Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Geplant sind 6 Tage.

Sagt dir Speicheln als NW etwas? 😳

A

Werbung

Geplant sind 6 Tage.

Sagt dir Speicheln als NW etwas? 😳

Beobachte das mal bei der nächsten Gabe.

Speicheln kann u. U. auftreten. Wenn es nochmal auftritt, würde ich den Doc informieren.

Und heute?! Es war schlimm 🙁
Ich habe nur das AB gegeben, mehr ging einfach nicht. Er hat sich gewehrt, als ginge es um sein Leben und mich total zerkratzt. Es war ein Kampf, bis das AB "drin" war - er hat irgendwann auch noch angefangen, wie blöd zu speicheln ... das hat sich nach der Eingabe wieder normalisiert, aber kann das damit zusammen hängen?!

Das Speicheln kann auch durch den Stress kommen. Hexe speichelt immer wie verrückt, wenn wir zum Tierarzt müssen.

Oder das AB ist sehr bitter, auch das könnte sein.

Hat denn Dr. James so gar keine Erklärung dafür, warum der Kurze so konsequent das Futter verweigert?

Das Speicheln kann auch durch den Stress kommen. Hexe speichelt immer wie verrückt, wenn wir zum Tierarzt müssen.

Oder das AB ist sehr bitter, auch das könnte sein.

Hat denn Dr. James so gar keine Erklärung dafür, warum der Kurze so konsequent das Futter verweigert?

Das wäre meine andere Vermutung gewesen - bei ihm allerdings absolut unüblich, sprich: kam noch nie vor.

Dr. James hat die Vermutung, dass ihm u.U. das AB den Appetit verhagelt - aber ohne kriegen wir den Schnupfen nicht weg und dann frisst er wieder nicht, weil die Nase zu ist. Absoluter Teufelskreis.

Königskobra, heute Abend war es sehr, sehr viel weniger. Kein Vergleich zu gestern.

Gut, die Dinger schmecken ziemlich bescheiden (habe mal kurz probiert) ...

Gerade heißt es gerade "warten auf's Christkind", so komme ich mir jedenfalls vor. Vor knapp einer Stunde gab es Diazepam, theoretisch 1/4, praktisch eher 1/4 von einem 1/4 - da werde ich wohl nochmal "nachlegen" müssen 🙁

Das heutige Gewicht erleichert es mir ... 2.77kg, rekordverdächtiger Tiefsstand 🙁

Ach Mist.

Ich hoffe, das Diazepam zeigt ganz schnell Wirkung. Wenn es tatsächlich "nur" am AB liegen sollte, wären ja nur ein paar Tage irgendwie zu überbrücken.

Ich habe nochmal 1/4 gegeben ... wieder ging max. ein Bruchteil davon.

Noch ist absolut keine Wirkung zu sehen 🙁

AB gab es ja heute nochmal und dann nur noch 2 Tage ... danach gebe ich noch 4, 5 Tage "Erholung" - dann muss es einfach funktionieren 🙁

Meine gewichtsmäßige "Grenze" habe ich mittlerweile auch nach unten geschraubt ... es ist einfach nur noch zum Heulen - ich habe hier ein munteren, süßen, gesprächigen und aktiven Kurzen ... und irgendwann wird uns dieses Nicht-fressen-wollen einfach das Genick brechen 🙁

Werbung:
Das ist wirklich zum Heulen.

Und ich habe null Idee, was man noch machen könnte, um den Appetit anzuregen. Übel wird ihm ja auch nicht sein, dann wäre er nicht so aktiv und munter.

Im Moment möchte ich in Deiner Haut wirklich nicht stecken. Es ist schlimm, wenn man sich so machtlos fühlt.

Ich drück Dich einfach mal ganz fest. Der Kurze hat so viel Glück, dass er Dich hat.

Ich will einfach nicht aufgeben, noch nicht.

Diazepam zeigt weiterhin null Wirkung 🙁

Es tut so weh ... er will, ich will, er bekommt, was immer notwendig ist. Keiner will ein Leben unnötig verlängern, aber ich kann es so einfach schwer akzeptieren.
Ich würde jede Katze auf dem letzten Weg begleiten, wenn es soweit ist, ist es soweit - das ist kein Thema.

Aber der Mist hier?! Eine Katze, die sich völlig normal verhält, offensichtlich auch keine Probleme hat (außer Schniefnase) und sich dann einfach zu Tode hungern will?! Das geht doch nicht ...

Nach etwa 15 Minuten hat er geschmust, wie blöde ... 5 Min. später hätte er ALLES gefressen 🙁

Wie sieht es aus, Leela, hat er doch noch was gefressen?

Ich hoffe, Dein Kurzer hat gefressen.
Hab übrigens eine PN geschrieben ...

Werbung:
Der Kurze hat heute Nacht tatsächlich noch ein wenig gefressen.

Heute ging erstmal nicht viel (zwei-, dreimal anschlecken, das wars) ... irgendwann machte er dann den Eindruck "Ich will spielen!!". Dem bin ich natürlich nachgekommen und er hat sein Fellbällchen (für Katzen darf man das 😳) an der Schnur festgehalten, wie ein Irrer. Mir war dann echt nicht mehr wohl ... er hat sich das Ding bis zum Anschlag in den Rachen gestopft und zusätzlich mit der Pfote "festgehalten", dabei ist er ganz still verharrt. Nach ein paar Minuten habe ich ihm dann das Mäulchen aufgedrückt, das war echt unheimlich ...

Dann dachte ich mir, wer hier einen auf Raubtier macht, will sicher auch "Raubtierfütterung" und habe im Hauruck-Verfahren Lammfilet aufgetaut. Und er fraß!!! Rund 50g rohes Lamm - ich war fassungslos!

Danach war er erstmal platt und hat seinen "Fressrausch" ausgeschlafen.
Heute Abend habe ich mir dann noch mehr Sorgen gemacht - er stand auf und wollte einen dicken Haargummi fressen, der auf dem Boden lag 😕
GsD habe ich es rechtzeitig bemerkt!!
Das ist überhaupt nicht sein "Fall" - das kenne ich überhaupt nicht von ihm, normalerweise kann ich ALLES herumliegen lassen, er rührt nichts an 😕

Danach gab es nochmal Lamm und jetzt haben wir rund 120g intus :zufrieden:

Ich versteh es einfach nicht - könnt' ihr euch vorstellen, warum er beginnt, "komische" Dinge essen zu wollen bzw. diese sich extremst in den Mund zu stopfen?! 😕

Also katerle macht es dir wirklich nicht einfach. Da soll noch jemand verstehen😕
gut hat er mal gefressen:zufrieden:
hast du das gefühl er verändert sich vom wesen her?
Vielleicht hat er auch ableger im kopf und das drückt auf gewisse mechanismen..sorry wenn ich so dahin fantasiere.
Ich werde vom gelesenen auch nicht schlau..mal isst er..mal nicht..aber er ist nicht apatisch oder so..diese szene heute hätte mich auch erschreckt.
Leela ich denke viel an euch..
Glg
andrea

Ganz ehrlich - das war heute auch mein Gedanke.
Haargummis fressen - das wäre ihm NIE in den Sinn gekommen, ich bin nach wie vor total schockiert 🙁
Hätte ich das nicht gesehen und unterbunden - ich will gar nicht weiter denken.

Sonst ist er total normal ... wieder recht müde, aber nicht apathisch, sondern interessiert und heute total schmusig.

Es ist schön zu lesen, dass er gefressen hat.

Das mit dem Haargummi und dem Bällchen könnte natürlich an einem Tumor im Kopf liegen.

Es könnte aber auch die Schilddrüse sein. Bei Dickie stelle ich auch immer wieder völlig absurde Wesensveränderungen fest.

Es ist schön zu lesen, dass er gefressen hat.

Das mit dem Haargummi und dem Bällchen könnte natürlich an einem Tumor im Kopf liegen.

Es könnte aber auch die Schilddrüse sein. Bei Dickie stelle ich auch immer wieder völlig absurde Wesensveränderungen fest.

Daran hatte ich auch schon gedacht - aber das ist einfach sooo untypisch für den Kurzen und wir hatten ja auch schon recht ordentliche SD-Werte.

Und sein Gesichtsausdruck beim Bällchen war einfach krass - er war auch total aggressiv, so kenne ich ihn nicht - nicht mal im wildesten Spiel.

Ich mach' mir echt verdammte Sorgen ...

Diese Hilflosigkeit ist so schlimm 🙁.

Viell. ist es ja doch schon gestreut *seufz*.
Ich denke immer noch an das Blut niesen.

Werbung:
Ich mach' mir echt verdammte Sorgen ...

Ja, das verstehe ich. Vor allem, weil Du ja einfach nicht weißt, woran es liegt. Ist es der Tumor, sind es die Hormone...?

Dickies T4 ist ja jetzt seit Monaten in der Norm und trotzdem hat er immer wieder wochenweise Phasen, wo sich sein Verhalten wie auf Knopfdruck um 180 Grad ändert.

Ach Leela, mehr, als Dich virtuell mal ganz fest in den Arm nehmen, kann ich leider im Moment nicht beitragen.

Gestiegener T4, klar - steht auf der "Liste", auch weil die letzten Werte grenzwertig waren.

Allerdings ist sein Verhalten total SDÜ-untypisch (hier).

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ... das ist krass. Hormonelle Schwankungen können zu Extremen führen, aber wenn Du sagst, dass er das noch nie vorher gemacht hat?
Ja, es könnte wie bei Elia sein ... Wurde schonmal seine Kopfregion geröntgt?
Lass Dich auch von mir ganz fest drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Kopf wurde noch nicht geröntgt.

Ich denke auch nicht, dass ich das nachholen lasse - beim Röntgen kann ich ja nicht dabei sein und er benimmt sich leider dementsprechend 🙁

Es hilft ja auch nichts - tun kann ich so und so nichts.

Heute gab es keine "besonderen Vorkommnisse" - er frisst weiterhin mit gutem Appetit rohes Lamm und schläft unglaublich viel. Es ist auch wieder ordentlich heiß gewesen.
Zur Abwechslung habe ich ihm heute noch Fischstäbchen und ChickenNuggets gemacht - null Interesse.
Leider habe ich gestern nur Lammkeulen bekommen, Filet ist fast aus - ich hoffe, das ist auch i.O.

Und pizzicato - er hat wirklich noch nie etwas angefressen, das nicht "ok" war. Ab und an knuspert er zwar Pflanzen an, aber das aus reiner Provokation ("Ich hasse mein Essen, gib' mir sofort etwas anderes!!"). Prinzipiell könnte er zwar alles fressen, was hier so wächst, aber ich unterbinde das aus Prinzip.
Das hat mich wirklich geschockt - GsD gab es heute keinen vergleichbaren Vorfall.
V.a., wenn er wirklich etwas wie einen Haargummi "erwischt", endet das u.U. tödlich - eine OP wäre ggf. nicht möglich bzw. würde er keine Narkose überleben.