Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn für dich in dieser Situation auch Trofu in Frage kommen sollte, möchte ich Royal Canin "Mother & Baby Cat" in die Runde werfen. Wenn in schlimmen Krankheitszeiten nichts mehr ging, das ging immer. Eventuell wäre auch eine gute Aufzuchtmilch eine Option.....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn für dich in dieser Situation auch Trofu in Frage kommen sollte, möchte ich Royal Canin "Mother & Baby Cat" in die Runde werfen. Wenn in schlimmen Krankheitszeiten nichts mehr ging, dass ging immer. Eventuell wäre auch eine gute Aufzuchtmilch eine Option.....

Aufzuchtsmilch habe ich versucht (wenn auch nicht das Optimum von KMR) ... ich wurde direkt mit DF "belohnt", das hat er überhaupt nicht vertragen. Das war auch keine Katzenmilch o.ä., sondern genauso Milchpulver für Kitten.

In meiner Situation käme selbst Salami in Frage 😉 ... RC "Mother & Baby" habe ich als NaFu da, als TroFu packe ich es auch auf meine "Liste".

Danke dir 🙂

Ich verstehe ihn auch nicht so wirklich - die "Futterturbulenzen" (Ende letzten Jahres Trash, dann Barf, dann wieder Trash, dann hochwertiges Futter) sind sicherlich auch seiner SDÜ zu schulden,

Ganz bestimmt hat das auch viel mit der SDÜ zu tun. Das sehe ich ja auch an Dickie, wo plötzlich Lieblingsfutter gar nicht mehr geht, anderes Futter dafür mega-lecker ist und manchmal funktioniert auch nur Trofu.

Daher sehe ich das ähnlich wie Mäuschen - in Eurer Situation ist alles erlaubt, auch Trofu in Massen, wenn der Kurze das mag.

Sehe ich genauso, da will ich auch gar nicht mehr mit ihm "diskutieren" 🙂

Sicherlich werde ich ihm auch das ein oder andere Schälchen gesunder Kost anbieten, aber wenn nicht, dann eben nicht.

Bisher hat er heute wieder ein Döschen und das mittlerweile fast schon obligatorische Eigelb verputzt. Aber das Fressen und der ganze Verdauungsprozess scheinen ihn weiter ganz ordentlich anzustrengen, seit vormittags schläft er im Prinzip durchgehend. Und das obwohl er weiterhin kleine Portiönchen bekommt. Wirkt wirklich, als wäre er "aus der Übung" ...

Habt ihr noch Tipps für mich, was ich ihm noch Gutes tun kann, ihm unterstützend ins Futter mischen könnte? Vorausgesetzt, er sollte es dann auch noch fressen 😉

Ich habe Cat Revital (Vitamin D3, Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Biotin, Calcium-Pantothenat, Cholinchlorid, Niacin, Taurin, DL -Methionin), Cardio Liquid (L-Carnitin; beides Vet Concept), die üblichen Bierhefeflocken, Lachsöl und Cat Mineral Tabs (von Canina - aber die kann ich sowieso selber lutschen 😉) da.
Rinderfettpulver und Catfortan sind unterwegs.
Dieses Senior-Liquid, von dem ich mal geschrieben habe, habe ich ihm immer noch nicht angeboten, da es einfach :stumm:-riecht, wie Reconvales mit Schokolade, das nimmt er niemals nicht 😉

Im DM gibt es z. B. solche Liquid - Leckerchen "Dein Bestes - Schnurr" ( 4x mit Hühnchen & Zusatz von Q10, 4x mit Pute & Zusatz von Zink & Traubenkernextrakt ).

Dann gibt es noch Knusperleckerchen im DM ... Käsecken ( da töten meine für ), Knusperkissen mit Katzengrascremefüllung ( da werden meine zu Hyänen ).

Viell. wäre das ja auch was für' s Bübchen ?

Das ihn das verdauen anstrengt, is doch klar. Er hat ja nun lange nichts gefuttert, da muss der Körper mit den *Massen* jetzt, erstmal wieder klar kommen.
Wenn wir jeden Tag Klösse mit Rotkraut und Gänsebraten essen, müssen wir hinterher auch erstmal ein Verdauungsschläfchen machen. Bei mir dauern die Siesten nach einem reichhaltigen Essen immer so zw. 3 - 4 Std :grin:.

Zuletzt bearbeitet:
Im DM gibt es z. B. solche Liquid - Leckerchen "Dein Bestes - Schnurr" ( 4x mit Hühnchen & Zusatz von Q10, 4x mit Pute & Zusatz von Zink & Traubenkernextrakt ).

Dann gibt es noch Knusperleckerchen im DM ... Käsecken ( da töten meine für ), Knusperkissen mit Katzengrascremefüllung ( da werden meine zu Hyänen ).

Viell. wäre das ja auch was für' s Bübchen ?

Die Liquids hatten wir hier schon - wurden direkt unter "Pfui Teufel!" abgestempelt 😉

Die Käseecken waren zeitweise auch der absolute Renner, irgendwann dann überhaupt nicht mehr ... aber das ist eine super Idee, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, vielleicht kann er sich nach einiger Zeit doch wieder begeistern - danke dir! 🙂

Werbung:
Nich dafür *durch die Harre wuschel*.

Bestimmt wird er die wieder mögen 🙂.

Ich brauche die Käseeckentüte nur zu zeigen, da flippen meine schon aus 😀.

Hallo, dann versuche doch mal die Liquids von Rossmann. Die hat mir eine Freundin geschickt. Meine Engine, die nie, aber auch nie Leckerchen frisst, hat sich draufgestürzt wie eine Wilde.

.....

Dieses Senior-Liquid, von dem ich mal geschrieben habe, habe ich ihm immer noch nicht angeboten, da es einfach :stumm:-riecht, wie Reconvales mit Schokolade, das nimmt er niemals nicht 😉

probiers, wenns kleine tütchen sind 😉

wenn er dann "bäh" sagt, ok. aber testen würd ichs allemal

Hallo, dann versuche doch mal die Liquids von Rossmann. Die hat mir eine Freundin geschickt. Meine Engine, die nie, aber auch nie Leckerchen frisst, hat sich draufgestürzt wie eine Wilde.

Und dann gibt es auch noch die Schleck-Snacks von Miamor. Bei uns ist Leberwurst der absolute Renner. Und der Lidl hat auch welche, die man testen könnte.

@Königskobra: Das ist wirklich nochmal einen Versuch wert - darauf scheinen hier so einige zu stehen, stinkt ja auch nicht schlecht 😉

@Uschi-Joda: Die kenne ich noch nicht, werde ich auf jeden Fall versuchen, danke dir! 🙂

@minna_e: Das ist ein Fläschen, ich hatte es gekauft, um es ihm unter das "Spritzenfutter" zu mischen, habe es aber nicht "übers Herz" gebracht, da er Reconvales schon so abstoßend findet 😳
Einen Versuch auf freiwilliger Basis ist es dennoch wert, da hast du recht.

@Maiglöckchen: Miamor habe ich schon durch, die mag er auch nicht. Mit Leberwurst werde ich es auch noch mal versuchen, damit hatte ich früher auch schon Erfolg. Und Lidl notiere ich mir auch.

Wenn ich einen Liquid-Snack finden würde, der ihm zusagt, wäre das schon super - meine Überlegung ist dann, das dem Wasser zuzugeben und damit auch sicherzustellen, dass er weiterhin ausreichend trinkt.

Werbung:
Bei DM haben die auch noch Tuben mit Lachspaste... ist Kimi verrückt nach..

Bei DM haben die auch noch Tuben mit Lachspaste... ist Kimi verrückt nach..

Die habe ich, genauso wie die vom Fressnapf und auch eine für den menschlichen Verzehr - der Kurze liebt(e) rohen Lachs über alles, da hatte ich mir ganz gute Chancen ausgerechnet - Fehlanzeige.

Jetzt habe ich gerade Sushi bestellt - ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch heute wieder zerpflückte Reisröllchen mit Sojasoße bekäme, ganz wie in "alten Zeiten" 😉

Was ist mit Thunfisch in eigenem Saft, hole ich schonmal bei Aldi...

Oder Calopetpaste, hab ich von meiner TÄ bekommen, hochkalorisch...

Thunfisch will er auch nicht, auch nicht das Wasser oder Süppchen aus Thunfischwasser und anderen Sachen ... langsam wird mir das echt unangenehm, ihr macht euch alle so viele Gedanken und gebt uns so gute Tipps - und ständig kommt von mir "Habe ich, will er nicht" 😳

Calopet müsste ähnlich wie NutriCal sein, oder? Letzteres habe ich da ... und er mag es nicht 😳

Werbung:
Nutrical hat Kimi nicht gefressen, Calopet schon. Wenn er diverse Sachen nicht nimmt, dann müssen wir weiter suchen, sowas muss dir nicht unangenehm sein.

Nutrical hat Kimi nicht gefressen, Calopet schon. Wenn er diverse Sachen nicht nimmt, dann müssen wir weiter suchen, sowas muss dir nicht unangenehm sein.

Momentan bin ich ja ganz glücklich, dass er wenigstens sein Gourmet Gold frisst, aber es wäre einfach super, noch etwas zu finden, dass ihm schmeckt und auch richtig "päppelt" ... von mir aus auch ein komplettes Tütchen Käseecken am Tag - so lange er es verträgt, ist mir alles recht
Das Calopet gucke ich mir gleich mal an, ich nehme alles 😉

Er ist so dünn geworden ... immerhin hat die Waage heute Morgen wieder ganz knapp eine 3 angezeigt :zufrieden:

Was ist denn mit Bähfutter.... Whiskas, Sheba, man ist ja froh, wenn man überhaupt was findet...