Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich auch :grin: was ist mit gekochtem Schinken??

Ich habe sogar schon Salami angeboten 😉

Wollte er früher immer, bekam er nie ... ich bin gespannt, ob er mir wenigstens gleich meinen Sushi-Lachs klauen kommt ... In "alten Zeiten" hatte ich keine Chance, ich wurde angemaunzt und angetatzt 😉

Ich habe sogar schon Salami angeboten 😉

Wollte er früher immer, bekam er nie ... ich bin gespannt, ob er mir wenigstens gleich meinen Sushi-Lachs klauen kommt ... In "alten Zeiten" hatte ich keine Chance, ich wurde angemaunzt und angetatzt 😉

Dann drücke ich mal die Daumen... guten Appetit

Leela, eine Zeitlang flog er doch auf dieses sündhaft teure und super trashige Futter, was in Supermärkten als Premium verkauft wird? Wäre das nicht mal wieder einen Versuch wert?

Sehr beliebt ist hier auch Mayonnaise, auch damit könntest Du es mal probieren. Wenn es nicht funktioniert, dann gibt es halt morgen Kartoffelsalat🙂

Leela, eine Zeitlang flog er doch auf dieses sündhaft teure und super trashige Futter, was in Supermärkten als Premium verkauft wird? Wäre das nicht mal wieder einen Versuch wert?

Sehr beliebt ist hier auch Mayonnaise, auch damit könntest Du es mal probieren. Wenn es nicht funktioniert, dann gibt es halt morgen Kartoffelsalat🙂

Das habe ich auch schon versucht 😳 Auch in der Kitten-Variante mit extra kleinen Stückchen, nichts.

Mmmh ... Mayonnaise könnte ich tatsächlich noch versuchen, das kennt er nicht. Ich hoffe, das gibt keinen DF.

Brrr ... Kartoffelsalat wird es nicht geben, beim Gedanken an Mayonnaise stellt es mir alle Haare auf 😀

Aber für den Kurzen schmiere ich mir auch das auf den Finger, die Leberwurst habe ich ja auch geruchlich wider Erwarten schon mehrfach überlebt 😛

Es geht wieder los 🙁 Er will nicht mehr fressen 🙁

Ich habe rund 10 verschiedene Sorten NaFu, 3 Sorten TroFu, meinen Sushi-Lachs, diverses ungesundes aus dem Kühlschrank, Pasten, Pastetchen, Knuspertaschen und Co angeboten - nichts 🙁

Wohl hat er wirklich nur dank dem Diazepam gefressen 🙁
Das ist jetzt gut 48 Stunden her, wird also "durch" sein.

Sch ... echt, ich habe es irgendwo geahnt ... 🙁

Werbung:
och neeeeeeeee. menno

Mist 🙁.

Also die nächsten 2,5 mg rein. Egal ... er muss essen.

Ich könnt' echt heulen, so ein Mist 🙁

Der Termin bei meinem TA klappt hoffentlich schon morgen.
Ich denke, Kortison werde ich jetzt auf jeden Fall geben, alleine wegen des Appetits.
Als Magenschutz fällt Cimitidin flach, sollte nochmal Diazepam gegeben werden, verträgt sich das nicht bzw. verstärkt die Wirkung.

Hoffentlich frisst er unter Kortison einigermaßen konstant ... das Diazepam kann ich ja schlecht alle 48 Std. geben 🙁

@Andrea und Königskobra: Gerade noch in der Vorschau gesehen - ohne Rücksprache mit James möchte ich es nicht mehr geben, bis (hoffentlich!!) morgen Abend halten wir auch noch durch. Es hat bei ihm ja auch ordentlich nachgewirkt - ich muss morgen arbeiten, so "high" kann ich ihn nicht alleine lassen.

Edit: Wenn ich es nochmal gebe, kann ich spontan auch einen Tag Urlaub nehmen, daran scheitert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, kann ich verstehen.

Sach ma *fall überlesen* ... wie sieht es aus mit Schmelzkäse ?

Ah ok, kann ich verstehen.

Sach ma *fall überlesen* ... wie sieht es aus mit Schmelzkäse ?

Sorten Sahne, Salami, Pikant und Kräuter inkl. der fettarmen Varianten sind durch, sowohl kalt als auch erwärmt 🙁

Und wenn alles nichts hilft, wäre es evtl. eine Option, Diazepam regelmäßig in sehr geringen Dosen zu geben?
Klar ist das sch ... , aber wie gesagt - lieber noch eine schöne, kurze Zeit für mein Bärchen, als noch ein paar Wochen mehr mit Spritzenfütterung und dem ganzen Mist

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt' s doch gar nicht 😕.

Kuchen ? Vorzugsweise mit Pudding oder Sahne gefüllt / ummäntelt ?
Vanillesosse ?

Wie gesagt, es tut mir leid 😳 So viele gute Ideen ... und jetzt komme wieder ich: Ich habe am Samstag Quarktaschen und Bienenstich gekauft, er ist ja so ein "Tisch-Katerchen" (schlechte Erziehung 😉 ... vom Tisch bekommt er kaum etwas, aber das ist eine super Möglichkeit, Rohfleisch in den Kater zu bekommen - er "grillt", er isst "vom Tisch" - checkt er einfach nicht so ganz 😉) und so einen Kuchen mit Quark oder Pudding darf man eigentlich nicht unbeaufsichtigt stehen lassen - dennoch leider nichts 🙁
Sprühsahne habe ich übrigens auch für ihn gekauft - auch nichts 🙁

Ich hoffe so sehr, dass Dr. James die zündende Idee hat.

Wie gesagt, es tut mir leid 😳 So viele gute Ideen ... und jetzt komme wieder ich: Ich habe am Samstag Quarktaschen und Bienenstich gekauft, er ist ja so ein "Tisch-Katerchen" (schlechte Erziehung 😉 ... vom Tisch bekommt er kaum etwas, aber das ist eine super Möglichkeit, Rohfleisch in den Kater zu bekommen - er "grillt", er isst "vom Tisch" - checkt er einfach nicht so ganz 😉) und so einen Kuchen mit Quark oder Pudding darf man eigentlich nicht unbeaufsichtigt stehen lassen - dennoch leider nichts 🙁
Sprühsahne habe ich übrigens auch für ihn gekauft - auch nichts 🙁

Hast du es schon mal mit geräuchertem Fisch ( z. B. Sprotten oder Makrele )
versucht ?

Kann mich Glöckchen nur anschliessen: Viell. hat Dr. James die zündende Idee. Ich denke da an Zündkabel wie eben Cortison.

Parmesan als Geruchsstoff? Bei dem ganzen Sortiment blicke ich gar nicht mehr durch.

Werbung:
Lachs, Forelle und Makrele ... 🙁
Parmesan mag er überhaupt nicht ... weder als er gesund war, noch heute (ganz die Mami 😉) ...

Ich stecke auch all meine Hoffnung in morgen ... wenn er nicht frisst, wird das einfach nichts mehr 🙁
Ich kann ihn zwar "grundversorgen", aber das Gewicht wird dennoch früher oder später in den Keller rauschen.

Seufz. Ach Kater.
Was spricht gegen viertel Tablette Diazepam jetzt, dann ab Montag Cortison?

Seufz. Ach Kater.
Was spricht gegen viertel Tablette Diazepam jetzt, dann ab Montag Cortison?

Es setzt ihm ordentlich zu, er hat am Samstag Abend auch noch ein paar unkoodinierte "Schlenker" hingelegt ... ich will und kann ihn so nicht alleine lasse, er kommt hier überall hoch (Sinn der Einrichtung 😉) und ich habe echt Angst, dass er irgendwo runterknallt und sich zusätzlich weh tut.
Ich kann spontan Urlaub nehmen, wenn ich es nochmal gebe - aber damit wäre mir echt nicht wohl 😳