Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe miit Calo-Pet sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das kannst du mit einer Spritze aufziehen,ist ein bisschen schwierig,geht aber und eingeben.
Da brauchst du nur 3 Teelöffel,ca 5ml 3 mal am Tag.
Das Eigelb kannst du auch mit einer Spritze eingeben.
Mit ein bisschen Dosenmilch schmeckt es besser.
Ich habe das oft so gemacht und auch nie Probleme gehabt.
Da reicht ein halbes kleine Döschen zum verdünnen,das macht nichts.
Immer noch besser als Bioserin das kann eher Durchfall machen.

A

Werbung

Ich werde die CaloPet-Paste mal per Spritze versuchen, mit ein wenig Wasser müsste das ja einigermaßen klappen.

@MäuschenK.: Das TroFu wurde leider nicht angerührt.
Die Milch, die du vorgeschlagen hast, stammt von der Ziege - evtl. wäre das noch einen Versuch wert im Hinblick auf die bessere Verträglichkeit, danke dafür.

@Elia: Der "Eier-Cocktail" wäre evtl. mit Ziegenmilch auch eine super Idee. Herkömmliche Dosenmilch ist mir einfach zu riskant.
Danke dir - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht mehr, Eigelb per Spritze ... auf die Idee hätte ich auch mal kommen können 🙄

Eigelb per Spritze ... auf die Idee hätte ich auch mal kommen können 🙄

In deiner Situation musst du nicht auf alles kommen... das was du da gerade durchmachst ist nervenaufreibend. Ich kenne das von meiner Joda... lg

Ich setz die Spritze in die Öffnung der Tube und drücke die Paste rein.
Musst du natürlich den Kolben der Spritze erst zurückziehen.
Ist ein bisschen knifflig,geht aber.
Ziegenmilch enthällt auch Lactulose,ob die keinen Durchfall macht,wage ich zu bezweifeln.
Ich denke die Aufzuchtmilch aus dem Link ist Lactosereduziert.
Wenn die Katze Ziegenmilch verträgt und mag ist sie natürlich super.
Ich habe sie schon Kitten gegeben,der Durchmarsch kam prompt,da muss man aufpassen.
Ein bisschen Dosenmilch schadet nicht,sie ist fetthaltig.
Du kannst aber das Eigelb auch pur eingeben.

Mmmh ... ich hatte irgendwo im Kopf, dass Ziege verträglicher ist. Ich hatte allerdings auch noch nie mit zu päppelnden Kitten zu tun, sprich - ich habe keine Ahnung 😉

Dosenmilch ist mW gewissermaßen mit Sahne zu vergleichen, oder?
Aber wenn hier selbst letzteres zu DF führt, streiche ich mal besser jegliches Milchprodukt ... von jedem Tier.

Werbung:
Da würde ich in dem Fall auch auf Nummer sicher gehen.
Gib ihm mal ein Eigelb das ist allein auch schon nahrhaft

Na dann wünsch' mir morgen früh viel "Glück" beim "kochen" 😉

Der Herr mag sein Eigelb ja nicht roh, sondern nur leicht "angekocht" - je nach Größe zwischen 45 und 90 Sekunden, Daumen drücken bitte!

GsD habe ich gestern eine frische Ladung Ultrabio-Eier gekauft :zufrieden:

Na dann wünsch' mir morgen früh viel "Glück" beim "kochen" 😉

Der Herr mag sein Eigelb ja nicht roh, sondern nur leicht "angekocht" - je nach Größe zwischen 45 und 90 Sekunden, Daumen drücken bitte!

GsD habe ich gestern eine frische Ladung Ultrabio-Eier gekauft :zufrieden:

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt. 🙂

Leela, wie schaut es aus, konntest Du den jungen Mann heute für irgendetwas begeistern?

Leider nicht 🙁

Ich habe ihm heute immerhin 15g CaloPet verabreichen können - klappte besser, als gedacht.

Werbung:
Das ist schon mal gut.
Allerdings ist es weniger schön,dass er keinen Appetit hat.
Es tut mir sehr sehr leid,du durchlebst auch schlimme höhen und tiefen:reallysad:

Danke, Elia - gleichfalls ... aber es geht deinem Süßen GsD wieder besser, wie ich gelesen haben?

Die angekündigte Hitze am WE bereitet mir genauso Sorgen, das kommt jetzt echt unpassend :grummel:

Werde morgen nochmal meinen TA konsultieren bzgl. Diazepam, wie gesagt.

So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter 🙁

Vorhin wollte ich ihm seine allabendlichen Medis geben - Legaphyton, 1/4 Ursochol (soweit alles Standard) und eben das AB.
Normalerweise keine große Sache - Mäulchen auf, Tablette rein, ein Schlückchen Wasser und das war's. Kein festhalten, kein Stress, das können wir eigentlich mittlerweile super.

Und heute?! Es war schlimm 🙁
Ich habe nur das AB gegeben, mehr ging einfach nicht. Er hat sich gewehrt, als ginge es um sein Leben und mich total zerkratzt. Es war ein Kampf, bis das AB "drin" war - er hat irgendwann auch noch angefangen, wie blöd zu speicheln ... das hat sich nach der Eingabe wieder normalisiert, aber kann das damit zusammen hängen?!

Es tut mir so leid - die anderen beiden Tabletten habe ich dann auch einfach weggeworfen, aber das AB muss einfach regelmäßig sein 🙁

Der Schleim kommt eben grün und gelb raus, AB muss wohl einfach sein.
Er verträgt es GsD auch sehr gut und es hilft ihm, das sehe ich an seinem Verhalten.

Aber die "Aktion" heute Abend erschließt sich mir einfach nicht so ganz.

Es kommt immer noch farbiger Schleim ?
Hm, ganz schön lange schon.

Wurde mal 'ne Erregerresistenzbestimmung gemacht ?

Werbung:
@Königskobra: Nein. Theoretisch würde ich darauf bestehen, aber mein TA sah das Ganze ehr zeitkritisch ... das AB hilft mE auch wirklich gut. Der Kurze ist fit, Nase läuft immerhin auch "heller".

@Andrea: Er ist total normal - schnurrt, schmust, erzählt ... vorher, wie nachher 😳

Wie lange bekommt er das Ab jetzt ?