Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Igitt, wie süß 🙂 Das sind tolle Nachrichten! Nach dem Tiefflug der letzten Tage musst Du jetzt auf Wolke 7 schweben 😉

A

Werbung

er hat mir sogar ein Geschenk überreicht :stumm:
Eine dicke, fette, tote Spinne :stumm: ...
Das hat er bisher einmal gemacht, damals war es eine Libelle, die er mir überreicht hat - irgendwie werte ich das als gutes Zeichen.

Ich werde heute Nacht zwar nicht schlafen können, aber gut :stumm:

das ist klasse... toller kleiner Katermann....

Ich bin auch ganz stolz auf meinen Kurzen :zufrieden:

Es verlangt mir schon einiges ab - aber gut, dann eben auch noch eine Spinne. Ich habe schon Leberwurst und Pferdefleisch überwunden, das habe ich auch für ihn geschafft.

hehe..vermutlich empfindet er dein essen so ähnlich..wie du die spinne:aetschbaetsch1:und will dir mal zeigen wie es ist..

grinsende grüsse
andrea

Ich glaube eher, er rächt jedes BS, Reconvales, Calopet & Co - ich esse schließlich nach seinem "Gusto", es gibt Fisch und Fleisch. Extra für ihm 🙄

Ein Wink mit ... der Spinne 😉
Da fehlt doch noch etwas in Deinem Futterschrank: Lebende Insekten!
Meinst Du, dass ihm die Phyllocrania paradoxa munden würde?:omg:

Nachtrag: Dieses Teil find ich auch gut - kannst Du direkt zum Katzenwedel (oder Sticks) umfunktionieren 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie geht es dem Kurzen heute?

Na dann ... ich gehe gleich mal auf die Jagd - für den Anfang sollte doch auch ein ordinärer Flip reichen 😀

Ansonsten ist die Lage mäßig - vorgestern waren wir wieder bei TA, gestern hat er wieder etwas neues zur Appetitanregung bekommen.
Ein Erfolg will sich nicht wirklich einstellen. Seit gestern Abend habe ich alle Tabletten außer den Felimazole gestrichen und bis heute 17 Uhr nicht zugefüttert.

Es geht ihm weiterhin so super, schwafelt und schmust .... abends habe ich ihm dann zur Abwechslung mal wieder das RC-Pulver gegeben und unmittelbar danach hat er tatsächlich ein knappes halbes Döschen Gourmet verputzt.
Und seit heute kommt auch wieder richtig dunkelgelber Schleim aus dem Näschen 🙁

Ich denke, ich werde am Montag doch einen Abstrich machen lassen, das hat alles keinen Zweck.

Hallo Leela,

ich werfe es doch mal hier in den Forumsraum:
Bei Wundheilungen, bakteriellen Infekten und Entzündungen hilft medizinischer Honig sehr (Medihoney, Manuka-Honig).
Einer Freundin hat Medihoney - nach vielen erfolglosen Antibiotika-Durchläufen - als einziges Mittel gegen eine chronische Sinusitis geholfen.

Theoretisch - wie man dies praktisch bei einem Kurzen anwendet, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe auch schon ein wenig das Forum und Google durchforstet, finde aber nichts Brauchbares.
Neben Salben gibt es auch ein Spray, aber ob das für Tiere geeignet ist?!
Vielleicht hat jemand eine Idee oder Erfahrungen (Pumpspray mit Honig + Wasser auffüllen?).

Dir weiterhin viel Glück, Daumen und Pfoten sind konstant gedrückt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leela,

ich werfe es doch mal hier in den Forumsraum:
Bei Wundheilungen, bakteriellen Infekten und Entzündungen hilft medizinischer Honig sehr (Medihoney, Manuka-Honig).
Einer Freundin hat Medihoney - nach vielen erfolglosen Antibiotika-Durchläufen - als einziges Mittel gegen eine chronische Sinusitis geholfen.

Theoretisch - wie man dies praktisch bei einem Kurzen anwendet, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe auch schon ein wenig das Forum und Google durchforstet, finde aber nichts Brauchbares.
Neben Salben gibt es auch ein Spray, aber ob das für Tiere geeignet ist?!
Vielleicht hat jemand eine Idee oder Erfahrungen (Pumpspray mit Honig + Wasser auffüllen?).

Dir weiterhin viel Glück, Daumen und Pfoten sind konstant gedrückt 😉

Pizzicato, danke, dass du mir das nochmal ins Gedächtnis gerufen hast!

Ich lese mich diesbzgl. gerade mal etwas ein, aber wenn hier jemand entsprechende Erfahrungen gemacht hat, wäre das natürlich noch besser!

Ansonsten bekommt er weiterhin unterstützend das RC-Pulver (das er mittlerweile "trinkt", wie ein Baby aus dem Fläschen, sonst würde ich das auch vorerst wieder einstellen), frisst aber auch einigermaßen gut selbstständig (bisher ca. 1.5 Döschen a 85g).

Leider sieht das, was da heute wieder aus dem Näschen kommt, alles andere als "vertrauenserweckend" aus - zäher, gelber Schleim und dazu auch noch einiges an Blut. Würde ich das nicht schon kennen, hätte mir mein TA den ganzen Aufbau der Nase nicht so deutlich erklärt und gezeigt und v.a. ginge es dem Kurzen nicht SO gut, wäre ich schon längst in heller Panik.

Ihm scheint das total egal zu sein - er ist weiterhin ein schmusiges Plappermaul und will dazu auch noch spielen.

Und dazu kommt, dass heute der 27.07. ist - allerhöchste Zeit also, ein Präsent für den Jahrestag zu ordern 😀

Werbung:
Leider habe ich überhaupt keine Idee, wie man den Honig ins Näschen bringen kann. Mehr als die Nase vorne mit Honig einzuschmieren und zu hoffen, dass ein wenig davon eingeatmet wird, fällt mir da nicht ein.

Aber wenigstens futtert der Kurze im Moment wieder ganz ordentlich, das ist ja schon etwas.

Ich glaube, ich bin einfach so "dreist" und mache einen Thread auf 😳

Es sieht auch wirklich "unschön" aus - ich schreibe das hier so leicht, aber ehrlich gesagt, bin ich total am Ende und krank vor Sorge.

Habe jetzt einen Thread zum "Honey" aufgemacht - hoffe auf Antworten.

Hallo Leela,

was sagt denn der TA, wo das Blut im Nasensekret herkommt? Hast du ein CT, eine Rhinoskopie zwecks Ausschluss anderer Erkrankungen als Katzenschnupfen machen lassen?

Werbung:
Ich denke, ich werde am Montag doch einen Abstrich machen lassen, das hat alles keinen Zweck.
Würde ich wahrscheinlich auch machen. Falls es schon erwähnt wurde, sorry, aber welche ABs hat er inzwischen bekommen?

Hallo Leela,

was sagt denn der TA, wo das Blut im Nasensekret herkommt? Hast du ein CT, eine Rhinoskopie zwecks Ausschluss anderer Erkrankungen als Katzenschnupfen machen lassen?

Barbarossa, das ist nicht möglich - dafür braucht er eine Narkose und das schafft er aktuell einfach nicht mehr 🙁
Narkoseunverträglichkeit ist schon immer da - die Zähne im Februar kamen auch entsprechend raus.
Das Blut kommt evtl. (!) aus einer geplatzen Nasenschleinhaut, einem geplatzen Polypen, auch u.U. aus einem Nasentumor - ich weiß es nicht 🙁

Würde ich wahrscheinlich auch machen. Falls es schon erwähnt wurde, sorry, aber welche ABs hat er inzwischen bekommen?

Er hat 6 Tage Xeden bekommt, das ist zwar eine Art im Endeffekt niedriger dosiertes Baytril, aber soweit hat er es GsD super vertragen.

Natürlich ist es, aufgrund der Leberproblematik, schwierig zu entscheiden, ob noch mal ein AB gegeben werden soll. Ich persönlich würde es nach einem Abstrich wohl tun, weil eine solche, recht schwere Infektion, sehr zehrend ist