Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Sie macht es sehr spannend… hätte aber rein theoretisch auch eventuell noch einige Tage Zeit. Die Anzeichen haben mich ja nur glauben lassen, es geht los.

A

Werbung

Mamabär ist ganz entspannt

Anhänge

• IMG_7912.jpeg
    IMG_7912.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 254
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und Wildflower
Oh, was für eine Hübsche!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lottenzahn und NicoCurlySue
Wie sieht's aus? Babys angekommen?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Grumpf....Verhält sich Mama normal, oder ist sie ungewöhnlich ruhig/unruhig?

Werbung:
Sie verhält sich wie immer der Bauch nicht gesenkt aber die Tempi bei 36,6 ich glaube es wird spannend

Also 36,6 find ich arg wenig.
Wie misst du?

Laut Google ist 36,7 noch normal, das wäre jetzt ein 10tel Grad zu wenig.

Sie war ja vorher schon nur konstant bei 37,5 würde ja dann hin hauen

"Denn drei Tage vor der Geburt schwankt die Körpertemperatur auf zwischen 37,0 und 38,0°C (normal 38,5°C)."
Hinweise zur Geburt bei Hund und Katze – Tierarztpraxis im Koelle Zoo

"....bei Absinken der Temperatur unter
38,0°C ist in den nächsten 24 Stunden mit der Geburt zu rechnen ( Eröffnungsphase),
mit Ansteigen der Temperatur in den Normbereich (38,0 - 39,0 °C) befindet sich das Tier in der
Austreibungsphase"
https://www.tierarztpraxis-barleben.de/wp-content/uploads/2017/12/Geburt.pdf

• Like
Reaktionen: Froschn und Miss_Katie
Werbung:
IMG_7920.jpeg

Ist der Bauch denn schon abgesenkt?

Also Temperatur ist wieder bei 37,5 eventuell eine fehlerhafte Messung vorhin gewesen.

Das mit dem abgesenkt kann ich nicht erkennen, aber ich weiss gerade nicht, ob es an dem Bild liegt, aber wie viel zu Fressen kriegt die Kleine? Sie wirkt irgendwie vorne sehr schmal und dünn und dann der Kugelbauch... Auch das Fell (okay, ist heiss und vielleicht noch Fellwechsel), irgendwas... Aah, weiss nicht, vielleicht ist es einfach das Bild, aber irgendwas macht mir da ein wenig Bauchweh...

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Nicht registriert, SimbaLuna123 und 6 weitere
Das mit dem abgesenkt kann ich nicht erkennen, aber ich weiss gerade nicht, ob es an dem Bild liegt, aber wie viel zu Fressen kriegt die Kleine? Sie wirkt irgendwie vorne sehr schmal und dünn und dann der Kugelbauch... Auch das Fell (okay, ist heiss und vielleicht noch Fellwechsel), irgendwas... Aah, weiss nicht, vielleicht ist es einfach das Bild, aber irgendwas macht mir da ein wenig Bauchweh...
Ich weiß genau was du meinst, ja das Fell ist ganz anders als bei unserer anderen BLH Dame viel störrischer und nicht so füllig dick ist es aber wirklich schon immer. Auch fressen bekommt sie morgens und abends nass im Normalfall mittlerweile aber mittags auch eine. Trockenfutter steht immer bereit.

Ich finde auch, dass sie insgesamt sehr dünn wirkt. Ist sie denn noch sehr jung?

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Nicht registriert, Miss_Katie und eine weitere Person
Werbung:
Ich würde ihr unbegrenzt Nassfutter zur Verfügung stellen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Polayuki und 2 weitere
Das Gefühl habe ich auch. Meine trächtige Poldi sah damals anders aus.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und NicoCurlySue