Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Im Ultraschall kann man nicht sicher zählen, man kann schauen wie groß sie sind und ob sie leben bzw wie schnell der Herzschlag geht (ggfs auch entscheidend für Entscheidung Kaiserschnitt wenn es Probleme gibt).

Wenn man etwas genauer wissen will wie viele es werden, muss geröntgt werden. Im Röntgen kann man anhand der Schädel und WS besser zählen, wenn es sehr viele sind, dann kann aber auch da schnell mal eins übersehen werden.
Eines leuchtet mir ja noch ein.. aber statt 2 nun 4 oder mehr? 🧐

• Like
Reaktionen: Nula
A

Werbung

Gut das bisher alles gut gegangen ist. Ich wünsche deiner Maus das es bei den vier kitten bleibt- das jeweils die Plazenta mit raus ist und alle nach und nach andocken. Nicht erschrecken , die werden zum Teil auch gefressen.

Meist suchen die sich dann eine Lieblingszitze aus, die dann bevorzugt verwendet wird.

Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten die es bei mir so gibt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Baby 5 ist da

• Wow
  • Love
  • Like
Reaktionen: caro13, Moustic, Fibie und 8 weitere
Gut das bisher alles gut gegangen ist. Ich wünsche deiner Maus das es bei den vier kitten bleibt- das jeweils die Plazenta mit raus ist und alle nach und nach andocken. Nicht erschrecken , die werden zum Teil auch gefressen.
Du meinst sicherlich, die Nachgeburt wird gefressen und nicht die Kitten (kann man schnell mißverstehen) 😉

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, NicoCurlySue und Miss_Katie
Das ging ja jetzt Holterdipolter! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles weiter glatt geht.
Wenn Du die Kitten fotografieren willst: Bitte ohne Blitz!

Eines leuchtet mir ja noch ein.. aber statt 2 nun 4 oder mehr? 🧐
Ja, bei Poldi wurden 2 Fruchtansätze gesehen, in jedem Gebärmutterhorn eins. Die TÄ hatte mir damals gesagt, es könnte auch noch ein drittes, verstecktes Kitten da sein. Es wurden dann 4 Kitten.

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Da bin ich ja gespannt was ihr mit den restlichen 3 macht wenn ihr doch nur 2 behalten wolltet. Super Sache.

• Like
  • Wow
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Polayuki, Soraya357 und 7 weitere
Doch so viele... 😕

Da bin ich ja gespannt was ihr mit den restlichen 3 macht wenn ihr doch nur 2 behalten wolltet. Super Sache.
Ganz ehrlich , ich denke lottenzahn hat gerade andere Sorgen ! .. ob alle es schaffen und die erste Woche überleben zum Beispiel , wie es ihrer Katze nach der Geburt geht etc.

Bei uns gibt es ein Sprichwort (hühnerhaltung) „Die Küken werden erst im Herbst gezählt „ ..

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Streichelpfote, Baldessarini und 9 weitere
Ich würde mir ab sofort auch Gedanken machen, ob denn wirklich alle draußen sind 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Nula, Jojo12, dieausdemmeerkommt und 5 weitere
Werbung:
Ganz ehrlich , ich denke lottenzahn hat gerade andere Sorgen ! .. ob alle es schaffen und die erste Woche überleben zum Beispiel , wie es ihrer Katze nach der Geburt geht etc.

Bei uns gibt es ein Sprichwort (hühnerhaltung) „Die Küken werden erst im Herbst gezählt „ ..
Aber sich Gedanken machen, ob die Teeniemutter mit so vielen Kitten klar kommt und auch wie dann später damit umgehen sind schon Fragen, die einem kommen sollten.

• Like
Reaktionen: Jojo12, dieausdemmeerkommt, verKATert und eine weitere Person
Aber sich Gedanken machen, ob die Teeniemutter mit so vielen Kitten klar kommt und auch wie dann später damit umgehen sind schon Fragen, die einem kommen sollten.
Na klar , dass unterschreibe ich dir sofort! Aber jetzt in dem Moment herrscht Adrenalin und sich dann auch gleich damit zu befassen könnte überfordern. Diese Gedanken werden kommen , aber jetzt eben gerade nicht

• Like
Reaktionen: mf.prigtum
Nicht unbedingt... Also ich wäre da jetzt auch sehr nervös, habe da ja auch absolut keine Erfahrung. Wie kann man das denn mit Gewissheit sagen?
Sobald alle Katzengeboren sind, wird die Mutter ruhiger. Sollte noch eins drinn sein, setzen ja wieder Wehen ein und die Mutter fängt wieder an sich im Kreis zu drehen und so weiter

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Werbung:

Ich denke ich darf meine Gedanken hier dennoch äußern.
Die Gedanken, die sie sich machen muss, hat sie sich ja sicher bereits gemacht. Sie hat sich doch ausreichend belesen. Also wird sie wissen, dass es mehr als 2 werden können, sie ggf. jede Stunde zufütteen muss und ihr Leben Kopf stehen wird die kommenden Wochen.

Entschuldige bitte wenn ich hier keine Gefühlsduselei über habe.
Hier wurden gerade 5 Kitten geboren. 5 weitere, die nicht hätten sein gemusst.
5 Babys, die eine selbst noch junge Katze jetzt versorgen muss.
Weil man verantwortungslos handelte.
Ich lese diesen Thread nicht voller Vorfreude und Hibbelei.
Ich verfolge ihn wütend. Weiß Gott warum ich mir das gebe, um ehrlich zu sein.
Neugier vermutlich.
Aber ja- ich verfolge es wütend.
Auch weil sich, wenn man sich alle Fragen der TE anschaut, zeigt, dass man sich eben *nicht* ausreichend belesen hat.
Allein was Nachgeburt, Nabelschnur etc. angeht.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Revolverfrau, October, Nula und 19 weitere
6 ist da ich verstehe die Welt nicht mehr

• Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Moustic, Fibie, KleinerZoo und 13 weitere
Na klar , dass unterschreibe ich dir sofort! Aber jetzt in dem Moment herrscht Adrenalin und sich dann auch gleich damit zu befassen könnte überfordern. Diese Gedanken werden kommen , aber jetzt eben gerade nicht

Sobald alle Katzengeboren sind, wird die Mutter ruhiger. Sollte noch eins drinn sein, setzen ja wieder Wehen ein und die Mutter fängt wieder an sich im Kreis zu drehen und so weiter
Okay.. Na dann hoffe ich, dass die Mama es wirklich gut zeigt. Ich bin für sowas echt nicht gemacht... Ich würde erst Ruhe haben, wenn ein Tierarzt mit mobilen Ultraschall da war und sagt, alles raus.

• Like
Reaktionen: Dichtlwichtl und Poldi