Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Also ohne jetzt stressen zu wollen, Pause, richtig und wichtig, aber wenn du wieder kommst, dann paar Sachen für die nächsten Schritte:
-Wiegen (am besten eben aufschreiben woran du sie unterscheiden kannst, wenn nicht, dann an Stellen rasieren und auch aufschreiben, ausser du kannst dir sowas merken)
-Darauf achten, wie sich die Katzenmama benimmt die nächsten Stunden und Tage.
-Das Zimmer soweit herrichten, dass du alle Verstecke kennst und zugänglich sind
-auf Hygiene achten (nicht mit Schuhen rein oder Socken, mit denen man draussen war, mit draussen meine ich auch schon den Hausflur, wenn man in einer Wohnung lebt, weil da laufen Leute auch mit Strassenschuhen rum)

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Miss_Katie, NicoCurlySue und eine weitere Person
A

Werbung

Ich freu mich, dass es für Mama und Nachwuchs reibungslos lief und alle wohlauf sind, sehr schön

Keine Halsbänder! (wirklich wer hat das vorgeschlagen.. Mach das bloß nicht, völlig egal ob du eine Katze verwechselst nach zwei oder drei Tagen kannst du die mit sicherheit auseinanderhalten und seis per foto)

Lass die Katze ausruhen, Ruh dich aus, lass die Kleinen sich ausruhen und überstürz nichts

Sichere Umgebung ist jetzt das wichtigste, wenn du zuviel rumfummelst trägt sie sie kleinen wahrscheinlich weg

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert und FindusLuna
Ich habe jetzt ein grobe Wiegung auf der Schnelle gemacht weil miezi das garnicht passt. Ich weiß erstmal dass alle kleinen zwischen 71 und 74g wiegen. Nicht sehr viel. Ich berede nachher mit der Tierärztin wie wir kennzeichnen. Wie bzw mit was rasiert man am besten?

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Nicht registriert, NicoCurlySue und eine weitere Person
Hast du eine Schere mit abgerundeter Spitze, damit kannst du auch Haare abschneiden wenn du keinen Rasierer hast.

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Ich habe jetzt ein grobe Wiegung auf der Schnelle gemacht weil miezi das garnicht passt. Ich weiß erstmal dass alle kleinen zwischen 71 und 74g wiegen. Nicht sehr viel. Ich berede nachher mit der Tierärztin wie wir kennzeichnen. Wie bzw mit was rasiert man am besten?
Ich würde vorschlagen guck dir die Katzen morgen an, schau nach Unterschieden in der Fellzeichnung, fotografier diese und rasiere einfach gar nicht

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Es sind im übrigen 4 grau und 2 schwarze und 1 schwarz rotes…
Zumindest was man erstmal erkennt

• Like
  • Wow
Reaktionen: Moustic, Bruno&Feli, Nicht registriert und 2 weitere
7 Kitten? 😳 Wow. Damit hat ja gar keiner gerechnet.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut läuft. 🍀

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, Bruno&Feli und KleinerZoo
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Bruno&Feli, KleinerZoo und Early_Pamuk❤️
7!?!!!!! Bei 6 hab ich den Überblick wohl verloren

71g Geburtsgewicht sind wenig...viel zu wenig.
Beobachte sie bitte gut und bei Gewichtsabnahme bitte mit dem zufüttern beginnen!

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Bruno&Feli, Nicht registriert und 7 weitere
Werbung:
Sieben... Ehm... Vielleicht mag sich die TÄ beteiligen... Bei der Fehleinschätzung? So zum Beispiel bei den Kosten der Frühkastration...?

Würde auch sagen, zufüttern beginnen. Ganz wichtig: Die Kitten nicht auf den Rücken drehen, wie soviele im Internet zeigen, die Kitten trinken nicht auf dem Rückenliegend. Jetzt hast du vermutlich viel zu wenig Sachen Zuhause... Da mit sieben ja nie gerechnet wurde...

EDIT: Gestrichen. Erst wenn sie nicht zunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli, NicoCurlySue und KleinerZoo
Hast du dir schon Aufzuchtmilch besorgt? Wochenende steht vor der Tür.

Weiter alles Gute für die Mama und die Kleinen 🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hast du dir schon Aufzuchtmilch besorgt? Wochenende steht vor der Tür.
Ich fahre nochmal los ich habe gerade in ein tiergeschäft angerufen der hat royal canin als Auswahl jetzt die Frage fange ich komplett damit erst an?

Werbung:
Ich habe nur eine Dose almapharm

Ich fahre nochmal los ich habe gerade in ein tiergeschäft angerufen der hat royal canin als Auswahl jetzt die Frage fange ich komplett damit erst an?
Ich finde wichtig, bevor du anfängst, hat man dir gezeigt, WIE man das macht? Wenn man es falsch macht, besteht die Gefahr, dass die Milch in die Lunge gerät und zu Lungenentzündung führen kann.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und NicoCurlySue
Atme doch erstmal durch
Bitte.
Die sind eben grade auf die Welt gekommen
Du kannst mit Hilfsaktionen auch Schaden anrichten
Besprich es mit dem Tierarzt
Gönne der frischgebackenen Mutter und den kleinen etwas ruhe
Überlegen - beim Tierarzt nachfragen - handeln
Das ist die Reihenfolge

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Miss_Katie, Wildflower und 6 weitere
Das muss man aber auch erstmal schaffen, als TA im Ultraschall ganze 5 (!) Kitten zu übersehen.
Wenn eins, zwei nicht gesehen werden, weil sie blöd liegen, okay.
Aber 5??
Sorry, irgendwie ist das einfach unglaublich...

Und ja, gönne ihr erstmal Ruhe. Ich sagte ja, sobald sie abnehmen, dann zufüttern.

• Like
Reaktionen: Vitellia, dieausdemmeerkommt, Nula und 9 weitere