatte Ausfluß und Fieber.

Eine Geburt/Aufzucht stresst und schwächt und da könnte unter Umständen eine latent vorhandene Infektion auch mal beim Muttertier zum Tragen kommen.

Daumen sind fest gedrückt, alles Liebe und gute Besserung

Ich hab jetzt nur mit dee Helferin gesprochen, mit der Tierärztin rede ich um 14 Uhr! Sie sagten aber als ich sie hingebracht habe, dass sie gleich Röntgen!
Sie hatte einen leicht bräunlich Ausfluss, nicht übermäßig und leckt es auch immer ab.. Am Anfang waren manchmal noch Flecken auf ihren Plätzen zu sehen..

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Millymaus20
Ich hab jetzt nur mit dee Helferin gesprochen, mit der Tierärztin rede ich um 14 Uhr! Sie sagten aber als ich sie hingebracht habe, dass sie gleich Röntgen!
Sie hatte einen leicht bräunlich Ausfluss, nicht übermäßig und leckt es auch immer ab.. Am Anfang waren manchmal noch Flecken auf ihren Plätzen zu sehen..

Das klingt nicht gut...
Ich hoffe, es ist keine Pyometra 🙁
Unsere Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt für Romy!

• Like
Reaktionen: Sabr_ina
Ohje...hoffentlich keine Gebärmutterentzündung...
Drücke weiter die Daumen!

• Like
Werbung:
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Romy und die Zwerge gedrückt!🍀

• Like
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Ach herrje,
wir denken ganz doll an euch!!
Ich hoffe es geht der lieben Romy ganz bald ganz viel besser. Und für euch hoffe ich, dass nicht soooo wahnsinnige Unkosten auf euch zukommen. Vielleicht magst du bald ein Paypal Konto einrichten wo jeder der helfen möchte ein paar Euros hinschicken kann. Ich hoffe ich stoße hier nicht gleich auf kollektive Ablehnung; ich denke einfach wer mag kann ja helfen und wer nicht mag/ kann halt nicht..
Finde es schön, dass du dich so gut kümmerst und neben den Sorgen um die Katzis sollt ihr nicht auch noch Sorgen wegen der Kosten haben. Ist nur sone Idee, ich weiß das ist immer ein sensibles Thema🤐 Du kannst ja bei Bedarf darüber nachdenken..

Alles gute an euch 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Millymaus20
Ach herrje,
wir denken ganz doll an euch!!
Ich hoffe es geht der lieben Romy ganz bald ganz viel besser. Und für euch hoffe ich, dass nicht soooo wahnsinnige Unkosten auf euch zukommen. Vielleicht magst du bald ein Paypal Konto einrichten wo jeder der helfen möchte ein paar Euros hinschicken kann. Ich hoffe ich stoße hier nicht gleich auf kollektive Ablehnung; ich denke einfach wer mag kann ja helfen und wer nicht mag/ kann halt nicht..
Finde es schön, dass du dich so gut kümmerst und neben den Sorgen um die Katzis sollt ihr nicht auch noch Sorgen wegen der Kosten haben. Ist nur sone Idee, ich weiß das ist immer ein sensibles Thema🤐 Du kannst ja bei Bedarf darüber nachdenken..

Alles gute an euch 🍀🍀🍀

Ich denke, für die Kosten kommt wahrscheinlich der Verein auf, für den @Sabr_ina tätig ist, aber vielleicht mag sie ja das Spendenkonto des Vereins hier posten. In der aktuell schwierigen Lage sind eigentlich alle Vereine froh über Unterstützung, so klein sie auch sein mag 🙂

• Like
Reaktionen: Millymaus20, minna e und rassekatze
Oh da fällt mir ein Spendenregeln vom Forum. Vielleicht lieber per PN, wenn jemand was spenden will.
Da ist sie dann auf der sicheren Seite.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
Romy hat einen Infekt in der Lunge. Sie bekommt Antibiotika, solange die Zwerge keinen Durchfall haben, könnte sie trotzdem stillen.. Man muss auch erst schauen, ob sie sich noch kümmert.. Hab sie mit heim nehmen dürfen, morgen gehen wir nochmal zum Tierarzt..

• Like
  • Sad
Reaktionen: Neol, KristinaS, Pitufa und 3 weitere
Ohje, evtl Lungenentzündung?

Romy hat einen Infekt in der Lunge. Sie bekommt Antibiotika, solange die Zwerge keinen Durchfall haben, könnte sie trotzdem stillen.. Man muss auch erst schauen, ob sie sich noch kümmert.. Hab sie mit heim nehmen dürfen, morgen gehen wir nochmal zum Tierarzt..

Danke für das Update! Es freut mich auf jeden Fall, dass Romy wieder heim darf. Ich hoffe ganz fest, dass ihr den Infekt schnell in den Griff bekommt und drücke weiterhin die Daumen.

oh je, die arme Maus. 😥 Romy, wir schicken Dir von hier aus mal eine ganze Portion Energie, komm bald wieder auf die Pfoten, Süße.🍀