Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
was mir jetzt so in meinen Kopf kommt.

Bei Hunden ist es doch super normel, wenn die ab der achten Lebenswoche verkauft werden.
Und da wird doch immer zur Sozialisierung das Welpentraining angeboten.

Also Hundewelpen, da ist es o.k., wenn sie getrennt werden , ab der achten Lebenswoche, dann in Spielgruppe zusammen geführt werden.

Was ist da mit Kitten?

Nur so mal.

Dürfte doch bei Kitten auch gehen.
Nicht optimal, nicht so, wie wir es uns wünschen, aber besser, als anderes Leben. (oder gar keins, siehe Auslandstierschutz)

A

Werbung

was mir jetzt so in meinen Kopf kommt.

Bei Hunden ist es doch super normel, wenn die ab der achten Lebenswoche verkauft werden.
Und da wird doch immer zur Sozialisierung das Welpentraining angeboten.

Also Hundewelpen, da ist es o.k., wenn sie getrennt werden , ab der achten Lebenswoche, dann in Spielgruppe zusammen geführt werden.

Was ist da mit Kitten?

Nur so mal.

Dürfte doch bei Kitten auch gehen.
Nicht optimal, nicht so, wie wir es uns wünschen, aber besser, als anderes Leben. (oder gar keins, siehe Auslandstierschutz)
Eh nein, das ist auch bei Hunden nicht mehr normal.

• Like
Reaktionen: saurier, dieausdemmeerkommt, Lenotti und 3 weitere
Es ist legal, Welpen frühestens ab der achten Woche abzugeben, aber ob das sinnvoll ist und dem Tierwohl entspricht ist eher fragwürdig. Auch bei Hunden wird mittlerweile empfohlen, erst ab der zwölften Woche eine Abgabe durchzuführen.
Es sollte nicht normal sein, Tiere so früh von der Mutter zu trennen, nur weil man Sozialisierung auch "später durchführen kann".
Gesetzliche Regelung != ethisch beste Lösung.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Polayuki, saurier und 7 weitere
normal kommt von Normalität, Alltäglich,Gewöhnlich...

Es ist Normal in der Realität.
Uff...
Okay, dann anders: Nein, es ist nicht mehr zeitgemäß und sollte so nicht mehr gemacht werden.
Bei Hunden nicht und bei Katzen auch nicht.

• Like
Reaktionen: saurier, dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Werbung:
mir geht es doch nur um Vertrauen zu Lottenzahn.

Es ist normal, es gibt viele Wege.

Vente, ist Dir wirklich nicht bewusst, dass Hunde und Katzen unterschiedlich "funktionieren" und so auch ihre artgerechte Haltung?
Du kannst doch nicht im Ernst Hundewelpen und Kitten vergleichen?

• Like
Reaktionen: saurier, Mellanlara, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Vente, ist Dir wirklich nicht bewusst, dass Hunde und Katzen unterschiedlich "funktionieren" und so auch ihre artgerechte Haltung?
Du kannst doch nicht im Ernst Hundewelpen und Kitten vergleichen?
also du meinst, Hundewelpen ab der 8 .Lebenswoche brauchen keinen Artgenossen mehr zur Sozialisierung, aber Katzenwelpne dürfen auf keine Fall ohne gleichaltrigen Artgenossen aufwachsen???

Oder wie?

also du meinst, Hundewelpen ab der 8 .Lebenswoche brauchen keinen Artgenossen mehr zur Sozialisierung, aber Katzenwelpne dürfen auf keine Fall ohne gleichaltrigen Artgenossen aufwachsen???

Oder wie?

Nein, das meine ich nicht und sage ich auch nicht.

Nein, das meine ich nicht und sage ich auch nicht.
nun,bei Hundewelpen ist die Aufzucht ohne gleichaltrigen Kupel o.k., gesellschaftlich.

Wenn aber Katzenkitten in einem Projekt der Gemeinschaft , wie hier vorgeschlagen wird, dann ist das absolut nicht gut.

Werbung:
nun,bei Hundewelpen ist die Aufzucht ohne gleichaltrigen Kupel o.k., gesellschaftlich.

Wenn aber Katzenkitten in einem Projekt der Gemeinschaft , wie hier vorgeschlagen wird, dann ist das absolut nicht gut.

Vente, du verdrehst hier (mal wieder) alles.

• Like
Reaktionen: saurier, dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
🫣

Vente mach doch dazu bitte einen eigenen Faden auf das gehört hier nicht hin

• Like
Reaktionen: saurier, dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Werbung:
  • Like
  • Love
Reaktionen: pinkmarla, dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Ach Mensch.

Ich bin immer wieder ein wenig ambivalent hier.

Trotzdem freue ich mich, zwischendurch von der Katzenfamilie zu lesen.

Bitte hört aber doch mit den Streitereien und dem teilweise OT hier auf. Das hilft doch auch nicht.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Chilli 1, Minky1977 und 4 weitere
Ach Mensch.

Ich bin immer wieder ein wenig ambivalent hier.

Trotzdem freue ich mich, zwischendurch von der Katzenfamilie zu lesen.

Bitte hört aber doch mit den Streitereien und dem teilweise OT hier auf. Das hilft doch auch nicht.
der "grin" ist falsch. Ich stimme Dir zu @NicoCurlySue

• Like
Reaktionen: Phillis