Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Falls wirklich was mit der Mama oder den Kitten sein sollte, fände ich es eigentlich gut, wenn sich @Lottenzahn nicht lange hier im Forum aufhalten, sondern sich intensiv um die Katzen kümmern würde.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es allen gut geht!

Lottenzahn wird sich hoffentlich nochmal kurz melden.
Das ist selbstverständlich, das erwartet auch keiner. Aber dann bin ich auch nicht online, wenn es einen Notfall gibt. Wenn ich aber fast jeden Tag online komme, mitbekomme, dass hier einige sich sorgen machen, dann blende ich das nicht aus.

• Like
Reaktionen: Fibie, KleinerZoo, Cap&Cake und 5 weitere
A

Werbung

Und falls tatsächlich was schief gelaufen ist, es sieht ja leider danach aus, dann bitte als Warnung hier reinstellen.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, KleinerZoo, Cap&Cake und 2 weitere
Liebe Lottenzahn, ich befürchte ja auch, dass etwas passiert ist und vielleicht hast Du die Befürchtung, dass Du hier dann beschimpft wirst.
Ich fände es trotzdem schön, wenn Du Dich einmal melden würdest.

Ich wünsche Dir und allen Katzen auf jeden Fall alles Gute.

Ihr lieben, wie ich ja am Anfang schon sagte habe ich diese Woche mit meiner Familie Urlaub. Es geht allen wunderbar. Tut mir wirklich leid, dass ich nicht geschrieben habe aber es sollte auch nichts halbherziges kommen. Die kleinen wachsen und gedeihen miezi macht ihr Job wirklich super obwohl ich sagen muss, gestern haben wir bewusst die Bad Tür mal offen gelassen, dass sie mal raus kommt aber seitdem hat sie gefühlt auch immer weniger „Lust“ auf die kleinen. Aber es nehmen alle zu. Keinerlei Abnahme das Sorgenkind ist bei 109g heut morgen der Rest liegt zwischen 120 und 135g. Ansonsten gibt es NOCH nicht viel zu berichten.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Nicht registriert, pfotenseele und 11 weitere
Hier wird sich rund um die Uhr um die Milchbar gestritten.

Anhänge

• IMG_8207.jpeg
    IMG_8207.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 243
  • Love
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Moustic, Nicht registriert und 2 weitere
Das freut mich, danke für deine Nachricht und weiter alles Gute ✊

Werbung:
Unser sorgenkind

Anhänge

• IMG_8208.jpeg
    IMG_8208.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 257
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Bruno&Feli
Und noch eins

Anhänge

• IMG_8212.jpeg
    IMG_8212.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 189
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Bruno&Feli
Ich freue mich das es der Mutterkatze und den Kleinen gut geht.
Einen Rat möchte ich dir noch mitgeben. Bitte lass die Mutterkatze nicht aus dem Zimmer heraus, solange bis sie kastriert ist. Das kann gemacht werden, wenn die Zwerge ca 7-8 Wochen alt sind.
Warum ich das schreibe? Weil die Mama schon wieder gedeckt werden kann, und du weißt inzwischen wie schnell eine Katze aus dem Haus verschwinden kann.

• Like
Reaktionen: Sammy13, Miss_Katie, Phillis und 5 weitere
Danke für Deine Nachricht. Ich freue mich sehr, dass alle wohlauf sind.
Hast Du Dir einmal die Bilder bei bohemian muse angesehen? Sie hat so Abgrenzungen, mit denen Du einen kleinen Bereich machen kannst, in dem die Kitten dann umher laufen können und trotzdem gut geschützt sind, weil nicht zu groß.
Schönen Urlaub noch.

• Like
Reaktionen: Selin, Early_Pamuk❤️ und Poldi
Danke für Deine Nachricht. Ich freue mich sehr, dass alle wohlauf sind.
Hast Du Dir einmal die Bilder bei bohemian muse angesehen? Sie hat so Abgrenzungen, mit denen Du einen kleinen Bereich machen kannst, in dem die Kitten dann umher laufen können und trotzdem gut geschützt sind, weil nicht zu groß.
Schönen Urlaub noch.

Ja, da haben wir uns bis sie“sauber“ sind auch schon was ausgeguckt bestellen wir in der nächsten Woche aber erst da werden dann die Treppen auch fallsicher gemacht

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️, Wildflower und eine weitere Person
Werbung:
Was für ein Gewusel!
Prima, das alle gesund sind. Das mit dem Urlaub hatte ich vergessen gehabt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Lottenzahn
Ich bin gespannt was die kleinen für ein Geschlecht haben. Ich Versuch mich schon rein zu lesen, wann und wie ich das am besten erkenne, garnicht so einfach.

Die kleinen sind WIRKLICH Zucker Süß, sollte ein oder mehrere Babys langhaarig werden, würde man dafür doch bestimmt schon Anzeichen sehen oder? Aber gut, davon bin ich auch nicht ausgegangen. Interessant wäre es trotzdem mal.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Early_Pamuk❤️
Langhaarige sind etwas plüschiger, aber noch nicht so wirklich langhaarig.

Die schildpattfarbenen sind auf jeden Fall (zu 99,9%) weiblich.

Langhaarige sind etwas plüschiger, aber noch nicht so wirklich langhaarig.

Die schildpattfarbenen sind auf jeden Fall (zu 99,9%) weiblich.
Ich glaube ja tatsächlich, wir haben nur 1 maximal 2 Buben sicher bin ich aber noch nicht 🫣🤭

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wird spannend.

Werbung:
Wow, ich bin echt stolz auf die junge Mama .... alles Gute weiterhin *winke ich auch ausm Urlaub*

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Lottenzahn
Ich bin erstmal sehr erleichtert, wenn es allen gut geht und sie wachsen und gedeihen.

Ich freue mich auch, dass sie die 100g-Marke überschritten haben, denn ich hatte mir wegen der Gewichte wirklich Sorgen gemacht. Je älter sie an Tagen werden, um so wahrscheinlicher wird alles gut gehen. Noch sind es Säuglinge, wo jeder Tag zählt.

Langhaarigkeit wird bei Katzen rezessiv vererbt, also nur wenn beide Elternteile da Langhaargen tragen, können auch einzelne Kitten lannghaarig werden.
Ich wünsche euch weiterhin, dass alle Kätzchen das abgabefähige Alter von 14 Wochen erreichen und darüber hinaus ein langes gesundes Leben haben werden.

• Like
Reaktionen: Sammy13, Poldi, NicoCurlySue und 2 weitere
Vielen vielen lieben Dank euch allen

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli, NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Ich freue mich sehr, dass Du Dich gemeldet hast. Danke ! und alles Gute für die Familie.

Ich habe echt Probleme, sie zu zählen 😇🤣🥰 aber sehr süß .
Schön, dass es allen gut geht.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue