Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke ich darf meine Gedanken hier dennoch äußern.
Die Gedanken, die sie sich machen muss, hat sie sich ja sicher bereits gemacht. Sie hat sich doch ausreichend belesen. Also wird sie wissen, dass es mehr als 2 werden können, sie ggf. jede Stunde zufütteen muss und ihr Leben Kopf stehen wird die kommenden Wochen.

Entschuldige bitte wenn ich hier keine Gefühlsduselei über habe.
Hier wurden gerade 5 Kitten geboren. 5 weitere, die nicht hätten sein gemusst.
5 Babys, die eine selbst noch junge Katze jetzt versorgen muss.
Weil man verantwortungslos handelte.
Ich lese diesen Thread nicht voller Vorfreude und Hibbelei.
Ich verfolge ihn wütend. Weiß Gott warum ich mir das gebe, um ehrlich zu sein.
Neugier vermutlich.
Aber ja- ich verfolge es wütend.
Auch weil sich, wenn man sich alle Fragen der TE anschaut, zeigt, dass man sich eben *nicht* ausreichend belesen hat.
Allein was Nachgeburt, Nabelschnur etc. angeht.
This.
Danke.

• Like
Reaktionen: Jojo12, miss.erfolg, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
A

Werbung

Neugier vermutlich.
Auch weil sich, wenn man sich alle Fragen der TE anschaut, zeigt, dass man sich eben *nicht* ausreichend belesen hat.
Wenn du so wütend bist, warum verfolgst du ihn denn? Du kanst doch nichts drann ändern, das die gerade geboren werden.
Und wie du wohl gelesen hast, steht sie mit dem Toerarzt in telefonischem Kontakt.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, ffir, Baldessarini und 5 weitere
Wenn du so wütend bist, warum verfolgst du ihn denn? Du kanst doch nichts drann ändern, das die gerade geboren werden.
Und wie du wohl gelesen hast, steht sie mit dem Toerarzt in telefonischem Kontakt.
Ist das zufällig der selbe Tierarzt, der ihr während der vergangenen Tage so grandios mit Rat und Tat zur Seite stand?

Ach warte, das waren ja einige User dieses Forums.
Mea culpa.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Jojo12, Ayleen, Polayuki und 6 weitere
Ich denke ich darf meine Gedanken hier dennoch äußern.
Die Gedanken, die sie sich machen muss, hat sie sich ja sicher bereits gemacht. Sie hat sich doch ausreichend belesen. Also wird sie wissen, dass es mehr als 2 werden können, sie ggf. jede Stunde zufütteen muss und ihr Leben Kopf stehen wird die kommenden Wochen.

Entschuldige bitte wenn ich hier keine Gefühlsduselei über habe.
Hier wurden gerade 5 Kitten geboren. 5 weitere, die nicht hätten sein gemusst.
5 Babys, die eine selbst noch junge Katze jetzt versorgen muss.
Weil man verantwortungslos handelte.
Neugier vermutlich.
Ich stimme dir in allem zu was du schreibst . Die Welt braucht nicht mehr kitten! Man kann das ganz einfach mit frühzeitiger Kastra umgehen.
Ich bin auch dafür hier frei äußern zu dürfen was man mag und so hab ich mir auch das Recht rausgenommen zu sagen das ich diesen Kommentar an der Stelle nicht für gut befunden habe. Sicherlich hätte das aber auch morgen gereicht. Lottenzahn ist sicherlich eh schon überfordert ..

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, NicoCurlySue und ferufe
Das hat mich auch schwer schockiert. So richtig. Ich, die nie ein trächtiges Tier hatte, habe mir schon Videos von diversen Tiergeburten angeschaut und wenn da von einer "roten Blase" die Rede ist, was das bedeute, dann schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen.
Dass ich in dem Moment übrigens auch besseres zu tun hätte, als alle zwei Minuten im Forum zu schreiben, kann ich auch nicht verschweigen...
Theorie und Praxis klaffen schon auseinande. Wer eien Geburt nur aus der Theorie kennt, wird überrascht sein wenn er mit der Praxis konfrontiert wird.

• Like
Reaktionen: ferufe
Werbung:
Off-Topic vlt.?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Mel-e, ciari und eine weitere Person
6 ist da ich verstehe die Welt nicht mehr
Das verstehe ich.
Wichtig ist jetzt wirklich, dass du mit deiner TÄ am Telefon Sicherheit kriegst, wann die Geburt vorbei ist.
Soviele Kitten für eine Teeniemama, behalte die Mama gut im Auge, das kann echt überfordernd werden für sie. Wie verhält sich die Mama denn inzwischen? Ist sie noch fleissig am Putzen und Nabelschnüre trennen? Haben die Kitten inzwischen angedockt, die schon da sind?

• Like
Reaktionen: Poldi, NicoCurlySue, Miss_Katie und eine weitere Person
Und wie du wohl gelesen hast, steht sie mit dem Toerarzt in

Neugier, Sensationslust. Vermutlich sowas. Hab ich selbst doch bereits geschrieben: Ich weiß gar nicht genau, warum ich das tue. Vermute aber so niedere Beweggründe. Wie wir sie alle mal haben.

• Like
Reaktionen: Jojo12, FiPu, Miss_Katie und eine weitere Person
Neugier, Sensationslust. Vermutlich sowas. Hab ich selbst doch bereits geschrieben: Ich weiß gar nicht genau, warum ich das tue. Vermute aber so niedere Beweggründe. Wie wir sie alle mal haben.
Oder schlicht, weil man hofft, dass es für Mama und Kitten "gut" ausgeht. So geht's mir.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Dagmar09, Poldi und 12 weitere
Werbung:
Ja, das hoffen wir alle.

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Ich bin nur hier, um zu sehen, wie es Mama Katze geht. Über die Kleinen freu ich mich nicht. Wieder unnötig gewesen 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Nula, Jojo12, dieausdemmeerkommt und 4 weitere
Ich habe auch keinerlei Verständnis für diese Ups-Würfe, wirklich nicht. Das macht mich auch wütend.

Aber es ist passiert und nicht mehr rückgängig zu machen - deshalb wünsche ich doch hier dennoch, dass alles gut geht für die Mutter und die Kitten 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Poldi, NicoCurlySue und 5 weitere
Schön langsam mache ich mir echt Sorgen um die Katze und die Kitten - von Freude bin ich weit weg. Drücke die Daumen, dass alles ein gutes Ende findet.

• Like
Reaktionen: Nula, Jojo12, biveli john und 2 weitere
Ich habe auch keinerlei Verständnis für diese Ups-Würfe, wirklich nicht. Das macht mich auch wütend.

Aber es ist passiert und nicht mehr rückgängig zu machen - deshalb wünsche ich doch hier dennoch, dass alles gut geht für die Mutter und die Kitten 🤷‍♀️
Das wünschen wir uns alle.

• Like
Reaktionen: Nula, Pelzpfote, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Ich würde auch gerne mal was über die "kleine" Familie hören. Hoffentlich geht es allen gut.

• Like
Reaktionen: Mietze180818, Early_Pamuk❤️ und Wildflower
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Phillis, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Hoffentlich nicht.

Ich bin jetzt auch eine Weile weg und hoffe, gute Nachrichten zu lesne, wenn ich wieder komme.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Da werden grad alle beteiligten alle hände voll zu tun haben....
Meine güte, 6 kleinchen, bitte lasst es das jetzt gewesen sein *bet*

Was ich wirklich toll finde, ist, dass sie hier und heute nicht allein damit war.
Klingt vllt wieder doof, aber danke an alle die für sie da waren.

Ich bin grad schnuffelig, und hoffe so sehr, dass alles gut läuft, jetzt und später

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Phillis, Miss_Katie und 7 weitere