Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Ayleen
A

Werbung

ach wie schön zu lesen und zu sehen....
das war ja schon nen ziemliches drama, gell
umso mehr freut es mich, dass alle wohlauf sind.

mami-katz gehts auch gut?

ach wie schön zu lesen und zu sehen....
das war ja schon nen ziemliches drama, gell
umso mehr freut es mich, dass alle wohlauf sind.

mami-katz gehts auch gut?
Ja sie geht jetzt auch wieder vermehrt zu uns aber kümmert sich noch immer rührend

• Like
Reaktionen: ciari
Eine Maus bleibt bei uns eine wird bei der Nachbarin einziehen und eine zieht bei schwiegermama ein (der Bub).
Von mein Schwager die Kollegin hat sich vor 4 Wochen ein einzelnes Kätzchen geholt und sehr wahrscheinlich wird auch sie eins nehmen (ich hoffe es für das einzelne kitten)
Die Kitten ziehen einzeln aus?
Warum? Hast du denn noch immer nichts verstanden?!

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Revolverfrau, Lenotti und 9 weitere
Werbung:
Im Gegenteil mit den Nachbarn ist ein total cooles Projekt geplant sodass unsere 2 quasi sich immer sehen können.
Schwiegermama hat bereits 5 Katzen alle leben draußen sowie drinnen. Und zu der anderen Situation der Kollegin sagte ich bereits was.
Man ey immer diese tonwahl hier ist zum kotzen

• Like
Reaktionen: mf.prigtum und MagnifiCat
Moin,
ach man, das ihr nur eins von den Kitten behaltet, ist nicht schön für den Zwerg! Denke mal, die, dann leider berechtigte, Kritik bezog sich nicht nur auf Deine Nachbarn. Wir haben uns hier im Vorfeld die Finger wund geschrieben, dass Kitten immer zu zweit sein sollten! Sehr bedauerlich, wenn immer nur die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt werden, die Katzen müssen folgen. 😔
Arme kleine Maus!
Und was ist denn das "coole Projekt" mit den Nachbarn? Jeder nimmt ein Kitten und die können sich dann draußen begegnen?

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Polayuki, Early_Pamuk❤️ und 12 weitere
Werbung:
So ein „cooles Projekt“ hatte doch auch eine andere TE schon mal vor kurzem 🙄

Ich find es auch nicht OK, Kitten brauchen Kitten, Kinder brauchen Kinder. Alleine zwischen Erwachsenen ist einfach doof. Und ich denke nicht, dass sie sich draußen zum spielen verabreden. Zumal Kitten zu Beginn sowieso nicht raus sollten, ehe sie nicht den kompletten Schutz der Impfungen haben. Also ca mit einem Jahr erst könnt ihr darüber nachdenken, sie in den Freigang zu entlassen.

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Polayuki, Early_Pamuk❤️ und 13 weitere
Nun bekommen wir ein Update und gleich ist die Stimmung wieder negativ 🙁
Ich würde mich nicht wundern, wenn wir irgendwann überhaupt keine Infos, wie sich die Kleinen entwickeln, mehr erhalten. Was ich schade fände.

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, das Menschen das Recht auf ihre eigenen Entscheidungen haben?
Es wurde hier doch ausführlich erörtert, was gut für alle wäre. Alle Tipps wurden gegeben. Niemand braucht sich vorzuwerfen, nicht auf alles hingewiesen zu haben.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Minky1977, paperhearts und 4 weitere
Wahrscheinlich sollen sich die "Nachbarskitten" dann nach der Vermittlung zum Spielen treffen.
Am besten noch draußen damit sie auch mal an die frische Luft kommen....

Zumindest passt das genau in das Bild was ich mir hier gemacht habe.

Aber bloß nix mehr sagen, Hauptsache man ist nett und freut sich an den tollen Kittenbildern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Mellanlara, Polayuki und 8 weitere
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Revolverfrau und 6 weitere
@Lottenzahn könnte auch zu allem ja und Amen sagen und doch machen was sie will. Wer will das kontrollieren?
Aber wenn jemand ja sagt zu dem was geraten wird, sind alle beruhigt, dabei ist das gar keine Garantie, das nicht genaus das Gegenteil gemacht wird.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Phillis, KatzeK und eine weitere Person
Werbung:
Nun bekommen wir ein Update und gleich ist die Stimmung wieder negativ 🙁
Ich würde mich nicht wundern, wenn wir irgendwann überhaupt keine Infos, wie sich die Kleinen entwickeln, mehr erhalten. Was ich schade fände.

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, das Menschen das Recht auf ihre eigenen Entscheidungen haben?
Es wurde hier doch ausführlich erörtert, was gut für alle wäre. Alle Tipps wurden gegeben. Niemand braucht sich vorzuwerfen, nicht auf alles hingewiesen zu haben.
Die Stimmung ist doch zu recht negativ, wenn auf die Bedürfnisse der Kitten gesch*ssen wird. Dir gehts auch immer nur um möglichst viele süße Kittenfotos, oder? 🙄

• Like
Reaktionen: pinkmarla, Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und 7 weitere
Süße Kittenfotos gibt es bei Instagram, dazu muss @Lottenzahn sich hier nicht eurer Kritik aussetzen.

Nein, es ist nicht optimal, ein Kitten alleine zu halten, es war und ist alles nicht optimal, das hat @Lottenzahn inzwischen so oft lesen müssen, dass es mich wirklich wundert, dass sie überhaupt noch hier ist.

Und nein, auch mir geht es nicht um Kittenfotos. Ich kann mit Kitten ehrlich gesagt gar nicht so viel anfangen.

@Lottenzahn euch weiterhin alles Gute und überlege es dir doch noch mal, vielleicht doch zwei Kitten zu behalten. Es ist einfach toll, zwei Kitten zu haben, es macht ihnen und dir viel Freude. 👍

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, collie78, Wildflower und 2 weitere
Ich denke, ich habe @Lottenzahn auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mich auch für sie gewehrt, aber das mit den Einzelkitten finde ich ehrlich auch nicht gut und ich finde, das darf man zum Ausdruck bringen!
Kitten sollten nicht alleine gehalten werden und alleine meine ich im Sinne von "ohne gleichaltriges Kitten". Und das ist wohl der Fall. Auch sehe ich nicht, wie das mit den Nachbarn klappen soll, sind die Türen immer offen? Können sie immer zu zweit sein, wann sie wollen? Wenn nein, dann ist es halt einfach nicht artgerechte Haltung. Und ja, man kann sagen, ist ihre Entscheidung, aber dann soll man auch dazu stehen und sagen, ja, ich habe so entschieden, auch wenn ich weiss, dass das nicht gut ist.
Auch kenne ich Fälle, in dem das Behalten der Kitten die Mutterkatze vertrieben hat, das finde ich auch wichtig, weil Katzen vertreiben ihre Kitten nach einer Weile im Normalfall in der Natur.

Mich würde auch nach wie vor interessieren, wie es denn nun mit der Kastration aussieht, was ich nun schon mehrfach gefragt hatte, ob die Tierärztin da denn nun mithilft und dir entgegen kommt?

• Like
Reaktionen: Polayuki, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 5 weitere
Vergesst nicht, dass die Kitten wahrscheinlich auch zu früh, ergo nicht durchgeimpft, rausgehen werden.
Das war doch auch alles lange schon Thema.

Wer hier immernoch meckert, dass die TE nicht von allen mit Samthandschuhen angefasst wird, hat offenbar mit Tierwohl nicht so viel am Hut wie sonst immer gern suggeriert wird.

• Like
Reaktionen: pinkmarla, Polayuki, Early_Pamuk❤️ und 8 weitere