Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh ja, wenn Katze nicht mehr will, dann zeigt sie das eindeutig!!!!

Habe ich dieses Jahr bei der Kätzin meiner Schwester miterleben müssen.

Eindeutiger ging es nicht!

A

Werbung

Danke euch ... ihr habt meine Nerven wieder ganz ordentlich "gepusht" 😳

Ich sehe es ja "eigentlich" genauso, bei meinem Kurzen sagt Futterverweigerung ja nicht wirklich etwas aus, dazu die SDÜ, klar.

Angst habe ich einfach davor, meine (soweit mögliche) Objektivität zu verlieren ... Daher rufe ich mir den "Ernstfall" wohl auch so oft vor Augen.

Für euren Beistand, eure Erfahrungen, Tipps und lieben Worte bin wirklich von Herzen dankbar - das verdammte Auf und Ab bringt einen einfach an den Rand des Wahnsinns 😳

Und abschließend: Heute ist ein guter Tag! 🙂
Der Kurze frisst wieder sehr viel besser (Gourmet und Babygläschen) und ... *trommelwirbel* ... niest ordentlich und lässt dabei auch (endlich!!!) Schleim ab 😀

*drück
🙂
Du findest den Weg. Glaub daran.

Leela, für den objektiven Blick hast Du schließlich auch noch Dr. James😉.

Der Kurze frisst wieder sehr viel besser (Gourmet und Babygläschen) und ... *trommelwirbel* ... niest ordentlich und lässt dabei auch (endlich!!!) Schleim ab 😀

Das freut mich von ganzem Herzen!
Was eine kleine Rotznase alles bewirken kann 😉

Zuletzt bearbeitet:

Das ist so schön zu hören. Futterpaket für deinen Kurzen geht diese Woche auf die Reise. lg

Werbung:
Das ist so schön zu hören. Futterpaket für deinen Kurzen geht diese Woche auf die Reise. lg

Danke, Uschi-Joda - wir freuen uns 😀

Die Lage ist heute wieder "medium" ... die Nase läuft ordentlich, leider nimmt der Schleim langsam "Farbe" an.

Futtern ist heute wieder schwieriger - Bioserin scheint noch einigermaßen als Appetitanreger zu funktionieren, aber die Wirkung lässt deutlich nach.

Ich denke, ich werde morgen nochmal einen Termin machen, auch aufgrund des "farbigen" Schleims.

Dann drücke ich die Daumen für morgen.

Puh, was für ein Auf und Ab.

Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Leela, wie schaut es bei Euch aus? Mache mir ein wenig Sorgen🙁.

Ich mir auch.
Kann deine Sorgen so gut verstehen,mir geht es ja ähnlich

Werbung:
Auch hier sind 2 Daumen und 8 Pfoten gedrückt dass es Deinem Kurzen heute gut geht!!

Hallo ihr Lieben,

kein Grund zu Sorge!

Der Kurze hat gerade seine erste Dosis Xeden (15mg) bekommen. Ohne AB bekommen wir es einfach nicht in den Griff. Ich hoffe, er verträgt es. Das gibt es jetzt für 6 Tage und dann gucken wir weiter.
Ich weiß, dass das eine Variation des Baytrils ist.

Ansonsten geht es ihm gut ... futtern ist nicht so dolle und ja, wir sind wieder knapp unter 3kg 🙁
Ich unterstütze auch wieder.

Bleibt zu hoffen, dass das AB anschlägt - die kleine Schnupfnase kann einem wirklich leid tun 🙁

Wir drücken für die kleine Schniefnase ganz fest die Daumen.

Der Kurze ist ein kleiner Kämpfer, der schafft das.

Danke, Maiglöckchen und Bande.

Der Kurze ist wirklich ein Kämpfer ... den verdammten Schnupfen packt er auch noch weg :zufrieden:

Update: AB wird augenscheinlich gut vertragen. Heute morgen klang sein "Wach-Schnurren" sogar total normal, nichts hat geblubbert 😀

So geht es ihm total gut - aber er frisst überhaupt nicht mehr 🙁
Zum "Abendessen" gab es Reconvales mit nochmal etwas Bioserin, es ist zum Verzweifeln ... Wenn das so weiter geht, werde ich es wohl am Freitag nochmal mit einer viertelten Diazepam versuchen - hilft ja nichts.

Werbung:
Danke, Andrea!

Es ist einfach zum Verzweifeln - er ist ja immer noch auf Kortison, die Nase ist ungleich freier und er würde bekommen, was immer er möchte ... er will einfach nicht.

Ich habe heute noch eine stark gewürzte Wurst (kein Chili und kein Knoblauch, stinkt aber wirklich extrem), Hackfleisch (bzw. Tartar vom Rind 😉) und extra stinkigen Weichkäse besorgt - nichts, null Interesse 🙁

Was er sonst noch angeboten bekam, würde den Rahmen sprengen, das liste ich jetzt nicht auf 😛

Hast du "Calo-Pet"im Haus?
Reconvales ist nicht energiereich genug,Bioserin ist reines Eiweiss.
Calo_pet hat eine höhere Energiedichte,da braucht es nicht viel und er bekommt alles was er braucht.
Du kannst ihm auch mal ein Eigelb mit Dosenmilch verrühren und ihm das eingeben,ist auch ein Power Drink

Hast du "Calo-Pet"im Haus?
Reconvales ist nicht energiereich genug,Bioserin ist reines Eiweiss.
Calo_pet hat eine höhere Energiedichte,da braucht es nicht viel und er bekommt alles was er braucht.
Du kannst ihm auch mal ein Eigelb mit Dosenmilch verrühren und ihm das eingeben,ist auch ein Power Drink

Bioserin ist "Mist", klar.
Habe es jetzt kurzfristig zur Appetitanregung gegeben (hat auch erstmal geklappt) und ab morgen früh ist Schluss damit.
CaloPet habe ich da, frisst er freiwillig allerdings auch nicht. Und bei den Pasten habe ich dann immer ein wenig "Skrupel" 😳

Auf Eigelb stand er eigentlich immer, dezent "angekocht", aktuell aber auch uninteressant.
Dosenmilch würde ich mich nicht trauen - Milch, Katzenmilch, Sahne und selbst Aufzuchtsmilch schlagen gehörig auf die Verdauung, das können wir uns gerade nicht "leisten".

Ein Eigelb wäre aber dennoch eine Idee zum "Frühstück".

Ich habe leider keine Ideen mehr 😳.

Der kleine Mann macht es aber auch spannend.