Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Es sind im übrigen 4 grau und 2 schwarze und 1 schwarz rotes…
Zumindest was man erstmal erkennt

Wichtig ist, dass du sie auseinander halten kannst, zu der Möglichkeit zum Kennzeichnen wurde ja bereits geschrieben.
7 sind verdammt viel, ich würde 2x täglich wiegen, immer zur gleichen Zeit. Nimm die Waage ruhig nah mit ans Nest heran, wenn die Mama verunsichert ist, wenn du die kleinen anfasst, so kann sie sehen was du machst und lernt, das es nicht schlimm ist.

Ich fahre nochmal los ich habe gerade in ein tiergeschäft angerufen der hat royal canin als Auswahl jetzt die Frage fange ich komplett damit erst an?

Nicht direkt anfangen mit zufüttern, va. das Kolostrum am Anfang von der Mutter ist wichtig, außerdem wird die Milchproduktion durch den Milchtritt weiter angeregt.
Wenn du zufüttern musst, lass dich anleiten, denn auhc dabei kann viel schief gehen.

Mit dem wiegen kannst du feststellen ob sie zunehmen und so lange sie ausreichend zunehmen und keins weit zurück bleibt, sollte man nicht zufüttern.

Die Mutter muss viel hochwertiges Futter bekommen um für 7 die ausreichende Menge Milch zu produzieren. Bei ihr ist es wichtig darauf zu achten, dass sie nicht zu stark an Gewicht verliert.

• Like
Reaktionen: pfotenseele, dieausdemmeerkommt, Mel-e und 13 weitere
A

Werbung

Aber jetzt die Milch holen finde ich schon sinnvoll, bevor dann am Wochenende der Notfall eintritt. Ich würde einfach nochmals betonen wollen: Wenn du nicht weisst, wie zufüttern, dann bitte erst wirklich gut informieren, bevor du es machst. Also das jetzt zu tun, wäre besser, als im Notfall dann Infos holen müssen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Polayuki und NicoCurlySue
Also Tierärztin gibt Entwarnung. Sie sagt bei 7 ist es normal wenn es nicht das Wahnsinns Gewicht ist wichtig ist, dass alle schon angedockt haben und das haben sie. Ich soll nachher nochmal aufzuchtsmilch zur Sicherheit abholen aber ich soll erst eingreifen wenn es kritisch wird und ich wirklich merke eins nimmt nicht zu bzw ab weil die aufzuchtsmilch auch schnell mal Bauchweh machen kann. Ansonsten hole ich in 3 Wochen die wurmkur ab und mit 8 Wochen kommt sie vorbei zum impfen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wildflower, Baldessarini und 2 weitere
Also Tierärztin gibt Entwarnung. Sie sagt bei 7 ist es normal wenn es nicht das Wahnsinns Gewicht ist wichtig ist, dass alle schon angedockt haben und das haben sie. Ich soll nachher nochmal aufzuchtsmilch zur Sicherheit abholen aber ich soll erst eingreifen wenn es kritisch wird und ich wirklich merke eins nimmt nicht zu bzw ab weil die aufzuchtsmilch auch schnell mal Bauchweh machen kann. Ansonsten hole ich in 3 Wochen die wurmkur ab und mit 8 Wochen kommt sie vorbei zum impfen.

Und danach dann zur Frühkastration?
Bitte belies dich dazu und stelle sicher, dass die Kleinen nicht unkastriert abgegeben werden.

• Like
  • Wow
Reaktionen: ferufe, dieausdemmeerkommt, Polayuki und 6 weitere
IMG_8144.jpeg

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Nicht registriert
IMG_8142.jpeg

• Like
Werbung:
Mamakatze wird jetzt sehr hochwertig fressen müssen, sieben sind ja schon eine ordentliche Zahl die sie miternaehren können muss.

Ich bin sehr froh das du engmaschig und engagiert mit deinem Tierarzt zusammen arbeitest, das mal vorneweg.

Für die nächsten Wochen wünsche ich euch starke Nerven, dass ihr keine allzustarken Nerven braucht, und die sieben zu gesunden Jung Katzen heranwachsen

.. Und ihr dann die richtigen Entscheidungen trefft, sei es die Kastration und sei es dann zu wem die kleinen abgegeben werden,...

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Bruno&Feli, Nicht registriert und 3 weitere
IMG_8141.jpeg

• Like
Sei einfach auf alles vorbereitet, solange sie bei der Mama trinken, würde ich auch noch noch nicht eingreifen. Aber eben regelmäßig wiegen und drauf achten, ob es allen gut geht.

Wenn Du gut Englisch kannst, schau Dir auf YouTube die Videos von Kittenlady an zum Thema füttern. Sie beschreibt sehr gut, auf was zu achten ist (es gibt aber bestimmt auch ähnliche deutschsprachige Videos).

Viel Glück und Erfolg. Sieben Kitten sind ja echt heftig für die schmale Miezi. Hat sich die TÄ zu der doch ziemlich falschen Einschätzung geäußert?

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, Bruno&Feli, Nicht registriert und 2 weitere
IMG_8140.jpeg

• Like
IMG_8138.jpeg

• Like
Werbung:
IMG_8134.jpeg

• Like
IMG_8132.jpeg

• Like
eieieieiei, winzlinge total....

alsooooo ..... ich bin sehr sehr erleichtert, dass alles gut gegangen ist. jetzt darf ichs ja sagen, nech
ich hab dolle sorgen im kopf gehabt *üff*

dann geh ich jetzt koffer packen und bitte.... pass uns gut auf die kleine familie auf, ja
du bist sicher auch völlig fertig. zum thema frühkstration (achtung scheeeeerz) am besten sofort, damit bloss nie nie nie wieder jemand so viele sorgen hat, und die kätzchen nicht nen gefüllten bauch (naja futter ist okay)

alles liebe für euch 🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bruno&Feli, NicoCurlySue und eine weitere Person
eieieieiei, winzlinge total....

alsooooo ..... ich bin sehr sehr erleichtert, dass alles gut gegangen ist. jetzt darf ichs ja sagen, nech
ich hab dolle sorgen im kopf gehabt *üff*

dann geh ich jetzt koffer packen und bitte.... pass uns gut auf die kleine familie auf, ja
du bist sicher auch völlig fertig. zum thema frühkstration (achtung scheeeeerz) am besten sofort, damit bloss nie nie nie wieder jemand so viele sorgen hat, und die kätzchen nicht nen gefüllten bauch (naja futter ist okay)

alles liebe für euch 🍀
Definitiv nehmen wir uns das vor!!!

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken! Wirklich.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Tarian, pfotenseele und 7 weitere
Dem schließe ich mich an, Den guten Wünschen für euch .GsD ist alles gut gegangen. Hoffentlich berichtest Du weiter, wenn Du dazu kommst....🙈🐞

• Like
Reaktionen: Tarian, Early_Pamuk❤️, Bruno&Feli und eine weitere Person
Werbung:
Ich weiß dass ihr nicht alle ein Fan von meiner Tierärztin seit aber ich bin doch froh sie zu haben sie ist auch so herzlich. Sie hat mich gebeten ein Portfolio mit Geburtsdatum etc. zu erstellen was sie dann in ihrer Praxis ausstellt

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
Ich weiß dass ihr nicht alle ein Fan von meiner Tierärztin seit aber ich bin doch froh sie zu haben sie ist auch so herzlich. Sie hat mich gebeten ein Portfolio mit Geburtsdatum etc. zu erstellen was sie dann in ihrer Praxis ausstellt
Hoffentlich mit dem Hinweis, dass deswegen alle Katzen kastriert gehören, damit sie nicht dasselbe Schicksal erwartet...

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Katzenliebhaberin77, dieausdemmeerkommt und 11 weitere
Definitiv nehmen wir uns das vor!!!

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken! Wirklich.
Also ich bleibe beim Vorschlag, ob die TÄ dir da ein wenig entgegen kommen könnte, ab sieben gibt es ja vielleicht auch einen Mengenrabatt.

Magst du vielleicht noch sagen, wofür sie das Portfolio will? Ich hoffe, nicht um Werbung zu machen für Kitten kriegen 🙈

Ich bin froh, dass es gut gegangen ist und finde es schön, dass du dich auch bedankst, das schätze ich sehr 🙂

• Like
Reaktionen: Polayuki, Mel-e, AllyHH und 3 weitere
Also ich bleibe beim Vorschlag, ob die TÄ dir da ein wenig entgegen kommen könnte, ab sieben gibt es ja vielleicht auch einen Mengenrabatt.

Magst du vielleicht noch sagen, wofür sie das Portfolio will? Ich hoffe, nicht um Werbung zu machen für Kitten kriegen 🙈

Ich bin froh, dass es gut gegangen ist und finde es schön, dass du dich auch bedankst, das schätze ich sehr 🙂
Da frag ich mal nochmal nach.

Nein innerster Linie für die Vermittlung.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bruno&Feli, NicoCurlySue und eine weitere Person