Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Im Sinne der Tiere? Wo?
Du lebts in einer Traumwelt.
Da verrecken Tiere auf der Straßen , TH sind übervoll.
Was also willst Du ?
Deine Traumwelt , die es nicht gibt ?

Wichtig finde ich bitte die Kastration aller, bitte.

A

Werbung

Was also willst Du ?

Das mit der Traumwelt, das sagt genau die richtige.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, andkena, Revolverfrau und 2 weitere
Na dann erzähle du mal den Tierheimen das man Kitten auch Einzelnd vermitteln die werden sich sicher sehr über deine weise Aufklärung freuen und sich dann vom Wunschgedanken verabschieden.

Häh?
Wer, wo, was?
Bitte zeig es mir!
Ich finde es nicht.
die Userin vermittelt sehr gezielt .
Und hat ein Wunschprogramm.

Bei mir funktioniert dieses "Projekt" übrigens, ohne das ich es wollte.

Meine zwei Buben, keine Geschwister, nur Leidenskitten, als sie in den Tierschutz kamen, entwickeln sich sehr unterschedlich.
Peanuts wird zum dritten Hund.

Finn tröstet gerade Nachbars alten Kater.
Der Zweite ist im Alter von 13 Jahren gestorben.
Kater Zwei entwickelte vor Kummer eine Blasenentzündung, wurde unsauber.
Jetzt ist Finn viel drüben beim Nachbar.

So kanns gehen.

Wir wohnen in einem reihenhaus, es wird ganz sicher rund um die Uhr funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andkena, Revolverfrau, TiKa und eine weitere Person
Werbung:
Nein Vente, das ist kein Wunschgedanke. Okay, das mit den Augen, kann man drüber streiten, aber nicht über das Kastrieren (gerade die Abgabe unkastrierter Tiere fördert den Anstieg der Population und somit auch der Tierheimtiere) oder die Abgabe der Jungtiere in geeignete Gesellschaft. Das ist doch wirklich das Mindeste. Und da muss die TE ja auch nicht weit ausschmücken. Wenn sie auf gleichalte oder zumindest junge Katzengesellschaft im neuen Haushalt achtet, dann reicht doch genau dieser Satz: Entweder ich geb sie im Doppelpack ab oder ich achte auf passende Gesellschaft, jung und verspielt...

Sie könnte den Schreibern hier doch so leicht den Wind aus den Segeln diesbezüglich nehmen, indem sie klar schreibt, dass sie explizit drauf achtet, dass die Kätzchen baldmöglich kastriert werden oder sie sie selbst vor Abgabe kastrieren lässt. Aber sie lässt es bewusst offen, beschwert sich aber dann, wenn man es unterstellt.

Auch bei der dauerhaft zusammenlebenden Nachbarskatze hätte man einfach sagen können: "Wir machen eine Katzenklappe zwischen unsere Wohungen und so wird das ein großer Katzenhaushalt" oder wenn das nicht klappt, teilen sie sich dauerhaft einen Garten, ein Gehege, wie auch immer.

Ich kenne viele Fälle, wo ein einzelnes Kleinteil AUCH VON TIERSCHUTZORGAS zu erwachsenen und jungen Katzen vermittelt wurden. Meist waren die jüngsten Katzen in den anderen Haushalten da schon 1 oder 2 Jahre alt. DAS sind die Kompromisse, zu denen so einige Orgas bereit sind, gerade weil sie überlaufen. Das ist das Weiteste, wovon sie sich im Sinne des Tierschutzes vom Ideal entfernen und sie geben nach wie vor keine Katzenkinder in Einzelhaltung ab.

Wenn hier also bei einer Privatperson, die sich die Abnehmer ja viel genauer aussuchen und auswählen kann, dieser Punkt so vage offen gelassen wird und sie somit suggeriert, dass sie nicht einmal die Mindestanforderungen erfüllen wird, dann finde ich das nicht richtig. Denn gerade diese Entscheidungen (Einzelhaltung/fehlende Kastration) entscheiden ganz gravierend darüber, ob es den Katzen in Zukunft gut geht, oder sie "einfach nur ein Quentchen besser als die vernachlässigte Gebärmaschine nebenan" dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Polayuki, dieausdemmeerkommt und 9 weitere
ich würde auch um vorherige Kastration bitten.
Meine zwei Katerchen habe ich aus dem spanischen Tierschutz unkastriert bekommen.

Und ich hätte auch eine einzelne Katze bekommen, wollte ich nur nicht.

Die Tierschutzorg. wurde mir hier empfohlen.
Habe echt nette, liebe Katerchen, Danke für den Tipp.

Aber sie waren unkastriert!!!!

Was also willst Du ?

Wer ist denn Schuld daran, dass das Elend so groß ist?
Menschen wie z.B. die TE, die ihre Tiere nicht kastrieren.
Menschen, die auch aus diesem Fehler nicht lernen und Kitten einzeln und unkastriert zu "schlecht" selektierten Leuten vermitteln.
Menschen, die ihre eigenen Bedürfnisse über die der Tiere stellen. Immerhin behält die TE auch nur EIN Kitten.

Leider lebe ich nicht in einer Traumwelt, denn dann müsste ich dieses Gespräch (mit dir) gar nicht führen.

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Early_Pamuk❤️, sMuaterl und 6 weitere
bitte lass Deine Katzen kastrieren, nicht noch mehr Katzen, bitte.

Nein Vente, das ist kein Wunschgedanke. Okay, das mit den Augen, kann man drüber streiten, aber nicht das kastrieren (eben die Abgabe unkastrierter Tiere fördert den Anstieg der Population und somit auch der Tierheimtiere) oder die Abgabe einzelner Jungtiere. Das ist doch wirklich das Mindeste.

Sie könnte den Schreibern hier doch so leicht den Wind aus den Segeln diesbezüglich nehmen, indem sie klar schreibt, dass sie explizit drauf achtet, dass die Kätzchen baldmöglich kastriert werden oder sie sie selbst vor Abgabe kastrieren lässt. Aber sie lässt es bewusst offen, beschwert sich aber dann, wenn man es unterstellt.
Auch bei der dauerhaft zusammenlebenden Nachbarskatze hätte man einfach sagen können: "Wir machen eine Katzenklappe zwischen unsere Wohungen und so wird das ein großer Katzenhaushalt" oder (was ich ja eher vermute) sie teilen sich einen Garten, ein Gehege, wie auch immer. Oder einfach klar dazu stehen: "Die Kleinen kommen auch Einzeln zu anderen Katzen, die noch jung und spielfreudig sind oder ich vermittle sie im Doppelpack."

Ich kenne viele Fälle, wo ein einzelnes Kleinteil AUCH VON TIERSCHUTZORGAS zu erwachsenen und jungen Katzen vermittelt wurden. Meist waren die jüngsten Katzen in den anderen Haushalten da schon 1 oder 2 Jahre alt. DAS sind die Kompromisse, zu denen so einige Orgas bereit sind, gerade weil sie überlaufen. Das ist das Weiteste, wovon sie sich im Sinne des Tierschutzes vom Ideal entfernen und sie geben nach wie vor keine Katzenkinder in Einzelhaltung ab.

Wenn hier also bei einer Privatperson, die sich die Abnehmer ja viel genauer aussuchen und auswählen kann, selbst darauf verzichtet wird, "weil sie sich ja so bemüht", dann finde ich das nicht richtig. Denn gerade diese Entscheidungen (Einzelhaltung/fehlende Kastration) entscheiden ganz gravierend darüber, ob es den Katzen in Zukunft gut geht, oder sie "einfach nur ein Quentchen besser als die vernachlässigte Gebärmaschine nebenan" dran ist.
Ich sage noch ein letztes Mal dass ich sie kastriert abgebe wie auch vorher schon.

Und ja wir bauen tatsächlich ein gemeinsames spieleparadies am Fenster jeweils

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, ffir, Oskar_Alfons und 3 weitere
Werbung:
Ich sage noch ein letztes Mal dass ich sie kastriert abgebe wie auch vorher schon.

wenn ich hier wage zu Schreiben, gibt es viel Gegenwind.
Liegt wohl an mir, nicht an dem , was ich schreibe.
ist schon mal ein Lachen wert.

Vielleicht solltest du diesen Satz jedes Mal, wenn du ein Update gibst, gleich zu Anfang schreiben, denn ich befürchte, er wird auch jetzt wieder von einigen überlesen werden, die dich dann beim nächsten Mal drauf ansprechen werden, ob/wann du denn nun kastrieren läßt.

• Like
Reaktionen: vente
wenn ich hier wage zu Schreiben, gibt es viel Gegenwind.
Liegt wohl an mir, nicht an dem , was ich schreibe.
ist schon mal ein Lachen wert.

Also was mich betrifft, da liegt es durchaus an dem was du schreibst.
Das ist ab und an durchaus schon gruselig.

• Like
Reaktionen: saurier, dieausdemmeerkommt, Revolverfrau und 3 weitere

Ein dauerhaft geöffneter Zugang zum Nachbarn?
Und die Tiere (den würden ja nicht nur die Kitten dann nutzen) können dann jederzeit in die Haushälfte in die sie wollen?

Dann wären die Kitten tatsächlich nicht alleine.

Werbung:

Bisher las es sich für mich sehr vage und offen, die klare Aussage nehme ich jetzt gerade das erste Mal so genau und explizit wahr. Danke dafür. Ich habe meinen Text entsprechend angepasst.
Vielleicht ist es im Gesprächsfluss untergegangen. Mea culpa.

• Like
Reaktionen: Löwenmutter
Vielleicht solltest du diesen Satz jedes Mal, wenn du ein Update gibst, gleich zu Anfang schreiben, denn ich befürchte, er wird auch jetzt wieder von einigen überlesen werden, die dich dann beim nächsten Mal drauf ansprechen werden, ob/wann du denn nun kastrieren läßt.

Komischerweise lese ich ihn auch nicht zum ersten Mal, andere dagegen noch nie.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Streichelpfote und Wildflower
Ein dauerhaft geöffneter Zugang zum Nachbarn?
Und die Tiere (den würden ja nicht nur die Kitten dann nutzen) können dann jederzeit in die Haushälfte in die sie wollen?

Dann wären die Kitten tatsächlich nicht alleine.
Alle Katzen rund um die Uhr beisammen. Schwiegermama ein Haus weiter wird mit Chip eine kazzenklappe zum Eingang bekommen sowie unsere Ricky zum richtigen ausgang denn sie ist es gewohnt ganz frei zu laufen die Pläne sind erstmal da mal sehen wir alles umgesetzt ist ob das auch dann in der Umsetzung klappt mit der Chip Klappe

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Bisher las es sich für mich sehr vage und offen, die klare Aussage nehme ich jetzt gerade das erste Mal so genau und explizit wahr. Danke dafür. Ich habe meinen Text entsprechend angepasst.
Vielleicht ist es im Gesprächsfluss untergegangen. Mea culpa.
Ok aber ich habe es heute allein schon 3 mal geschrieben. Alles gut kann passieren