Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Da frag ich mal nochmal nach.

Nein innerster Linie für die Vermittlung.
Das ist gut. Ich denke, da solltest du dann auch noch schauen, eben zu zweit und so, weil das ist wirklich ganz wichtig. Guckt sie dann auch noch irgendwann drauf wegen dem Geschlecht?

A

Werbung

Also ich bleibe beim Vorschlag, ob die TÄ dir da ein wenig entgegen kommen könnte, ab sieben gibt es ja vielleicht auch einen Mengenrabatt.
Das würde ich nach dem "5 Kitten übersehen"-Irrtum auch eine schöne Geste finden.

Ich bin froh, dass (bisher) alles gut gegangen ist und Mama und Kitten wohlauf sind. Aber auch ohne weitere Schwierigkeiten werden 8 Kastras (Mama+7 Babies), Wurmkuren, Impfungen, Hausbesuche, vll. noch chippen oder kleinere Wehwehchen etc. ganz schön ins Geld gehen.
In Puncto "Portfolio in der Tierarztpraxis" wäre es vielleicht spannend darin die entstandenen Tierarztkosten des Wurfes - selbst im Fall, dass alles problemlos verläuft - einmal ehrlich aufzulisten. Das dürfte für viele zur "Abschreckung" vielleicht schon reichen. Nach dem Motto "Eine Kastration einer Katze/eines Katers kostet X€, ein ganzer Wurf mindestens Y€".

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Mel-e, Miss_Rit und 4 weitere
Das würde ich nach dem "5 Kitten übersehen"-Irrtum auch eine schöne Geste finden.

Ich bin froh, dass (bisher) alles gut gegangen ist und Mama und Kitten wohlauf sind. Aber auch ohne weitere Schwierigkeiten werden 8 Kastras (Mama+7 Babies), Wurmkuren, Impfungen, Hausbesuche, vll. noch chippen oder kleinere Wehwehchen etc. ganz schön ins Geld gehen.
In Puncto "Portfolio in der Tierarztpraxis" wäre es vielleicht spannend darin die entstandenen Tierarztkosten des Wurfes - selbst im Fall, dass alles problemlos verläuft - einmal ehrlich aufzulisten. Das dürfte für viele zur "Abschreckung" vielleicht schon reichen.
Sehe ich auch so. Das wäre an sich echt spannend, wenn man das Mal auflisten würde... Damit man das Mal sieht.

Ich denke mal dass sie eventuell um Stress zu vermeiden nicht viel Zeit in den Ultraschall investiert hat, "aha zwei, ja ist schwanger, fertig"

Und : ja ich versuche grundsätzlich für alles, was ich nur aus Erzählungen kenne einen positiven Grund zu finden (manchmal vergeblich aber hier gelingt es mit viel gutwill)

Da hat sie vielleicht auch mit ihrer Erfahrung abgewogen was für die Mutterkatze an Stress geht und was nicht, pauschal aus der Ferne weiß man nicht was der Grund oder der Gedanke war

Wenn Sie euch engmaschig betreut, erfahren und engagiert ist, ist es die beste Tierarztin der ihr vertraut und die ihr habt

Mit der Auflistung,das finde ich auch eine gute Idee, dazu natürlich auch die Kosten der Voruntersuchungen

• Like
Reaktionen: Baldessarini und NicoCurlySue
Sehe ich auch so. Das wäre an sich echt spannend, wenn man das Mal auflisten würde... Damit man das Mal sieht.
Ich kenne das so von einigen Tierheimseiten und Seiten von Tierschutzorganisationen. Die listen dort auf, welche "Standardkosten" (also Kastra, Impfen, Wurmkur, Chippen, allg. Untersuchung, Verpflegung im Durchschnitt) mindestens für jedes Tier anfallen um ihre Schutzgebühren zu erklären. Es wird sich ja so oft über die "hohen" Schutzgebühren beklagt, aber die Rechnungen zeigen halt deutlich auf, dass das Tierheim quasi immer dick Minus macht und darüber natürlich nur einen Bruchteil der Kosten decken kann. Die meisten Tiere kommen dort eben nicht kerngesund, kastriert, durchgeimpft und gechippt an und sind dann in drei Tagen vermittelt. Und Personal, Unterkunft und laufende Kosten dort sind meist nicht mal eingerechnet.

• Like
Reaktionen: biveli john, NicoCurlySue und FindusLuna
Ja, die nächste Zeit müssen wir tief in die Tasche greifen aber das war uns bewusst, gut dass es 3 mal so viel wird nicht aber auch das schaffen wir alles ganz sicher. Ein Baby macht mir bissl sorge, die bunte aber wahrscheinlich auch weil man die so gut unterscheiden kann. Sie dockt nie an wenn ich schaue oder sie anlegen will

Werbung:
Ich denke mal dass sie eventuell um Stress zu vermeiden nicht viel Zeit in den Ultraschall investiert hat, "aha zwei, ja ist schwanger, fertig"
Muß man Katzen für die Ultraschalluntersuchung nicht auch rasieren?
Ich kenne mich da zuwenig aus.

• Like
Reaktionen: Black Perser, dieausdemmeerkommt, Rickie und eine weitere Person
Ich nehme im übrigen alles zur Kenntnis auch wenn ich nicht auf alles eingehe

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Nicht registriert, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ja und Katze ggf sogar sedieren.
Da verstehe ich irgendwie schon das es eine schnell Untersuchung ggf ohne sedierung wird bei der nur geschaut wird trächtig oder nicht

Wobei bei Bauch geht's vielleicht sogar ohne Rasur, je nach wolle

Pira würde zumindest immer rasiert, bei den verschiedenen schalls

• Like
Reaktionen: Black Perser und biveli john
  • Wow
Reaktionen: biveli john
War vielleicht wenig genug Fell, möglich

• Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Ja, die nächste Zeit müssen wir tief in die Tasche greifen aber das war uns bewusst, gut dass es 3 mal so viel wird nicht aber auch das schaffen wir alles ganz sicher. Ein Baby macht mir bissl sorge, die bunte aber wahrscheinlich auch weil man die so gut unterscheiden kann. Sie dockt nie an wenn ich schaue oder sie anlegen will
Hast du geschaut ob der Gaumen geschlossen ist?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und FindusLuna
Warum sollte man für Ultraschall sedieren?
Und war es @Poldi , oder war es @teufeline die schrieb, das man per Ultraschall die Anzahl der Babys nicht genau erkenenn kann, das könne man nur durch röntgen, weil man dann die Wirbelsäule sehen könnte.
Somit verstehe ich nicht, warum immer wieder auf dem Ultraschall und die angebliche Fehlinterpretation herumgeritten wird.

hast du Quark (laktosefrei) zu Hause? Bring den auch mit. Kannst du ihr dann in den ersten Tagen neben dem
Futter anbieten.

Und war es @Poldi , oder war es @teufeline die schrieb, das man per Ultraschall die Anzahl der Babys nicht genau erkenenn kann, das könne man nur durch röntgen, weil man dann die Wirbelsäule sehen könnte.
Somit verstehe ich nicht, warum immer wieder auf dem Ultraschall und die angebliche Fehlinterpretation herumgeritten wird.
Weil ganze 5 Kitten übersehen wurden.
Es ist schon ein Unterschied, ob man mit 2 Kitten rechnen muss oder ingesamt 7!

• Like
Reaktionen: Black Perser, Nula, biveli john und 4 weitere
Weil nicht jede Katze freiwillig ruhig ne viertel Stunde herumliegt und großes zappeln wenig hilfreich ist, kommt halt auf die Katze an daher : eventuell

Der eine oder andere sediert ja sogar für ein einfaches krallenschneiden oder röntgenbild weil Katze aus Angst zum Tiger mutiert (finde ich zwar gruselig aber habe seit ich den Arm des letzten Tierarztes gesehen habe ich fast Verständnis dafür)

Werbung:
Ultraschall dauert eine Viertelstunde?
Die Katze wird in eine Art Schale, oder Rinne , auf den Rücken gelegt, geschoren und dann wird mit dem Ultraschallkopf über den Bauch gefahren.
Die Katzenbesitzer halten dabei ihre Katze beruhigen fest.
Geht natürlich nur bei cooperierenden Katzen.

Und bei Ultraschall kann man nicht immer alle Babys sehen, das geht nur mit röntgen.

Wie wäre es, im Moment einmal aufzuhören, zu diskutieren?
Dann ist es einfacher, hier zu helfen, von denen, die können und wollen.

• Like
Reaktionen: Musepuckel, Moustic, ferufe und 7 weitere
Warum sollte ich auch flunkern ich verstehe das hier immer nicht, ehrlich. Da hätte ich bestimmt eine bessere Ausrede gefunden wie vermutlich er konnte die Anzahl überhaupt nicht eingrenzen oder was weiß ich nicht. Zumal ja tatsächlich bei der letzten Untersuchung schon gesagt wurde es könnte auch mehr sein gut 3 ist immer noch ein Riesen Unterschied zu 7 aber naja jeder malt sich hier seine Geschichte und gut.

Quark hole ich danke für den tip!!!

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Tarian, Baldessarini und 6 weitere
Zumindest hat sich die eh schmale Mama-Mietz mit den "sieben Zwergen" bei der Geburt leichter getan, als wenn es zwei oder drei "Brummer" geworden wären...

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Miss_Katie, Baldessarini und 5 weitere