Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke euch 🙂

Heute Abend gab es ein komplettes Döschen und ein paar Würfelchen Wiener :zufrieden:
Und zum Fußball gucken muss man sowieso snacken, eh klar 😉

Zudem hat er jetzt schon wieder begonnen, Unmengen zu trinken ... das ist auch schon mal gut.

Danke, Königskobra, für die Links, werde ich mir gleich durchlesen.
Es ist ja auch angedacht, in wenigen Wochen ein weiteres RB machen zu lassen, um zu sehen, wie sich das ganze entwickelt.
Das wäre natürlich ein Traum - aber für's erste meint mein TA auch, dass Kortison hier nicht schaden kann, selbst wenn es nur für einen guten Appetit sorgt.
Peritol habe ich vereinzelt schon gegeben, auch erst vor kurzem. Das bringt hier überhaupt nichts ... selbst eine Gabe über 4 Tage brachte gar keinen Erfolg.

@Andrea: Die Diazepamgabe sieht er, wie ich, als letztes Mittel der Wahl.
Er würde Diazepam maximal noch einmal geben, aber mit Abstand, sollte es wirklich wieder zur kompletten Verweigerung kommen.

1 ganzes Döschen und Wienerle ? :wow: Fresssack :grin: *Spässle*.

Das vermehrte Trinken kommt vom Schleimlöser und auch vom Cortison.

Ah ok, Peritol ist dann bei euch nicht so der Burner.
Aber da stand noch ein anderes Mittel. Wenn es mit dem Appetit wieder nicht so pralle ist, kann man da nochmal mit Dr. James sprechen 🙂.

A

Werbung

Das vermehrte Trinken schiebe ich erfahrungsgemäß eher auf das Kortison ... vielleicht löst sich so der Schleim auch etwas leichter. Kann auf jeden Fall nur nützen 🙂

pizzicato, Nutzen-Risiko-Analyse trifft es auf den Punkt. Daher habe ich auch so lange mit mir gerungen, bis ich das Diazepam gegeben habe.

Und trotz seines üppigen Abendmahls liegt er nicht im - momentan typischen - "Schnitzelkoma", sondern ist weiterhin fit und interessiert :zufrieden:

vielleicht löst sich so der Schleim auch etwas leichter. Kann auf jeden Fall nur nützen 🙂

Auf jeden Fall *nick*.
Nicht umsonst heisst es bei Schleimlösergabe "und immer sehr viel dabei trinken."

Flüssigkeit transportiert den gelösten Schleim schneller ab.

Auf jeden Fall *nick*.
Nicht umsonst heisst es bei Schleimlösergabe "und immer sehr viel dabei trinken."

Flüssigkeit transportiert den gelösten Schleim schneller ab.

So kenne ich das auch, sagte auch mein TA dazu.

Der Mist muss sich jetzt doch endlich mal lösen, das gibt es doch nicht :grummel:

Und trotz seines üppigen Abendmahls liegt er nicht im - momentan typischen - "Schnitzelkoma", sondern ist weiterhin fit und interessiert :zufrieden:
Hach, das freut mich sehr!

Übrigens, Eigelb ist eine gute Sache, enthält viel Lecithin. Hat er das nicht die letzten Tage gerne gefressen? Könnte auf seinen Bedarf hinweisen 😉
Lecithin soll die Darmschleimwände und die Leber schützen. Nur so als Tipp am Rande 😉

Zuletzt bearbeitet:
So kenne ich das auch, sagte auch mein TA dazu.

Der Mist muss sich jetzt doch endlich mal lösen, das gibt es doch nicht :grummel:

Kommt der Schleim denn aus der Nase ?
Weil bei LT auch vermehrt Schleim gebildet wird. Aber der muss ja auch raus *nick*.

Werbung:
Hach, das freut mich sehr!

Übrigens, Eigelb ist eine gute Sache, enthält viel Lecithin. Hat er das nicht die letzten Tage gerne gefressen? Könnte auf seinen Bedarf hinweisen 😉
Es soll die Darmschleimwände und die Leber schützen. Nur so als Tipp am Rande 😉

Das ist gut zu wissen, danke!
Morgen schaffe ich es hoffentlich zeitlich, Nachschub zu besorgen - da bin eigen und außer meinen ultraextrabio Eiern kommt mir nichts ins Haus 😉

@Königskobra: Der Schleim hängt wohl wirklich definitiv in der Nase, das ist selbst für mich als Laien unüberhörbar, GsD!

Ah ok, dann nüscht wie ran an SL und Inhalator :grin:.

Aber mit Anlauf! 😉

Meine Atemwege sind mittlerweile wohl bilderbuchmäßig - ich stecke nach wie vor zweimal am Tag meinen Kopf für 15 Minuten unter's Handtuch. So viel Solidarität muss sein 😉

Aber mit Anlauf! 😉

Meine Atemwege sind mittlerweile wohl bilderbuchmäßig - ich stecke nach wie vor zweimal am Tag meinen Kopf für 15 Minuten unter's Handtuch. So viel Solidarität muss sein 😉

So isses richtig 😀.

'Ne Erkältung wirst du wohl in nächster Zeit nicht bekommen 😉.

Futtert er ?

So isses richtig 😀.

'Ne Erkältung wirst du wohl in nächster Zeit nicht bekommen 😉.

Futtert er ?

Heute Abend wollte er nichts mehr.

Aber nach zwei Döschen und einem bisschen Wiener wird er wohl auch erst mal recht satt sein - das ist ja immer noch sehr viel für ihn nach der langen Enthaltsamkeit. Er trinkt weiterhin sehr, sehr ordentlich und es geht ihm ziemlich gut. Nach dem Essen schlief er ja die letzten Tage stundenlang fast schon komatös ... das ist heute ganz anders 🙂

Er ist auch nicht unruhig oder dergleichen ... einfach "fast" normal 🙂

Werbung:
Liest sich prima 🙂.
Weiter so *daumen drück*.

Danke dir 🙂

Diese "ganz normalen" Momente sind momentan einfach so schön - gerade zieht er mal wieder sein übliches "Ich will raus, mach' den Regen weg!"-Schnütchen 😉

Danke dir 🙂

Diese "ganz normalen" Momente sind momentan einfach so schön - gerade zieht er mal wieder sein übliches "Ich will raus, mach' den Regen weg!"-Schnütchen 😉

Na dann *hopp hopp* Regen wegmachen :grin:.

Aber ich hab' doch mein Tellerchen leer gegessen :hmm:

Mach 'nen Anti - Regentanz 😀.

Werbung:
Und das Video davon stelle ich dann hier ein, versteh' schon 😀

Genau sooooo muss das :grin:.

.....
Beim Doc waren wir auch. Er wurde gründlich durchgecheckt, Lymphknoten weiterhin völlig normal, Hals und Rachen genauso, Gaumensegel flattert fröhlich vor sich in - nur der verdammte Schleim in der Nase hält sich hartnäckigst. Gewicht liegt bei 3160g, immerhin! 🙂
Er bekommt jetzt einen anderen Schleimlöser und hat eine Cortisonspritze (Hexa) bekommen, die für's erste vier Tage anhält. Mal sehen, wie es angschlägt.

Wir haben auch noch einmal ausführlichst über das Röntgenbild gesprochen, genauso über Möglichkeiten, die Diagnose zu 1500% abzusichern und / oder nach eventuellen weiteren Tumoren zu suchen - alles Blödsinn, da sind wir uns weiterhin einig.

In ein paar Wochen lassen wir ein BB (v.a. auch wegen der SD-Werte) und, wenn ich das möchte, ein weiteres Röntgenbild machen, um zu sehen, ob sich etwas verändert hat.
Das Wichtigste wäre einfach, dass der Kurze konstant und ausreichend frisst - sonst geht das nicht mehr allzu lange gut, so auch mein TA.
Immerhin sieht er - genau wie ich - ein recht munteres Katerchen, meine Wahrnehmung hat also nicht versagt 😉 Das beruhigt mich ehrlich gesagt schon sehr.

Inhalieren ist super, damit machen wir auf jeden Fall weiter.

Ansonsten machen wir jetzt einfach jeden Tag zu unserem Lieblingstag, das haben der Kurze und ich so besprochen :zufrieden:

Guten Morgen.
Na wunderbärchen, Dr James war da und alles konnte besprochen werden.
Ich hoffe es geht dir besser, du schreibst jedenfalls viel gelöster.

Erstmal nur Kurzzeit-Depot, sehr gut, Dr James scheint zu wissen was er tut.
Ich drücke ganz fest Daumen, dass es den Appetit anregt, dann wäre da endlich eine absolut wichtige Lösung gefunden.
Andere zum jetztigen Zeitpunkt ausschlaggebende nützliche Wirkungen in Abwägung zu den anderweitigen Wirkungen im speziellen Fall deines Süßen, sind momentan nicht zu erwarten, aber das ist ja auch nicht das Ziel.
Hoffentlich bleibt das auch noch ganz lange so und wir sind noch ein wenig von der Endstadiumtherapie entfernt. Schade, dass der Röntgenbefung schon so groß ist, dass man nich operieren kann. Das tut mir sehr leid. 🙁

Den Vorsatz jeden Tag den Schönsten zu haben, finde ich prima.

Ich finde es auch super, dass Dr. James auch so sieht, dass es dem Kleinen noch relativ "gut" geht. Das bedeutet alles richtig gemacht und wie gesagt, bei deiner tollen Pflege muss es deinem Kater einfach auch noch weiter ein bisschen gut gehen. ICh denke du hast in Dr. James einen Behandler dem du vertraust und kannst jederzeit auch kurzfristig Hilfe suchen und finden.

Und, wie ist es heute morgen gewesen, hat der Süße gefressen, hat es schon angeschlagen? Bei uns hat das nie lang gedauert und der Hunger wurde unter Cortison sehr groß.

Ach so: ich will das Video vom Regentanz natürlich auch sehen. 😎