Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum und paperhearts
A

Werbung

Wenn man genervt ist, kann man zweimal durchatmen, bevor man abschickt. Du bist ja kein Kind ohne Impulskontrolle.
Du, das was ich hier schreibe sage ich dir auch übermorgen genau so da brauche ich nicht durchatmen. Wie im Wald rein so auch raus. Wenn mir jemand Sachen unterstellt die nicht stimmen sag ich was Phase ist ob Internet oder reales leben

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, KatzeK, Wildflower und eine weitere Person
Naja, sie geht würde ich denken bzw die bisherigen Kosten lassen mich schließen, dass sie die Preise für uns generell human gestaltet aber ums Geld geht es mir hier garnicht. Anscheinend sind hier im Forum alle von Geldsorgen geprägt. Ich dachte ich hätte klar zu verstehen gegeben dass das bei uns einfach nicht der Fall ist
Na ja, sagen wir Mal, es ist ein Unterschied für viele, ob man 2-3 Katzen kastrieren muss oder acht (also die Mama mit eingerechnet). Aber gut, dass du diese Sorgen nicht hast. Ich wollte einfach wissen, ob der Plan noch steht, dass er das noch tut, finde ich gut.

Aber ich denke, ich klinke mich hier jetzt aus, ich habe ehrlich gesagt Mühe mit dieser Antwort von vorher:
Muss ich euch jetzt mein Kontostand offen legen? Ich glaube nicht
Ich finde, auf meine Frage, welche ich davor gestellt hatte, war das keine sonderlich freundliche Antwort, obwohl ich stets bemüht war, dich zu unterstützen und auch andere gebeten habe, jetzt Mal aufzuhören mit der Kritik. Das war klar eine Unterstellung von dir, als würde ich jetzt sowas erwarten, was ich in keiner Silbe habe. Und dafür habe ich einfach kein Verständnis. Dir und deinen Katzen noch alles Gute und ich hoffe, dass du für alle gute Zuhause findest, in denen sie ein glückliches Katzenleben leben dürfen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Baldessarini, Polayuki und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und TiKa
Du, das was ich hier schreibe sage ich dir auch übermorgen genau so da brauche ich nicht durchatmen. Wie im Wald rein so auch raus. Wenn mir jemand Sachen unterstellt die nicht stimmen sag ich was Phase ist ob Internet oder reales leben
Wenn Du Dich so präsentieren möchtest - bitte. Mich stößt das ab, tschüss.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, TiKa, Revolverfrau und eine weitere Person
Sieben Kitten zweifach zu impfen und zu kastrieren würde bei uns regulär um die 2450€ kosten (je nach Geschlecht der Kitten etwas weniger oder mehr). Und da sind auch noch keine Mikrochips, Entwurmungen und Tests auf FIV/FeLV dabei, die Kitten haben noch nichts gefressen und kein Katzenstreu verbraucht.

Ich denke nicht, dass man jemandem, der das nicht mit links aus der Portokasse bezahlen kann, „Geldsorgen“ vorwerfen sollte.
Ich habe mehrmals gesagt was getan werden muss wird getan. Habe mir Tips wie frühkastrat dankend angenommen. Muss man mir noch zig mal unterstellen ich mache es trotzdem nicht

Werbung:
Was getan werden muss, machst du? Aber wer entscheidet da „was getan werden muss“? Dass Kitten nicht einzeln oder alleine mit anderen Katzen, die viel älter sind gehalten werden sollen setzt du ja offenbar auch nicht um. Es werden also weiterhin sehr wichtige Tipps mit Füßen getreten.

• Like
Reaktionen: Poldi, Polayuki, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Ich habe mehrmals gesagt was getan werden muss wird getan. Habe mir Tips wie frühkastrat dankend angenommen. Muss man mir noch zig mal unterstellen ich mache es trotzdem nicht

Ich habe dir gar nichts unterstellt, sondern nur hinterfragt, warum du den Mitgliedern hier im Forum pauschal Geldsorgen vorwirfst. Es hätte ja auch sein können, dass dir nicht bewusst ist, wie teuer Kastrationen mittlerweile sind.

• Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 5 weitere
Leute, es bringt doch nichts wenn ihr jetzt aufeinander losgeht und euch gegenseitig "Samthandschuhe" oder eben das Gegenteil davon an den Kopf werft.

Es wurden viele Tipps gegeben die richtig und wichtig sind zum Wohl der Kitten und der Mama.

@Lottenzahn wird diese gelesen haben, ob und welche sie davon annimmt bzw. umsetzt liegt bei ihr.

Darauf hat niemand aus dem Forum einen Einfluss, man kann sich darüber ärgern weil es für die Kitten aus Sicht des Tierschutzes nicht optimal läuft aber ändern kann es keiner von euch.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, paperhearts, KatzeK und eine weitere Person
Ja sind dauerhaft beisammen

Wie bitte soll das in Zwei Haushalten gehen?

Wäre nur möglich wenn ihr in nem Reihenhaus lebt und n Wanddurchbruch macht, oder ähnliches

Ansonsten sind die Kitten keineswegs dauerhaft zusammen, da sie ja in 2 Haushalten leben werden und nicht zusammen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️, TiKa und 2 weitere
Da gibt es Brandbriefe von TH am Limit.
Katzenkinder, die auf den Straßen verhungern....

Aber klar, im Forum ist alles Rosarot, da werden Kitten vermittelt, immer zu Zweit, ohne irgend welche Kompromisse, versteht sich.

Werbung:

Aber klar, im Forum ist alles Rosarot, da werden Kitten vermittelt, immer zu Zweit, ohne irgend welche Kompromisse, versteht sich.

Stimmt, Tierheime sind am Limit.
Aber trotzdem vermitteln sie keine Kitten in Einzelhaltung.

Hier in einem Thread mit einen Unnötigen Wurf in Hinsicht auf Einzelhaltung auf überfüllte Tierheime aufmerksam zu machen...
Das ist doch Ironie pur.

• Like
Reaktionen: pinkmarla, Mellanlara, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Einige suggerieren halt einfach, dass Tierwohl nur unter Helikopterbedingungen zu erreichen ist. 🤷‍♀️

Und nicht jeder hat das Bedürfnis zu Helikoptern, damit auch das klitzekleinste Risiko noch minimiert wird.

Nach Ü 30 Jahren Pflegestelle für alles mögliche Getier kann ich dir versichern, dass Katzen am Besten erst nach der Grundimunisierung und nach erfolgter Kastration und Hormonabbau in den Freigang sollten. Alles Andere ist nicht Helicoptern, sondern einfach nur saudämlich.

• Like
Reaktionen: Poldi, JuliJana, Early_Pamuk❤️ und 8 weitere
Ich hätte da eine Idee:
Vielleicht schreibst du ganz sachlich, wie du genau vorgehen wirst.
Wann wird die Mama kastriert? Wann werden die Kleinen kastriert? Wann geimpft etc pp.
Einfach in einem Beitrag, sodass keine Fragen offen bleiben.
Ich denke, Klarheit in dem Fall bist du schon denen schuldig, die dir mit Rat und Tipps etc zur Seite gestanden haben.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Poldi, KleinerZoo, TiKa und eine weitere Person
@Lottenzahn , ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bin gespannt auf die weitere Entwicklung der Kleinen.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Phillis und KatzeK

Der Vergleich hinkt gewaltig.
Tierheime und Tierschutzvereine mit @Lottenzahn gleich zu setzen, die meiner Meinung nach durch ihr Verhalten und Handeln maßgeblich beteiligt ist an so Dingen, die Brandbriefe überhaupt nötig machen, kommt einem Affront gegen den Tierschutz gleich.

• Like
Reaktionen: pinkmarla, Poldi, Early_Pamuk❤️ und 8 weitere
Werbung:
Stimmt, Tierheime sind am Limit.
Aber trotzdem vermitteln sie keine Kitten in Einzelhaltung.

Hier in einem Thread mit einen Unnötigen Wurf in Hinsicht auf Einzelhaltung auf überfüllte Tierheime aufmerksam zu machen...
Das ist doch Ironie pur.
nöö, nur Realistisch.
Oder hilft es, Tatsachen aus zu blenden und die "Wunschgedanken" zur einzig waren Überlebensstrategie für Tiere zu erklären?

Da gibt sich eine Userin Mühe, ihren Fehler etwas zu bewältigen im Sinne der Tiere.
Und das ist auch nicht Recht.

Natürlich würde ich gerne sehen, dass alle beteiligten Katzen kastriert würden.
So kann der nächste Fehler wenigstens ausgesetzt werden.

nöö, nur Realistisch.
Oder hilft es, Tatsachen aus zu blenden und die "Wunschgedanken" zur einzig waren Überlebensstrategie für Tiere zu erklären?

Da gibt sich eine Userin Mühe, ihren Fehler etwas zu bewältigen im Sinne der Tiere.

Natürlich würde ich gerne sehen, dass alle beteiligten Katzen kastriert würden.
So kann der nächste Fehler wenigstens ausgesetzt werden.

... und die ihren Fehler vor allem auch einräumt. Sie ist niemandem hier etwas schuldig - das war sie von Anfang an nicht. Sie hat sich entschieden uns die Wahrheit zu erzählen und als Konsequenz daraus wird sie hier immer wieder angegangen.

Seid ihr, die ihr Lottenzahn so kritisiert, wirklich so erhaben darüber, etwas falsch zu machen? Findet den Fehler.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Chilli 1, ffir und 3 weitere
nöö, nur Realistisch.

Na dann erzähle du mal den Tierheimen das man Kitten auch Einzelnd vermitteln die werden sich sicher sehr über deine weise Aufklärung freuen und sich dann vom Wunschgedanken verabschieden.

Häh?
Wer, wo, was?
Bitte zeig es mir!
Ich finde es nicht.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und TiKa