Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Lottezahn,

bitte lasse Dich unbedingt weiterhin und engmaschig von einer guten TÄ begleiten und achte gut auf die kleine Familie. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute, (auch wenn ich mich ebenfalls nicht über ups-Würfe freue).

• Like
Reaktionen: ffir, Tarian, boop.the.snoot und 9 weitere
A

Werbung

Ich habe das hier ja interessiert verfolgt, ob nun ups-Wurf oder nicht.....😉
Mich wundert es sehr, das es soviele sind, denn für mich sah die Mamakatze nicht sehr dick aus.
Wo um aller Welt hat die 6 Kitten gehabt?
Und überhaupt, sind die da nicht sehr klein?
Hoffentlich sind alle gesund und bekommen genug zu trinken *bang*

• Like
Reaktionen: biveli john
IMG_8111.jpeg

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: caro13, Moustic, Ayleen und 9 weitere
Ich habe das hier ja interessiert verfolgt, ob nun ups-Wurf oder nicht.....😉
Mich wundert es sehr, das es soviele sind, denn für mich sah die Mamakatze nicht sehr dick aus.
Wo um aller Welt hat die 6 Kitten gehabt?
Und überhaupt, sind die da nicht sehr klein?
Hoffentlich sind alle gesund und bekommen genug zu trinken *bang*

Diese Gedanken habe ich auch......die Mama wirkt selbst noch wie ein Kind, jedenfalls nicht so "guad beinand´",
daß sie ausreichend Milch für 6 Babys hätte. Auch wenn man die genaue Anzahl der Kitten in einem frühen US nicht erkennen kann......wenn letzte Woche ein US gemacht wurde, hätte man schon erkennen müßen, daß es weitaus mehr als 2 werden.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Pattsy und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Pattsy und Bruno&Feli
Lass dich hier bitte beraten, wie du die Kitten kennzeichnen kannst, damit du sie unterscheiden kannst beim Wiegen.
Wie geht es der Katzenmama?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, FiPu, KleinerZoo und 3 weitere
Werbung:
Ich musste mehrfach schauen, um zu verstehen, das da die Kitten sind 😅 Die sehen ja alle aus wie die Mama, also das Fell und die Farbe.
Schon ein bisschen rücksichtslos von der Katze, dass sie keinen hellen Nachwuchs zur Welt gebracht hat. 😀

Wenn es nicht so extrem unnötig gewesen wäre, wäre ich jetzt sehr gerührt. Ich bin gerührt. 😀
Ich wünsche der Katzen-Mutter und den Kitten und dir alles, alles Gute @Lottenzahn.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut! Mensch , alles kleine Lackfellchen 🫣, vielleicht unterscheiden sie sich etwas wenn sie richtig trocken sind.
Kennzeichnung ist da wirklich wichtig um die auseinander zu halten. Bin gespannt wie die Gewichte der kleinen sein werden.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
Hallo @Lottenzahn

Hoffe es sind alle wohlauf es sind ja nun doch um einige mehr geworden

hast du die Zwerge schon gewogen das wäre sehr wichtig das du kontrollieren kann ob alle brav Milch trinken oder ob du zu füttern musst

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hallo @Lottenzahn

Hoffe es sind alle wohlauf es sind ja nun doch um einige mehr geworden

hast du die Zwerge schon gewogen das wäre sehr wichtig das du kontrollieren kann ob alle brav Milch trinken oder ob du zu füttern musst
dafür aber eben Kennzeichnen... Ich weiss nicht genau, was wäre hier geeignet? Also damit man die unterscheiden kann?

Werbung:
dafür aber eben Kennzeichnen... Ich weiss nicht genau, was wäre hier geeignet? Also damit man die unterscheiden kann?

Ich hatte mal gesehen, dass man farbliche Halsbände benutzt hat aber bei so Zwergen, weiß ich nicht, ob das nicht risikohaft ist.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Irmi_, KleinerZoo und 7 weitere
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo, verKATert und 3 weitere
Ich würde auch keine Halsbänder machen... Ich denke, das mit dem Rasieren ist am ungefährlichsten... Ausser sie hätten eine Zeichnung, die man noch nicht gesehen hat.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo und Phillis
Lasst die Kleinen erst mal trocken werden, dann sieht man besser, ob sie sich unterscheiden. Und ich hatte das mal mit Kaninchen, da habe ich dann kleine Punkte ausrasiert. Vielleicht an vierschiedenen Stellen? Einer am Nacken, einer am Po, einer an der linken Schulter, einer am linken Bein, ...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue und KleinerZoo
Werbung:
Und wenn du dann wieder zur Ruhe gekommen bist und Mal bei den Tierärzten bist, vielleicht magst du sie ja auch darauf hinweisen, dass es echt hilfreich gewesen wäre, hätten sie geröngt...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo und Mel-e
  • Like
Es sind alle wohl auf. Ich mache eine kurze Pause und melde mich nachher dann nochmal!

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, pfotenseele, Bruno&Feli und 7 weitere
Mach auch eine längere. Du hast viel zu verarbeiten.

• Like