Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Alle Katzen rund um die Uhr beisammen. Schwiegermama ein Haus weiter wird mit Chip eine kazzenklappe zum Eingang bekommen sowie unsere Ricky zum richtigen ausgang denn sie ist es gewohnt ganz frei zu laufen die Pläne sind erstmal da mal sehen wir alles umgesetzt ist ob das auch dann in der Umsetzung klappt mit der Chip Klappe

Wenn ihr das tatsächlich so durchzieht, Respekt.

Meist ist es leider tatsächlich so das in "Haltungsfällen" wie euren davon ausgegangen wird das es ausreichend ist wenn es dann zu "Katzen-Spiel-Treffen in den jeweiligen Häusern oder Gärten kommt.

A

Werbung

Alle Katzen rund um die Uhr beisammen. Schwiegermama ein Haus weiter wird mit Chip eine kazzenklappe zum Eingang bekommen sowie unsere Ricky zum richtigen ausgang denn sie ist es gewohnt ganz frei zu laufen die Pläne sind erstmal da mal sehen wir alles umgesetzt ist ob das auch dann in der Umsetzung klappt mit der Chip Klappe
zur ChipKlappe müssen ja Halsbänder getragen werden ,oder?

Warum ChipKlappen?

Nur so, aus Neugierde.
Ich hatte scomal Besuch von fremder Katze, war aber sehr schön, damlas.

Warum ChipKlappen?

Nur so, aus Neugierde.
Weil ich Angst habe, dass die kleine und auch miezi aus ungesicherten Freigang nicht zurück kommen

Nein, den Chip kann man problemlos implantieren lassen @vente.

• Like
Reaktionen: Baldessarini und Lottenzahn

Warum ChipKlappen?

Nur so, aus Neugierde.

Nein, Chipklappen reagieren auf implantierte Mikrochips.

• Like
Reaktionen: Lottenzahn
  • Like
Reaktionen: vente
Werbung:
  • Like
Reaktionen: andkena, Revolverfrau und TiKa
Schon mal was von Chipen lassen gehört?

Oder gibt es das auch nur in Traumwelten?
danke Nula, meien Katerchen und Hunde sind gechipt.
Danke für Deine Freundlichkeit.
Achja, und alle sind durchgeimpft, bei Tasso gemeldet ....

vergessen, alle sind kastriert und haben von ihrer Art einen an ihrer Seite.

Weil ich Angst habe, dass die kleine und auch miezi aus ungesicherten Freigang nicht zurück kommen

Wie sollen die Katzen sich denn dann treffen wenn sie nicht in ungesicherten Freigang dürfen? Sind alle Gärten (eurer, der Nachbarin und der Schwiegermutter) ausbruchssicher eingezäunt?

Ich kann das geplante Konzept ehrlich gesagt nicht ganz verstehen.

Grundsätzlich ist es absolut sinnvoll die Kitten nicht im ungesicherten Freigang herumlaufen zu lassen. Davon würde ich jedem abraten. Aber ohne Freigang ist meinem Verständnis nach kein Kontakt zu Geschwistern möglich, da die geplanten Katzenklappen alle nach draußen führen.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️, sMuaterl und 4 weitere
Werbung:
Und ja wir bauen tatsächlich ein gemeinsames spieleparadies am Fenster jeweils

Für mich liest sich das so, als ob man eine Art "eingezäunten Bereich" bauen möchte in den die Katzen dann aus beiden Häusern Zugang haben. Da es ein Doppelhaus ist, kann ich mir auch vorstellen, wie das wohl ungefähr aussehen soll.

Wie sollen die Katzen sich denn dann treffen wenn sie nicht in ungesicherten Freigang dürfen? Sind alle Gärten (eurer, der Nachbarin und der Schwiegermutter) ausbruchssicher eingezäunt?

Ich kann das geplante Konzept ehrlich gesagt nicht ganz verstehen.

Grundsätzlich ist es absolut sinnvoll die Kitten nicht im ungesicherten Freigang herumlaufen zu lassen. Davon würde ich jedem abraten. Aber ohne Freigang ist meinem Verständnis nach kein Kontakt zu Geschwistern möglich, da die geplanten Katzenklappen alle nach draußen führen.
Es wird eine Art Katzenhaus gebaut begehbar von Nachbarsseite sowie unsere.
Schwiegermama wird den kleinen Freilauf Gewehren weil sie das so entschieden hat.
Er und unsere Ricky werden uns durch eine katzenklappe erreichen aber auch den ungesicherten Freigang habwn

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Bei. Uns im Reihenhaus im übrigen sind 8 Aufgänge 5 davon bewohnt und ALLE haben Katzen und die sind alle so Ur lieb miteinander wirklich herzlich mit anzusehen wie abends überall die Katzen auf ihre jeweilige Eingangstreppe liegen und tagsüber sieht man sie auch überall im Dorf.

Schwiegermama wird den kleinen Freilauf Gewehren weil sie das so entschieden hat.
Er und unsere Ricky werden uns durch eine katzenklappe erreichen aber auch den ungesicherten Freigang habwn
meine Katzen haben alle als Kitten den Freigang antrainiert bekommen.
Also mit Geschirr und Leine erst mal raus und Umgebung anschauen. Vor allem die Fluchtwege, wenn es ums zurück geht.

Erst wenn das Sicher war habe ich sie ohne Geschirr und Leine raus in den Freigang gelassen.

Wobei meine Umgebung kaum Befahren von Autos ist.!!

Vielleicht kannst Du diese Art des Trainings mit deiner Schwiegermama besprechen.

Und ich lass meine Katzen vor dem Freigang kastrieren, obwohl ich sie unkastriert vom Tierschutz bekommen habe.

• Like
Reaktionen: Phillis und Lottenzahn

Und was macht ihr wenn die Kitten sich entscheiden einfach alle zusammen bei euch zu leben? Oder alle bei eurer Nachbarin? Sind damit alle Beteiligten einverstanden?

Wenn sie 24/7 die Möglichkeit haben in beiden Häusern ein und auszugehen, werden sie sich vermutlich nicht freiwillig trennen und sich auch nicht daran halten wem offiziell welche Katze „gehört“.

Die Katzen auf den Fotos sind eine unserer Pflegi-Gruppen. Vier Geschwister plus Adoptivschwester. Auch mit 4 bzw. fast 5 Monaten hängt die Bande immer noch am liebsten auf einem Haufen rum. Man findet sie selten mehr als ein paar Meter voneinander entfernt.

Anhänge

• FB41D414-C41B-42E0-8E47-648858A7F919.jpeg
    FB41D414-C41B-42E0-8E47-648858A7F919.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 122
  • EC060FAB-3BB5-4C58-A4CA-EF2EF93B8452.jpeg
    EC060FAB-3BB5-4C58-A4CA-EF2EF93B8452.jpeg
    111,4 KB · Aufrufe: 116
  • 6471B5A0-408B-4F62-8958-C782868C5DC5.jpeg
    6471B5A0-408B-4F62-8958-C782868C5DC5.jpeg
    84,7 KB · Aufrufe: 120
  • 165BDE41-280A-4D95-9984-41275D1C00F5.jpeg
    165BDE41-280A-4D95-9984-41275D1C00F5.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 120
  • Like
  • Love
Reaktionen: Polayuki, dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️ und 9 weitere
Werbung:
Gute Frage.

meine zwei Nichtgeschwisterkater haben sich lieb.

Aber da Beide super unterschiedlich vom Charakter sind, laufen ihre Wege seit ca gelebten 12 Monaten unterschiedlich.
Vor her waren sie immer zu Zweit, selbst, wenn sie miene Hunde beim Spazieren gehen begleiteten.

Inzwischen habe ich einen Kater, der die Hunde leibt und einen anderen Kater, der Nachbarskater mag-
Beide schmusen nach wie vor miteinander.

Ich finde diese "Nachbarsliebe" nicht schlimm, wenn es Katern gut geht.

Wenn Deine gechippt sind, weißt Du doch aber, dass sie so durch Chipklappen kommen und kein Halsband notwendig ist 🤔

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, andkena und Nula
Und was macht ihr wenn die Kitten sich entscheiden einfach alle zusammen bei euch zu leben? Oder alle bei eurer Nachbarin? Sind damit alle Beteiligten einverstanden?

Wenn sie 24/7 die Möglichkeit haben in beiden Häusern ein und auszugehen, werden sie sich vermutlich nicht freiwillig trennen und sich auch nicht daran halten wem offiziell welche Katze „gehört“.

Die Katzen auf den Fotos sind eine unserer Pflegi-Gruppen. Vier Geschwister plus Adoptivschwester. Auch mit 4 bzw. fast 5 Monaten hängt die Bande immer noch am liebsten auf einem Haufen rum. Man findet sie selten mehr als ein paar Meter voneinander entfernt.
Boah, jetzt meide ich extra Deinen Faden und sehe hier die zuckersüße Truppe.
Schnell weg......

Wenn Deine gechippt sind, weißt Du doch aber, dass sie so durch Chipklappen kommen und kein Halsband notwendig ist 🤔
ich habe Katzenklappen, aber keine, die auf Chip programmiert sind, Sorry.
Ich bin dumm, tut, mir leid.So was von.