Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe sie jetzt immer wieder angelegt heute sie ist so stark und ich habe das Gefühl es pendelt sich ein wenig ein, einige trinken andere machen eine Pause. Ich habe jetzt nochmal gewogen, sie ist bei 73g
Das ist auf jeden Fall gut, wenn Du sie immer wieder anlegst.

A

Werbung

Wie verhält sich Miezi denn?

• Like
Reaktionen: Moustic
Ich würde auch noch nicht zufüttern, wie bereits mehrfach geschrieben.
Erst wenn sie wirklich kritisch abnehmen und nicht mehr zunehmen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, pfotenseele, Baldessarini und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Moustic, Sammy13 und 2 weitere
Lottenzahn,
Ich bin da etwas durcheinander gekommen, wo sind die Mäuse denn jetzt?
Immer noch da in dem Schrank, wo das Katzenklo stand, wo sie zur Welt kamen?
Auch würde mich noch interessieren, was deine TA denn gesagt hat zu der Überraschung, das es jetzt 7 sind.
Und überhaupt, könnte sie nichtmal zu dir nach Hause kommen und die Kleinen anschauen, ob mit denen alles i.O. ist
Alles mich an deiner Stelle würde das sehr beruhigen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Nicht registriert und biveli john
Wunderbar aber wir sind ihr nicht mehr ganz geheuer sie fühlt sich dann schon sehr gestört und unsicher ansonsten ist sie 24/7 mama
Dann würde ich sie mit den Kleinen in Ruhe lassen, bevor sie noch anfängt zu schleppen, also die Kleinen durch Gegend zu tragen und ein neues Nest zu suchen.

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Moustic, KleinerZoo und 4 weitere
Werbung:
neugeborene Kitten wiegen im Allgemeinen um die 100g. 90g kommt auch vor, aber darunter ist es kritisch.
Das finde ich viel zu pauschal, es kommt doch sehr darauf an, wie gut das Muttertier versorgt war, wie viele Kitten es sind und auch ein bisschen darauf, wie die Veranlagung sind. Wenn die Katze sehr klein und zierlich ist, können die Kitten auch unter diesem Gewichten liegen und zwar deutlich, ohne, dass das unnormal ist.

Was das Zufüttern angeht, schließe ich mich an: nicht zu früh.

Die andere Diskussion habe ich interessiert hier und in den anderen Bereichen verfolgt, denke aber dazu ist das meiste inzwischen gesagt.

Nur eines noch, die Mutterkatze so schnell wie möglich kastrieren lassen und auch die Kitten nur frühkastriert abgeben.

Alles Gute weiterhin für die Aufzucht.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Pitufa, Ronjakatze und 15 weitere
Dann würde ich sie mit den Kleinen in Ruhe lassen, bevor sie noch anfängt zu schleppen, also die Kleinen durch Gegend zu tragen und ein neues Nest zu suchen.
Ja, das würde ich auch unbedingt machen.

Ich freue mich, dass einige von denen, die sich wirklich auskennen, hier auch noch helfen. Vielen Dank dafür von mir aus der Ferne.

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Ronjakatze, Tarian und 12 weitere
Ich freue mich, dass einige von denen, die sich wirklich auskennen, hier auch noch helfen. Vielen Dank dafür von mir aus der Ferne.
Danke, dass du das honorierst. ❤️❤️❤️ Nichts ist selbstverständlich.

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli, NicoCurlySue, Misspiggy90 und eine weitere Person
Danke, dass Du weiter berichtest.
Hoffentlich entwickelt sich alles gut. Ich denke an euch und habe den Eindruck, Du wächst an Deinen Aufgaben 😀✊🍀
LG
Karin

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Moustic und 2 weitere
Werbung:
danke eher dafür, dass hier einige Menschen das tun, was bei seriöser, vereinsgebundener Zucht ein Mentor übernehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, biveli john, Ayleen und 4 weitere
Nach OP's und wenn Katzen schlecht fressen gibt man gerne ReConvales das ist eine hochkalorische Flüssigkeit, schadet deiner Mamakatze bestimmt nicht. Wirkt auch Appetit anregend.
Ich glaube, es ist ein Irrtum, dass dieses Reconvales Tonicum hochkalorisch ist. Es enthält nur 70 kcal/100 g.
Für eine hochkalorische Unterstützung einer laktierenden Mama eignet sich besser Reconvales Energy mit 198 kcal. /100 g.

• Like
Reaktionen: Weserkater, KleinerZoo, Poldi und 7 weitere
yep 🙂
tonicum ist fettarm, deshalb eignet es sich zum zufüttern bei zb pankreasproblemen

• Like
Reaktionen: Poldi und Doris T.
Ich glaube, es ist ein Irrtum, dass dieses Reconvales Tonicum hochkalorisch ist. Es enthält nur 70 kcal/100 g.
Für eine hochkalorische Unterstützung einer laktierenden Mama eignet sich besser Reconvales Energy mit 198 kcal. /100 g.
Dazwischen liegt Royal Canin Recovery mit 118 kcal/100 g. Wurde hier sogar bei allergrößter Fressunlust angenommen (allerdings nicht im Kontext Schwangerschaft/Aufzucht).

• Like
Reaktionen: Poldi, Kyano, Doris T. und eine weitere Person
Ihr habt Recht - war mein Fehler, danke für's Berichtigen.

• Like
Reaktionen: pfotenseele und Doris T.
Werbung:
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Lisa Herr Doktor, Bruno&Feli und 13 weitere
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue, Phillis und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, NicoCurlySue und 2 weitere
Das kleine hatte jetzt ein Gewicht von 77g immerhin zugenommen 😍

Allerdings läuft miezi jetzt immer öfter rum und ist aktuell schon bestimmt 20 min von den kleinen weg 🤨

• Like
Reaktionen: Phillis, Bruno&Feli und pfotenseele