Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß genau was du meinst, ja das Fell ist ganz anders als bei unserer anderen BLH Dame viel störrischer und nicht so füllig dick ist es aber wirklich schon immer. Auch fressen bekommt sie morgens und abends nass im Normalfall mittlerweile aber mittags auch eine. Trockenfutter steht immer bereit.
Das ist viel zu wenig...sie benötigt am besten 24/7 hochwertiges Futter!
Trockenfutter weglassen, das ist ungesund.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, Nicht registriert und 4 weitere
A

Werbung

Das ist viel zu wenig...sie benötigt am besten 24/7 hochwertiges Futter!
Trockenfutter weglassen, das ist ungesund.
Mehr verlangt sie allerdings aber wirklich nicht. Dann bleibt der Napf voll. Gerade in der Trächtigkeit bekam sie wirklich immer dann wann sie danach verlangte wie gesagt 3 mal am Tag morgens von mir mittags von mein Mann und abends habe ich nochmals gefüttert

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich weiß genau was du meinst, ja das Fell ist ganz anders als bei unserer anderen BLH Dame viel störrischer und nicht so füllig dick ist es aber wirklich schon immer. Auch fressen bekommt sie morgens und abends nass im Normalfall mittlerweile aber mittags auch eine. Trockenfutter steht immer bereit.
Also da würde ich dir auch dringend raten wie die vorher, mehr zu füttern... Die braucht rund um die Uhr Futter (also allgemein ist das die beste Fütterungsoption, aber jetzt in dem Zustand umso mehr). Weil ich finde auch das Fell sieht nicht gerade gut aus und das ist immer ein Anzeichen dafür, dass was nicht so gut ist...

• Like
Reaktionen: Jojo12, Pitufa und Poldi
Unsere Ricky hingegen ist ganz anders gebaut obwohl selbe Rasse

Anhänge

• IMG_7924.jpeg
    IMG_7924.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 180
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Mehr verlangt sie allerdings aber wirklich nicht. Dann bleibt der Napf voll. Gerade in der Trächtigkeit bekam sie wirklich immer dann wann sie danach verlangte wie gesagt 3 mal am Tag morgens von mir mittags von mein Mann und abends habe ich nochmals gefüttert

Das hört sich doch gut an👍

Bei meiner Katze gingen gegen 23:00 Uhr nachts die Wehen los.
Ich hätte es nicht bemerkt (wegen der Uhrzeit) wäre sie nicht bei mir gelegen und hätte die Nähe gesucht.
Sie wollte ab 23 Uhr durchgehend gestreichelt werden und nach (ich weiß es nicht mehr genau) 1-2 Std war das 1. Kitten dann da.

Hallo 🙋‍♀️

Ich hoffe es geht alles gut bei der Geburt ✊

Gibt es einen Grund, dass ihr sie (noch) nicht habt kastrieren lassen? Ist eure andere Katze auch unkastriert? Dann könnte euch nämlich dasselbe nochmal passieren.

Ich würde soviel Nassfutter geben wie sie mag und über Nacht ruhig (gutes) Trockenfutter falls sie Hunger hat. Trinkt sie genug? Bei der momentanen Hitze kannst auch mal Schlecksnacks, Miamor Trinkfein oder Suppe anbieten.

Alles Gute 🍀

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Poldi
Werbung:
Hallo 🙋‍♀️

Ich hoffe es geht alles gut bei der Geburt ✊

Gibt es einen Grund, dass ihr sie (noch) nicht habt kastrieren lassen? Ist eure andere Katze auch unkastriert? Dann könnte euch nämlich dasselbe nochmal passieren.

Ich würde soviel Nassfutter geben wie sie mag und über Nacht ruhig (gutes) Trockenfutter falls sie Hunger hat. Trinkt sie genug? Bei der momentanen Hitze kannst auch mal Schlecksnacks, Miamor Trinkfein oder Suppe anbieten.

Alles Gute 🍀
Ehrlich gesagt einfach aus dem Grund, dass sie bisher nie Rolling war. Unsere Rocky ist schon lange kastriert sie ist aber auch schon 6 Jahre.

• Like
Reaktionen: Kyano
  • Like
Reaktionen: verKATert, Miss_Katie und Pitufa
Unsere Ricky hingegen ist ganz anders gebaut obwohl selbe Rasse

Haben beide einen Stammbaum? Falls nicht, sorry, aber dann gehören sie auch keiner Rasse an.

Ehrlich gesagt einfach aus dem Grund, dass sie bisher nie Rolling war. Unsere Rocky ist schon lange kastriert sie ist aber auch schon 6 Jahre.

Wusstest Du um die hohen Risiken auf Mammatumore z.B.? Jede Rolligkeit erhöht diese immens.
Mit über einem Jahr war sie sicherlich schon mehrere Male rollig. Evtl auch still.

Und ja, ich finde auch, dass sie nicht gesund aussieht. Hoffentlich geht alles gut.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Nicht registriert, Polayuki und 5 weitere
Haben beide einen Stammbaum? Falls nicht, sorry, aber dann gehören sie auch keiner Rasse an.

Wusstest Du um die hohen Risiken auf Mammatumore z.B.? Jede Rolligkeit erhöht diese immens.
Mit über einem Jahr war sie sicherlich schon mehrere Male rollig. Evtl auch still.

Und ja, ich finde auch, dass sie nicht gesund aussieht. Hoffentlich geht alles gut.
Ricky hat einen, Miezi nicht.

Sie war ja mehrmals vorstellig beim Tierarzt auch während sie trächtig war also wie gesagt das Fell und dass sie schon immer sehr schmal war ist bekannt und dass sie krank war wurde noch nie festgestellt.
Mit der Rasse bin ich auch ehrlich wie schon gesagt wie unser BLH sieht sie definitiv nicht aus.

Werbung:
Sie war ja mehrmals vorstellig beim Tierarzt auch während sie trächtig war also wie gesagt das Fell und dass sie schon immer sehr schmal war ist bekannt und dass sie krank war wurde noch nie festgestellt.
Mit der Rasse bin ich auch ehrlich wie schon gesagt wie unser BLH sieht sie definitiv nicht aus.

Wenn die nur zwei Kitten bekommen soll kann der Bauch ja gar nicht sooo dick werden.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Wenn die nur zwei Kitten bekommen soll kann der Bauch ja gar nicht sooo dick werden.
Das ist nicht ganz richtig, manchmal werden es dann einfach sehr grosse Kitten... Das ist dann für die Geburt teils sehr schwierig und auch gefährlich.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Nicht registriert, Pitufa und 2 weitere
Das ist nicht ganz richtig, manchmal werden es dann einfach sehr grosse Kitten... Das ist dann für die Geburt teils sehr schwierig und auch gefährlich.
Das wollte ich auch gerade schreiben, aber ob es gelesen wird? 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert, Pitufa und eine weitere Person
Werbung:
@Lottenzahn Wenn die Kleine auch noch eine verkürzte Nase hat, ist das nochmals ein Risiko mehr wegen der eventuellen Kurzatmigkeit, behalte das dann auch im Auge.

Mir macht das alles echt ein wenig Bauchschmerzen, weil sie auf dem Foto echt nicht gesund wirkt. Darf ich dich Mal ein wenig nach deiner Tierärztin fragen? Scheinbar hat sich dich auch was die Kastration angeht nicht gerade optimal beraten... Wie ist dein Eindruck sonst von ihr?

• Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie, Cap&Cake und 2 weitere
Wenn die nur zwei Kitten bekommen soll kann der Bauch ja gar nicht sooo dick werden
Es macht keinen Sinn hier irgendwelche Annahmen zu posten.

Du verunsicherst die TE mit deinen nicht fundierten Aussagen.

Ich würde dich bitten, den erfahrenen und kompetenten Usern
den Vortritt zu lassen.🙂

• Like
Reaktionen: ~Nala~, Irmi_, SimbaLuna123 und 7 weitere
IMG_7925.jpeg

Also es ist alles unverändert… Babys sind noch drin.

• Love
  • Like
Reaktionen: KristinaS, Nicht registriert, Nicht registriert und 2 weitere
IMG_7928.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Nicht registriert und eine weitere Person