Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube auch, dass die Mutter Aufzuchtsmilch bekommen kann.

A

Werbung

Es gibt ja auch so hochkalorische Nahrung für Katzen, mir ist da Grad der Name entfallen. Das wäre zusätzlich vielleicht noch eine Idee? Auf jeden Fall so viel hochwertiges Futter (und Flüssigkeit) wie sie will!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Miss_Katie
@Lottenzahn Nach OP's und wenn Katzen schlecht fressen gibt man gerne ReConvales das ist eine hochkalorische Flüssigkeit, schadet deiner Mamakatze bestimmt nicht. Wirkt auch Appetit anregend.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, FindusLuna, NicoCurlySue und eine weitere Person
IMG_8165.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: PiepsKaiaSocki, Bruno&Feli, ***Scarlett*** und 14 weitere
Guten Morgen von uns an alle.

Das Sorgenkind wird auch schon versorgt nicht zu genommen über Nacht aber auch noch nicht abgenommen

Anhänge

• IMG_8170.jpeg
    IMG_8170.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 233
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Sammy13, Baldessarini und 4 weitere
Werbung:
Heißt das, du fütterst schon zu?
Daumen sind gedrückt, das auch das Sorgenkind schnell zunimmt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Phillis und NicoCurlySue
Ich bin gerade froh, dass man doch ein wenig mehr Unterscheidungsmöglichkeiten sieht. Wie geht es der Mutterkatze?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Das kleine Mädchen sieht ja winzig aus 😢. Hast du meinen Post über die Gaumenspalte gelesen? Oder überlesen?
Wenn es bis zur nächsten Wiegung nicht zugenommen hat, dringend zufüttern. Und ab zum Notdienst.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Nicht registriert, biveli john und 4 weitere
Das kleine Mädchen sieht ja winzig aus 😢. Hast du meinen Post über die Gaumenspalte gelesen? Oder überlesen?
Wenn es bis zur nächsten Wiegung nicht zugenommen hat, dringend zufüttern. Und ab zum Notdienst.
Da ich das nicht weiss, wie macht man das am besten mit so Kleinteilen wenn man zum TA geht? Nimmt man alle mit? Mama mit? Nur Kitten mit?

Guten Morgen Lottenzahn, danke für die Bilder und Infos.

Denke oft an euch, schaue hier ständig rein und hoffe nur das beste für alle.👍🏻🙏🏻

Hoffe der Mami geht’s gut.

• Like
Reaktionen: Phillis
Werbung:
Poldi hat einige Tage nach der Geburt das Fressen eingestellt, sie hatte eine Gesäugeentzündung und wir mussten an dem Sonntag zum Notdienst. Ich habe die komplette Familie eingepackt. Obs richtig war? Keine Ahnung, es hatte keinem geschadet.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
ich würde fragen, ob ein Hausbesuch möglich ist.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Guten Morgen Lottenzahn.
Auch von mir ein Danke.
Bist Du denn mit der TÄ weiter in Kontakt. Bitte gehe kein Risiko mit dem Sorgenkind ein, informiere Dich genügend und hole Dir Hilfe, wenn nötig.

Heißt das, du fütterst schon zu?
Daumen sind gedrückt, das auch das Sorgenkind schnell zunimmt.
Ich habe sie jetzt immer wieder angelegt heute sie ist so stark und ich habe das Gefühl es pendelt sich ein wenig ein, einige trinken andere machen eine Pause. Ich habe jetzt nochmal gewogen, sie ist bei 73g

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und NicoCurlySue
Meines Wissens kann es sein, dass neugebohrene Kätzchen nach der Geburt sogar etwas abnehmen. (@Rana stimmt das?)

Ich würde das Gewicht im Auge behalten, aber noch keine Panik schieben.

Edit: 73g ist sehr wenig. Da würde ich unbedingt zufüttern

• Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Meines Wissens kann es sein, dass neugebohrene Kätzchen nach der Geburt sogar etwas abnehmen. (@Rana stimmt das?)

Naja die hatten ja alle nur ein Gewicht von um die 70g

• Sad
Reaktionen: Phillis

Kurzzeitig können sie abnehmen, ja.
Und ja die Minis sind winzig, es ist aber auch nicht gerade ein großes Muttertier und dann gleich 7, also auch nicht unbedingt verwunderlich, dass sie klein sind.
Auch wenn 73g wenig sind, würde ich noch nicht zufüttern. Wie eher schon geschrieben 2x tgl wiegen, auch nicht dauernd raus nehmen, dass stört Mutter und Jungtiere.

• Like
Reaktionen: Tarian, pfotenseele, Baldessarini und 10 weitere
neugeborene Kitten wiegen im Allgemeinen um die 100g. 90g kommt auch vor, aber darunter ist es kritisch.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Kurzzeitig können sie abnehmen, ja.
Und ja die Minis sind winzig, es ist aber auch nicht gerade ein großes Muttertier und dann gleich 7, also auch nicht unbedingt verwunderlich, dass sie klein sind.
Auch wenn 73g wenig sind, würde ich noch nicht zufüttern. Wie eher schon geschrieben 2x tgl wiegen, auch nicht dauernd raus nehmen, dass stört Mutter und Jungtiere.
@Rana Danke für Deinen Rat! 👍