Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke, ich habe @Lottenzahn auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mich auch für sie gewehrt, aber das mit den Einzelkitten finde ich ehrlich auch nicht gut und ich finde, das darf man zum Ausdruck bringen!
Kitten sollten nicht alleine gehalten werden und alleine meine ich im Sinne von "ohne gleichaltriges Kitten". Und das ist wohl der Fall. Auch sehe ich nicht, wie das mit den Nachbarn klappen soll, sind die Türen immer offen? Können sie immer zu zweit sein, wann sie wollen?

... Mich würde auch nach wie vor interessieren, wie es denn nun mit der Kastration aussieht, was ich nun schon mehrfach gefragt hatte, ob die Tierärztin da denn nun mithilft und dir entgegen kommt?

Und vor allem auch, WANN die Mutterkatze kastriert wird?
Auch dazu hat die TE reichlich Tipps erhalten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, TiKa und 4 weitere
A

Werbung

Einige suggerieren halt einfach, dass Tierwohl nur unter Helikopterbedingungen zu erreichen ist. 🤷‍♀️

Und nicht jeder hat das Bedürfnis zu Helikoptern, damit auch das klitzekleinste Risiko noch minimiert wird.

Mich erinnert das immer ein bisschen an diese Eltern, die andere Eltern verurteilen, weil die es WAGEN das Kind allein zur Schule laufen zu lassen. Sowas kann ich persönlich einfach nicht ernst nehmen. 😅

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Lottenzahn und Wildflower
@KatzeK Na, wenn du meinst, dass kastrieren lassen und Einzelkittenhaltung Helikoptern ist...

• Like
Reaktionen: pinkmarla, JuliJana, Polayuki und 8 weitere
Einige suggerieren halt einfach, dass Tierwohl nur unter Helikopterbedingungen zu erreichen ist. 🤷‍♀️

Und nicht jeder hat das Bedürfnis zu Helikoptern, damit auch das klitzekleinste Risiko noch minimiert wird.

Mich erinnert das immer ein bisschen an diese Eltern, die andere Eltern verurteilen, weil die es WAGEN das Kind allein zur Schule laufen zu lassen. Sowas kann ich persönlich einfach nicht ernst nehmen. 😅
Also für mich ist der Unterschied, dass Kinder alleine zur Schule gehen zu lassen sehr wohl was ist, was gut ist für die Eigenständigkeit der Kinder, während inzwischen klar ist, dass Einzelhaltung bei Kitten nicht gut ist 🤷‍♀️

Auch dass auf das Thema Kastration einfach nicht mehr geantwortet wurde, macht mich nachdenklich.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Early_Pamuk❤️, TiKa und 3 weitere
Ich denke, ich habe @Lottenzahn auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mich auch für sie gewehrt, aber das mit den Einzelkitten finde ich ehrlich auch nicht gut und ich finde, das darf man zum Ausdruck bringen!
Kitten sollten nicht alleine gehalten werden und alleine meine ich im Sinne von "ohne gleichaltriges Kitten". Und das ist wohl der Fall. Auch sehe ich nicht, wie das mit den Nachbarn klappen soll, sind die Türen immer offen? Können sie immer zu zweit sein, wann sie wollen? Wenn nein, dann ist es halt einfach nicht artgerechte Haltung. Und ja, man kann sagen, ist ihre Entscheidung, aber dann soll man auch dazu stehen und sagen, ja, ich habe so entschieden, auch wenn ich weiss, dass das nicht gut ist.
Auch kenne ich Fälle, in dem das Behalten der Kitten die Mutterkatze vertrieben hat, das finde ich auch wichtig, weil Katzen vertreiben ihre Kitten nach einer Weile im Normalfall in der Natur.

Mich würde auch nach wie vor interessieren, wie es denn nun mit der Kastration aussieht, was ich nun schon mehrfach gefragt hatte, ob die Tierärztin da denn nun mithilft und dir entgegen kommt?
Ja sind dauerhaft beisammen

Nein, die Kosten liegen bei uns

Ja sind dauerhaft beisammen

Nein, die Kosten liegen bei uns
Danke für die Antwort. Aber wie stellt ihr das denn an?

Das wird teuer, aber ich hoffe, du bleibst trotzdem bei dem Plan, sie nur frühkastriert abzugeben?

• Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:
Danke für die Antwort. Aber wie stellt ihr das denn an?

Das wird teuer, aber ich hoffe, du bleibst trotzdem bei dem Plan, sie nur frühkastriert abzugeben?
Muss ich euch jetzt mein Kontostand offen legen? Ich glaube nicht

nicht durchgeimpft

Das bezieht sich auf diesen Gedanken, dass die Katzen vor der dritten oder vierten (je nachdem) Impfung nach einem Jahr nicht ausreichend immunisiert wären. Was allerdings Käse ist, da es bereits einen guten Impfschutz gibt, der dann mit der weiteren Impfung nach einem Jahr dann abgeschlossen wird, weil ohne diesen Abschluss das "Impfgedächtnis" nicht ausreichend trainiert wurde und man dann nochmal von vorn anfangen müsste, mit dem Training. So die Theorie, aus der halt manche ein "bis zu dem Zeitpunkt ist die Katze ungeschützt" machen.

Vergesst nicht, dass die Kitten wahrscheinlich auch zu früh, ergo nicht durchgeimpft, rausgehen werden.
Das war doch auch alles lange schon Thema.

Wer hier immernoch meckert, dass die TE nicht von allen mit Samthandschuhen angefasst wird, hat offenbar mit Tierwohl nicht so viel am Hut wie sonst immer gern suggeriert wird.
Woher weißt du das? Für mich klingt das nach einer Unterstellung.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum und paperhearts
Muss ich euch jetzt mein Kontostand offen legen? Ich glaube nicht
Das habe ich nicht gesagt? Nur, dass das teuer wird, weil es so viele sind und du das ja geplant hattest und dass ich hoffe, dass du es trotzdem machen wirst. Ich hatte gehofft, dass die TÄ dir da entgegen kommen würde.

• Like
Reaktionen: Jolis, Early_Pamuk❤️ und TiKa
Das habe ich nicht gesagt? Nur, dass das teuer wird, weil es so viele sind und du das ja geplant hattest und dass ich hoffe, dass du es trotzdem machen wirst. Ich hatte gehofft, dass die TÄ dir da entgegen kommen würde.
Ja wird teuer aber das wussten wir ja vorab dass Katzen Geld kosten

• Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Ja wird teuer aber das wussten wir ja vorab dass Katzen Geld kosten
klar, aber die TÄ ging anfangs ja von zwei Kitten aus und da war ja dann noch der Plan, dass du die dann frühkastriert abgeben willst. Als es dann sieben wurden, hatte ich eben irgendwie gehofft, dass die TÄ auch reagieren würde. Also finde ich es gut, dass der Plan noch steht, finde es aber schade, dass die TÄ nicht entgegenkommt.

klar, aber die TÄ ging anfangs ja von zwei Kitten aus und da war ja dann noch der Plan, dass du die dann frühkastriert abgeben willst. Als es dann sieben wurden, hatte ich eben irgendwie gehofft, dass die TÄ auch reagieren würde. Also finde ich es gut, dass der Plan noch steht, finde es aber schade, dass die TÄ nicht entgegenkommt.
Naja, sie geht würde ich denken bzw die bisherigen Kosten lassen mich schließen, dass sie die Preise für uns generell human gestaltet aber ums Geld geht es mir hier garnicht. Anscheinend sind hier im Forum alle von Geldsorgen geprägt. Ich dachte ich hätte klar zu verstehen gegeben dass das bei uns einfach nicht der Fall ist

• Like
Reaktionen: KatzeK und Wildflower
Das finde ich nett von deiner Tierärztin. Wir haben auch so eine....

Sag mal jetzt spinnst du wohl!!!! Hier geht niemand nicht durchgeimpft und unkastriert aus Haus erzähl keine Scheiße was denkst du wer du bist
Kannst Du bei Deinen - vermutlich im Stress geschriebenen - Einzeilern, die schon immer die Antwort auch auf die Wohlwollenden (wie unhöflich das sowieso immer war, sich nicht mal die Zeit zu nehmen und denen, die sich viel Zeit für Dich genommen haben, mal ein paar mehr Sätze zu schreiben statt kleine lieblose "Häppchen" hinzuwerfen), wenigstens so ein Mindestmaß an Anstand versuchen? Danke.

• Like
Reaktionen: pinkmarla, Poldi, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
Kannst Du bei Deinen - vermutlich im Stress geschriebenen - Einzeilern, die schon immer die Antwort auch auf die Wohlwollenden (wie unhöflich das sowieso immer war, sich nicht mal die Zeit zu nehmen und denen, die sich viel Zeit für Dich genommen haben, mal ein paar mehr Sätze zu schreiben statt kleine lieblose "Häppchen" hinzuwerfen), wenigstens so ein Mindestmaß an Anstand versuchen? Danke.
Wie oft soll ich hier noch schreiben dass wirnimpfen entwurmen und kastrieren dann lest einfach die Beiträge dann muss auch nicht so ein schmarn verbreitet werden

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, paperhearts, Wildflower und eine weitere Person
Werbung:
Sag mal jetzt spinnst du wohl!!!! Hier geht niemand nicht durchgeimpft und unkastriert aus Haus erzähl keine Scheiße was denkst du wer du bist

Du selbst hast geschrieben (noch vor dem Wurf, wenn ich mich nicht täusche), dass sie relativ früh werden rausgehen können, da gab's hier schon einen Aufschrei.
Und ja, mit durchgeimpft meine ich mit etwa einem Jahr.
Hat sich das geändert? Dann sag das doch einfach.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TiKa, Revolverfrau und eine weitere Person
Wie oft soll ich hier noch schreiben dass wirnimpfen entwurmen und kastrieren dann lest einfach die Beiträge dann muss auch nicht so ein schmarn verbreitet werden
Wenn man genervt ist, kann man zweimal durchatmen, bevor man abschickt. Du bist ja kein Kind ohne Impulskontrolle.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, TiKa und 2 weitere
Du selbst hast geschrieben (noch vor dem Wurf, wenn ich mich nicht täusche), dass sie relativ früh werden rausgehen können, da gab's hier schon einen Aufschrei.
Und ja, mit durchgeimpft meine ich mit etwa einem Jahr.
Hat sich das geändert? Dann sag das doch einfach.
Ne hab ich nicht

Naja, sie geht würde ich denken bzw die bisherigen Kosten lassen mich schließen, dass sie die Preise für uns generell human gestaltet aber ums Geld geht es mir hier garnicht. Anscheinend sind hier im Forum alle von Geldsorgen geprägt. Ich dachte ich hätte klar zu verstehen gegeben dass das bei uns einfach nicht der Fall ist

Sieben Kitten zweifach zu impfen und zu kastrieren würde bei uns regulär um die 2450€ kosten (je nach Geschlecht der Kitten etwas weniger oder mehr). Und da sind auch noch keine Mikrochips, Entwurmungen und Tests auf FIV/FeLV dabei, die Kitten haben noch nichts gefressen und kein Katzenstreu verbraucht.

Ich denke nicht, dass man jemandem, der das nicht mit links aus der Portokasse bezahlen kann, „Geldsorgen“ vorwerfen sollte.

• Like
Reaktionen: Poldi, Salima, Early_Pamuk❤️ und 13 weitere