Trächtige Pflegekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sabr_ina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegekatze trächtige katze wilde katze
Ach Du Arme; hast Du jemanden zur Unterstützung? 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
A

Werbung

Ach herrje, ich hoffe, dass Katzenmutti wieder bald auf die Pfötchen kommt und sich um ihre Kleinen kümmern kann. Aber, da sieht man mal wieder, leider, dass immer wieder was schiefgehen kann und Kitten aufziehen nicht leicht ist.😔
Ich war ja hier immer stiller Mitleser und finde, das was du tust grossartig. Drücke hier ganz fest Däumchen für die Rasselbande 🙂
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Rickie, Roti.Isa.andme und eine weitere Person
Es tut mir unendlich leid, dass es zu solchen Problemen gekommen ist.😢 ich hoffe, dass Romy bald wieder fit ist,
von hier aus die besten Genesungswünsche für die Süße.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Sabr_ina
Ach man, das tut mir wirklich leid 🥺

Ich hoffe auch, Romy wird schnell wieder gesund, damit sie sich weiter um die Baby's kümmern kann 💚

Wie genau das funktioniert mit dem füttern weißt du?
Welche Milch hast du denn da?
 
vielleicht hat die süße wirklich probleme mit der milchleiste. ach menno. das ist ja gemein.

lässt sie sich anfassen inzwischen, oder ist das nicht möglich?
 
Werbung:
Ich hab die Aufzuchtmilch von Royal Canin..
Ja, das füttern funktioniert ganz gut..
Romy lässt sich anfassen, ist aber jetzt im Moment wieder beim Tierarzt 😔
 
  • Sad
Reaktionen: KristinaS
Das tut mir echt leid, um die kleine Katzenmama. Doofe Frage, alle Babys sind raus? Wurde das geprüft?
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20 und Rickie
Minki, das ist keine doofe Frage, sondern eine sehr ernste.
Das tut mir auch sehr Leid. Oje 4 Handaufzuchten bis auf weiteres, da hat man zu tun.
Ich drücke die Daumen, daß die Mama wieder auf die Beine kommt.
KMR-Milch ist eigentlich besser, aber da will ich Dir jetzt nicht reinreden. Ich denke, einfach so wechseln ist auch nicht gut, zumal die Kleinen ja wirklich noch Minis sind.
 
Ja ich weiß, ich bin nur zurückhaltend mit solchen Fragen, weil ich nicht die Kompetenz der PS od. der TÄ in Frage stellen möchte... ging mir einfach direkt so durch den Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Nein, ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass keine Babys mehr im Bauch sind. Das hätte der Tierarzt erkennen müssen und sie war bis gestern ja auch noch fit..
Ich dachte vielleicht an einen Harnwegsinfekt, da sie es die ganze Nacht nicht einmal aufs Klo geschafft hat.. Hoffentlich wissen wir bald, was ihr fehlt..
Ich habe die Aufzuchtmilch genommen, die mir vom Tierarzt empfohlen wurde.. Ich hoffe ja noch ganz stark, dass Romy bald wieder gesund ist und sich um ihre Zwerge kümmern kann..
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: KristinaS, Rickie und Millymaus20
Werbung:
KMR-Milch ist eigentlich besser, aber da will ich Dir jetzt nicht reinreden. Ich denke, einfach so wechseln ist auch nicht gut, zumal die Kleinen ja wirklich noch Minis sind.

Nachdem KMR jetzt fast Jahr lang überhaupt nicht erhältlich war, ist es aktuell leider immer noch schwierig zu bekommen und auch richtig teuer. Im Moment zahlt man rund 30€ für 170g und damit kommt man bei vier Kitten nicht weit 🙈
RC ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative (auch wenn ich von der Marke ansonsten gar nichts halte), die ich auch schon verwendet habe, deswegen würde ich in diesem Fall auch empfehlen, dabei zu bleiben. Erstens weil es Wechsel immer riskant ist und zweitens weil RC überall ohne Probleme erhältlich ist und es nicht zu "Engpässen" kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Daß es bei KMR solchen Engpaß gibt, wußte ich gar nicht. Danke für die Info. In diesem Jahr brauchten wir im TH noch nicht zufüttern, darum hab ich keine aktuelle Ahnung. Wobei wir da bei DEN Preisen mit Sicherheit auch etwas Steuerzahlergünstigeres nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Nein, ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass keine Babys mehr im Bauch sind. Das hätte der Tierarzt erkennen müssen und sie war bis gestern ja auch noch fit..
Ich dachte vielleicht an einen Harnwegsinfekt, da sie es die ganze Nacht nicht einmal aufs Klo geschafft hat.. Hoffentlich wissen wir bald, was ihr fehlt..
Ich habe die Aufzuchtmilch genommen, die mir vom Tierarzt empfohlen wurde.. Ich hoffe ja noch ganz stark, dass Romy bald wieder gesund ist und sich um ihre Zwerge kümmern kann..

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Romy gedrückt! Ich hoffe, es findet sich bald eine Ursache für ihre Probleme, damit man ihr helfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und Sabr_ina
Daß es bei KMR solchen Engpaß gibt, wußte ich gar nicht. Danke für die Info. In diesem Jahr brauchten wir im TH noch nicht zufüttern, darum hab ich keine aktuelle Ahnung. Wobei wir da bei DEN Preisen mit Sicherheit auch etwas Steuerzahlergünstigeres nehmen.

Ich vermute, das es sich um ein coronabedingtes Problem handelt. Alle Produkte von PetAG, also beispielsweise auch Fläschchen, sind in Deutschland aktuell super schwer zu finden, und auch in den USA wurden die Preise für die Aufzuchtmilch dieses Jahr extrem stark angehoben.
 
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen mit! 🍀

Und dir wünsche ich eine Portion Gelassenheit, Kraft und ab und an ne Mütze Schlaf. Vier Handaufzuchten sind ne Hausnummer.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Werbung:
ich drücke hier auch ganz fest mit die daumen!!!!
romy kommt sicher bald wieder auf die pfötchen 🤗
ich hab auch schon 2 winzlinge per handaufzucht päppeln müssen (mama verstorben), das ist eine menge arbeit.
aber wir denke alle ganz positiv und romy wird dich bald wieder ablösen können! 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Ich vermute, das es sich um ein coronabedingtes Problem handelt. Alle Produkte von PetAG, also beispielsweise auch Fläschchen, sind in Deutschland aktuell super schwer zu finden, und auch in den USA wurden die Preise für die Aufzuchtmilch dieses Jahr extrem stark angehoben.
Das finde ich richtig schlimm. 🙁
Und ich hoffe, daß die Forumsdaumen und -pfötchen helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Oh nein! Wir wünschen gute Besserung und dass Romy ihre Kleinen bald wieder selber versorgen kann 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Gute Besserung für Romy. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina

Ähnliche Themen

F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
P
Antworten
4
Aufrufe
680
PusCat
P
P
Antworten
17
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
465
Aufrufe
24K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben