Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Essen klappt also gut ? Egal, wenn es täglich Lamm mit Bohnen sind, Cowboys inner Prärie haben das auch täglich gegessen 😀.

So habe ich das noch gar nicht betrachtet 😀

Aber ja, essen klappt :zufrieden:

Ich befürchte fast, dass er morgen leicht schwächelt und am Montag wieder recht ordentlich - das Kortison wirkt einfach zu offensichtlich.
Aber gut, dann eben Depot.
Ich hatte mir aufgrund der Leberbelastung überlegt, die tägliche Dosis Lega Phyton (50) von einer auf zwei Tabletten hochzusetzen, vielleicht wäre das nicht unklug. Oder eventuell gleich auf die 200-Variante umzusteigen, damit wir nicht noch eine Tablette mehr haben - das ist schon ordentlich, aber kann zuviel Mariendistel schaden? 😕

A

Werbung

Ich hatte mir aufgrund der Leberbelastung überlegt, die tägliche Dosis Lega Phyton (50) von einer auf zwei Tabletten hochzusetzen, vielleicht wäre das nicht unklug. Oder eventuell gleich auf die 200-Variante umzusteigen, damit wir nicht noch eine Tablette mehr haben - das ist schon ordentlich, aber kann zuviel Mariendistel schaden? 😕

Meines Wissens kann das nicht schaden. Bei Dickie sollte ich anfangs auch zwei Tabletten am Tag geben, als seine Leberwerte noch sehr stark erhöht waren.

Ich kann es mir auch kaum vorstellen, aber eure Meinung ist mir schon wichtig 😳

Und es läuft genauso, wie ich es prophezeit habe - futtern ist heute so lala. Ich denke, an der morgigen Spritze führt kein Weg vorbei.

und was macht der kurze? gabs heute kein halbes pferd auf toast?

Leela, kannst Du das Cortison nicht auch als Tablette geben? Dann müsstest Du nicht so oft mit dem Kurzen zum TA.

Alles klar beim Kurzen? Wie war es heute beim TA?

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

als hätte er gerochen, dass es gestern zum TA geht, hat er in meiner Abwesenheit zwei komplette Döschen weggeputzt 😱

Dennoch hat er ein kleines Depot bekommen, das nun mindestens 14 Tage bis 3 Wochen wirken sollte.

@Maiglöckchen: Wenn ich ihm Tablette gebe, braucht er ja auch wieder einen Magenschutz - und noch 2 Tabletten am Tag mehr, das muss nicht sein.
Und mit der jetzigen Lösung müssen wir ja auch so schnell nicht mehr zum TA 🙂

Ansonsten geht es ihm gut - heute morgen hat er mir schon eine ganz besondere Freude bereitet ... irgendetwas (nehme an, das Rinderfettpulver - da er so viel trinkt, habe ich gestern in eins der Schüsselchen etwas Pulver gerührt) hat ihm wohl leicht auf die Verdauung geschlagen - in den langen Haaren hängt sich nun mal gerne etwas fest und damit geht man am besten "Schlitten fahren" durch die ganze Wohnung :massaker:

Wohnung geputzt, Katze "gewaschen" ... Katze so begeistert von dem ganzen Prozedere, dass im Anschluss gleich mal der Badteppich vollgepinkelt wurde.

Ist er nicht manchmal ein Herzchen?! :pink-heart: ... 🙄

Naja ... dafür hat er zum Frühstück ein wenig Diätfutter mit Gourmet gemischt gefuttert und dann noch ein Schüsselchen TroFu hinterher geschoben 😱

Damit sich die 100g, die wir zugenommen haben, auch schön festigen :zufrieden:

- in den langen Haaren hängt sich nun mal gerne etwas fest und damit geht man am besten "Schlitten fahren" durch die ganze Wohnung :massaker:

Sieh's positiv: So lange es Output gibt, heißt das, der Kater futtert anständig😀

Auf die Art und Weise kann man selbst Durchfallspuren in der Wohnung einiges abgewinnen😎

Sieh's positiv: So lange es Output gibt, heißt das, der Kater futtert anständig😀

Auf die Art und Weise kann man selbst Durchfallspuren in der Wohnung einiges abgewinnen😎

Da hast du auch wieder recht ... so kann ich mir wenigstens sicher sein, dass er das Futter nicht heimlich in irgendeinen Blumentopf gestopft hat, um dem TA zu entgehen 😀

Wie geht's euch heute?

Werbung:

Das sind unschlagbare Argumente 🙂

Vielleicht hat er auch nur ein Fußballfeld aufgezeichnet und Du hast es nicht erkannt 😉

Hoffe, der Kurze macht sich gut und frisst, spielt, schmust!

Ja ich würd auch gerne wissen, was dein Kleiner heute macht!

Geht es ihm gut?

Hallo ihr Lieben,

soweit ist alles gut bei uns, der Kurze frisst fleißig, schmust und macht einen sehr zufriedenen Eindruck. Verdauung ist auch wieder top.

Seit gestern Abend hat er allerdings extrem geschnorchelt - ich habe die Inhalationszeit etwas erhöht und er hat es richtig genossen, lag ganz entspannt in seiner Tasche und schnurrte vor sich hin 😱

Und heute abend dann wieder der Schock ... ich war gerade auf dem Heimweg, mein Freund rief total panisch an ... der Kurze niest Blut und blutet aus der Nase.
Als ich dann (GsD nur 2 Minuten später) nach Hause kam, hatte die Blutung schon aufgehört - der Kurze hat mich angeschmust und vollgequatscht, als wäre alles in bester Ordnung.
Selbstverständlich habe ich direkt meinen TA angerufen.
Lt. TA ist die Blutung "eher gut", evtl. ist ein Polyp oder eine verdickte Schleimhaut in der Nase aufgeplatzt - was im Endeffekt den "Durchzugsweg" in der Nase jetzt verbreitert, u.U. auch als Nebenwirkung des Kortisons.
Dafür spricht auch, dass das Blut aus nur einem Nasenloch kam.

Ich stehe immer noch neben mir - aber der Kurze ist völlig (!) normal ... schnorchelt weniger, frisst und schmust - wird wohl alles nochmal gut werden :zufrieden:

wird wohl alles nochmal gut werden :zufrieden:

Aber sicher doch. So lange der Kurze gut futtert, ist alles im grünen Bereich.

Hexe hatte vor Jahren auch mal Blut geniest und ich war ähnlich in Panik wie Du. Aber es war wohl nur ein Äderchen, das beim Niesen geplatzt ist, also auch alles halb so wild.

Aber sicher doch. So lange der Kurze gut futtert, ist alles im grünen Bereich.

Hexe hatte vor Jahren auch mal Blut geniest und ich war ähnlich in Panik wie Du. Aber es war wohl nur ein Äderchen, das beim Niesen geplatzt ist, also auch alles halb so wild.

Blut genießt hat er ja schon zwei Mal ... heute war das schon ordentlich mehr 🙁

Aber so wie sich der Kurze sich benimmt, habe ich keine Zweifel mehr an TA's Mutmaßung ...

Er schmust gerade bei mir und schnorchelt kaum noch :zufrieden: Abendessen war auch ganz ok 🙂

Werbung:
Was macht er denn wieder für Sachen ? 😉

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessiert: Wurde der Kopf mal in letzter Zeit geröntgt ?

Was macht er denn wieder für Sachen ? 😉

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessiert: Wurde der Kopf mal in letzter Zeit geröntgt ?

Sachen, die mir die vorläufige Entspannung verhageln 😉

Nein, der Kopf wurde nicht geröngt.
Um was geht es dir, wenn du so fragst?

Sachen, die mir die vorläufige Entspannung verhageln 😉

Nein, der Kopf wurde nicht geröngt.
Um was geht es dir, wenn du so fragst?

Ich weiss, dass ich jetzt gleich wieder die Spassbremse gebe und dir die Entspannung nehme, aber du willst ja Offenheit und Brainstormig *mal denk*.

Ist der T. in der Lunge ein Primärtumor oder hat der Doc evtl. von Metastase gesprochen ?

Ach Mensch, hätte ich doch bloss mal meine Fresse gehalten 😳.

Also, worauf ich hinaus will: Schnorcheln und das doch viele Blut heute ( gerade auch weil es aus nur einem Nasenloch kam ), köööööönnte u. U. auch auf etwas anderes hindeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass ich jetzt gleich wieder die Spassbremse gebe und dir die Entspannung nehme, aber du willst ja Offenheit und Brainstormig *mal denk*.

Ist der T. in der Lunge ein Primärtumor oder hat der Doc evtl. von Metastase gesprochen ?

Ach Mensch, hätte ich doch bloss mal meine Fresse gehalten 😳.

Also, worauf ich hinaus will: Schnorcheln und das doch viele Blut heute ( gerade auch weil es aus nur einem Nasenloch kam ), köööööönnte u. U. auch auf etwas anderes hindeuten.

Nein, da bist du kein "Spaßbremse" 😉

Lungentumor ist ja überhaupt bei Katzen eigentlich seltenst primär - ich gehe ehrlich gesagt schon davon aus, dass es da "noch was" gibt.

Die Frage ist nur wo - nach meiner Interpretation u.U. in den Gallengängen ... aber ich glaube, du willst auf ganz etwas anderes raus, oder?!

Keine Sorge, ich habe kein Problem mit "offenen Worten", der Kurze und ich machen das schon, egal was, wie, wo und wie lange 🙂