Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So sehe ich das ja auch ...

Es ist manchmal schon ein krasser Zwiespalt - etwas "großes" geht sowieso nicht mehr, aber dann denke ich doch, evtl. noch ein Abstrich, nochmal AB ... andererseits kann ich das auch nicht wirklich verantworten, es soll ihm einfach nur noch (so weit als möglich) gut gehen und da braucht er auch kein AB mehr, das dann zu Appetitverlust oder Bauchgrummeln führt.

Es ist einfach sch ... - aber ich denke das Beste ist einfach, noch irgendwo ein wenig Fressen zu "schaffen", ein wenig zu inhalieren (so lange es für ihn angenehm ist), viel zu schmusen, die Medis auf das Notwendigste zu reduzieren ... und die letzte Zeit somit einfach zu genießen :pink-heart:

Genauso würde ich es auch machen.

Ach, wat eine Scheisse alles 🙁.

A

Werbung

Genauso würde ich es auch machen.

Ach, wat eine Scheisse alles 🙁.

Das trifft es auf den Punkt.
Bis Mai standen wir wieder so dermaßen gut da ... SD im Griff, Leber im Griff, Gewicht im Griff, Futterqualität super - dem ganzen Stress und Auf und Ab der vergangenen Monate schien der Kurze so sehr zu trotzen! Ich habe schon Kerzen für seinen 18. gehortet ... aber so schnell kann sich das Blatt wenden.
Das wichtigste es einfach, jeden Tag mit den Plüscherchens zu genießen ... ich bin so froh, dass ich das immer so gehandhabt habe. Gut, aktuell noch viel, viel, viel intensiver ... aber das ist einfach so unendlich wichtig, es kann so schnell gehen.

:stumm: leela ich drücke dich.
ich würde mit dr.james sprechen und nur noch palliativ einwirken..
jede sekunde geniessen die er schnurrt und sich wohlfühlt..so schmerzvoll dies auch ist.

wenn du ihn erlösen möchtest..lass ihn zuhause einschlafen..insofern dies möglich ist..am besten mit dr.james

Liebevollen knuddler an euch beide
andrea

Andrea, danke.

Der "Tag X" ist perfekt durchgeplant - er wird auf der Terrasse in "seinem" Sessel einschlafen, mit Hilfe von James und in meinen Armen.

das dachte ich mir schon..das du dies alles schon geplant hast.

das ist beruhigend..wenn auch nicht schön.trotzdem schöner..wie in die praxis zu fahren und sie diesem stress aussetzen. Bei meiner ersten generation katzen gelang mir dies bei zweien..und es war gut..nur bei meinem seelenkater hat es nicht gereicht..er wurde ein notfall..auch weil ich ihn nicht gehen lassen wollte und immer wieder auf ein wunder hoffte.

An euch denkende grüsse
andrea

Man wünscht sich einfach den "perfekten" Abgang ... ob es funktioniert, haben wir nicht in der Hand.
Ich kenne eigentlich fast nur Fälle, in denen es nicht "funktioniert" hat ... ich hoffe einfach nur, dass es James sein wird ...

Wie ich meinen Kurzen dann ins Krematorium bekomme, ist mir immer noch ein Rätsel ... wird ein Taxi werden, das schaffe ich einfach nicht 🙁 Und aus meinem direkten Umfeld wohl auch niemand - der Kurze hat sich nicht nur mir ins Herz gefressen 😳

Wie ich meinen Kurzen dann ins Krematorium bekomme, ist mir immer noch ein Rätsel ... wird ein Taxi werden, das schaffe ich einfach nicht 🙁 Und aus meinem direkten Umfeld wohl auch niemand - der Kurze hat sich nicht nur mir ins Herz gefressen 😳

Viele Tierfriedhöfe / Krematorien bieten die Abholung von Zuhause an.

Alles weitere könnte man schon im Vorfeld absprechen ( Urne etc. ), sodass man dann nur noch hinfahren muss, um ihn wieder nach Hause zu holen.

Viele Tierfriedhöfe / Krematorien bieten die Abholung von Zuhause an.

Alles weitere könnte man schon im Vorfeld absprechen ( Urne etc. ), sodass man dann nur noch hinfahren muss, um ihn wieder nach Hause zu holen.

Das weiß ich ... aber ich kann den Kurzen nicht "aus der Hand" geben, ich muss das einfach selber machen.
Ich muss ihn einfach selber bringen und holen .. das klingt wohl freakig, aber ich kann das einfach nicht aus der Hand geben.

Ich muss mein Baby einfach in seiner Kuscheldecke dorthin bringen, das ist mein "Job".

Werbung:
Ist nicht freakig, absolut nicht.

Und das euch jemand hinfährt geht gar nicht ? 🙁

Ist nicht freakig, absolut nicht.

Und das euch jemand hinfährt geht gar nicht ? 🙁

Theoretisch schon, aber ich kann diese Angebote nicht nützen.
Jedem der potenziellen Fahrer bedeutet der Kurze auch etwas und ich will definitiv niemanden deswegen in Gefahr bringen - und mit einer heulenden Frau, die eine tote Katze im Arm hat, ist das Mist, ich will keinen gefährden.

Musst ihr eure katzen selbst ins krematorium bringen?oder willst du dies selbst machen?
bei uns läuft dies über den ta..klar kann ich dies auch selbst machen.
Das krematorium holt beim ta die tiere ab und nimnt den auftrag entgegen. Ich bekam meine schnuggis dann per post nach hause.

Ich will.
Ich muss das einfach machen.

Zu spät ;-)

Das weiß ich ... aber ich kann den Kurzen nicht "aus der Hand" geben, ich muss das einfach selber machen.
Ich muss ihn einfach selber bringen und holen .. das klingt wohl freakig, aber ich kann das einfach nicht aus der Hand geben.

Ich muss mein Baby einfach in seiner Kuscheldecke dorthin bringen, das ist mein "Job".

bin hier immer nur stille Mitleserin die letzten Seiten gewesen - aber der letzte Satz treibt mir die Tränen in die Augen...Ich finde deine Aussage wundervoll! Sowas hätte ich damals auch gerne gemacht als ich meine beiden Sternchen verloren hab. Das fehlt mir bis heute. Und dadurch ist es ein unvollendeter Abschied und wird es auch immer bleiben...

Mach es, dann kannst du nochmal Abschied nehmen und es hoffentlich besser verarbeiten...

Aber ich drück euch beiden alle Daumen das er dir wenigstens noch ein wenig erhalten bleibt und nicht leiden muss!

Das klingt gar nicht freakig, sondern sehr stark. Ich konnte es damals nicht :reallysad:
Meine TÄ hat Daisy damals von zuhause aus mitgenommen - rechtlich hätte sie das nicht gedurft - allerdings hätte ich es nicht ertragen, sie tot zu Hause liegen zu haben. Sie war in ihrem Kennel in ihrer Kuscheldecke eingewickelt - und genauso hat sie der Tierbestatter auch abgeholt. Ein paar Tage später konnte ich die Urne aus seiner Filiale abholen. Das war auch nochmal eine harte Nummer..
Ich drück dich - und schick dir ganz viel Kraft. Friedlicher als zuhause kann man ein Tier nicht auf seinem letzten Weg begleiten. Ich bin meiner TÄ auf ewig dankbar, dass sie uns das ermöglicht hat 😳

Werbung:
Leela,

ich sehe das genauso wie Cobra und Andrea, keinen weiteren Stress mehr für den Kurzen, nur noch das, was ihm das Leben erleichtert und dafür sorgt, dass er keine Schmerzen hat.

Ich kenne leider niemanden in München, der Euch fahren könnte. Ich würde auch keinen von meinen Schätzen einem Fremden in die Arme drücken, sondern sie selbst bis zum Schluss begleiten wollen.

Ich drück Dich einfach noch mal ganz fest und schicke dem Kurzen einen sanften Nasenstüber rüber.

Das trifft es auf den Punkt.
Bis Mai standen wir wieder so dermaßen gut da ... SD im Griff, Leber im Griff, Gewicht im Griff, Futterqualität super - dem ganzen Stress und Auf und Ab der vergangenen Monate schien der Kurze so sehr zu trotzen! Ich habe schon Kerzen für seinen 18. gehortet ... aber so schnell kann sich das Blatt wenden.
Das wichtigste es einfach, jeden Tag mit den Plüscherchens zu genießen ... ich bin so froh, dass ich das immer so gehandhabt habe. Gut, aktuell noch viel, viel, viel intensiver ... aber das ist einfach so unendlich wichtig, es kann so schnell gehen.

Ja, die Entwicklung war so wundervoll. Ihr zwei kämpft so stark, lehnt euch auf und es flackert - auch bei uns, die nur mitlesen - immer wieder Hoffnung auf, dass Ihr dem Schicksal den Stinkefinger zeigt und es irgendwie noch länger gemeinsam schafft.
Es ist einfach nur traurig.

Auch ich schließ mich Königscobra und Maiglöckchen an. Oder wie Du es sagst: Viel schmusen, ihn zum Fressen bewegen und inhalieren lassen, so lange er sich bei allem noch einigermaßen wohlfühlt.

Wie Du auch den letzten Weg mit ihm einplanst, ist schön und bewundernswert. Lass Dir aber bei aller Stärke trotzdem helfen. Der Kurze hat sich in andere Herzen gefressen? Vielleicht möchten diese Menschen Euch begleiten, Dich hinfahren. Frag sie und lass es zu, wenn sie es anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Tag X" ist perfekt durchgeplant - er wird auf der Terrasse in "seinem" Sessel einschlafen, mit Hilfe von James und in meinen Armen.

Hallo Leela, meine kleine Joda ist auch hier in meinen Armen eingeschlafen... ich hätte es nie übers Herz gebracht, sie alleine zu lassen... so schwer wie es auch war, ich war es ihr schuldig... sie liegt in unserem Garten unter einem blühenden Fliederbusch...lg uschi

Ich danke euch so sehr für eure lieben und verständnisvollen Worte 😳

Dieses krasse Bedürfnis, ihn einfach niemals alleine zu lassen, rührt einfach daher, dass er das nicht packt.
Er braucht mich, genauso wie ich ihn brauche - diese Anhänglichkeit ist nichts, auf das ich "stolz" sein kann ... ganz im Gegenteil.
Aber seine Vergangenheit war wohl einfach zu extrem, um "andere Götter" neben sich zu dulden.

Wir halten zusammen, nicht nur "bis der Tod uns scheidet", sondern weit darüber hinaus.
Ich hatte überlegt, mir seinen Anfangsbuchstaben nebst "Original"-Pfote auf den Fuß tättowieren zu lassen (seit Monaten). Mittlerweile denke ich, ein Buchstabe mit einem kleinen Pfötchen macht sich auf meinem Handgelenk sehr viel besser. So kann ich es immer sehen :pink-heart:
Mein rechtes Handgelenk ist sowieso schon tättowiert, wäre also auch keine "unvernünftige Affekthandlung" 😉

Heute geht es ihm ganz gut ... er hat ein wenig Hipp geschlabbert und dazu irgendeine Lachs-Kreation aus dem Hause Rewe.

Auf die Waage habe ich ihn noch nicht gesetzt ... ich habe es mir für morgen vorgenommen. Aber da schwingt einfach so viel Angst mit 😳

Mittlerweile denke ich, ein Buchstabe mit einem kleinen Pfötchen macht sich auf meinem Handgelenk sehr viel besser. So kann ich es immer sehen :pink-heart:
Mein rechtes Handgelenk ist sowieso schon tättowiert, wäre also auch keine "unvernünftige Affekthandlung" 😉

Heute geht es ihm ganz gut ... er hat ein wenig Hipp geschlabbert und dazu irgendeine Lachs-Kreation aus dem Hause Rewe.

Auf die Waage habe ich ihn noch nicht gesetzt ... ich habe es mir für morgen vorgenommen. Aber da schwingt einfach so viel Angst mit 😳

Das mit dem Buchstaben und dem Pfötchen gefällt mir.

Schön, dass er was gefuttert hat. Und wenn Du Angst vor der Waage hast, was ich verstehen kann, dann lass es doch einfach. Es bringt Dir nicht wirklich was und ändert gar nichts.

Werbung:
Das mit dem Buchstaben und dem Pfötchen gefällt mir.

Schön, dass er was gefuttert hat. Und wenn Du Angst vor der Waage hast, was ich verstehen kann, dann lass es doch einfach. Es bringt Dir nicht wirklich was und ändert gar nichts.

Du hast eigentlich vollkommen recht.

Das Teil sollte ich direkt in die Tonne verfrachten, selten so schlecht investiert 🙄

Hallo Leela, meine kleine Joda ist auch hier in meinen Armen eingeschlafen... ich hätte es nie übers Herz gebracht, sie alleine zu lassen... so schwer wie es auch war, ich war es ihr schuldig... sie liegt in unserem Garten unter einem blühenden Fliederbusch...lg uschi

Uschi-Joda, im Garten hätte ich auch so schöne Plätze :pink-heart: Ich würde sein "Kästchen" gerne unter seiner geliebten Weide verbuddeln ...
Aber ich kann das nicht - ich werde früher oder später umziehen und ich kann den Kurzen nicht "verlassen". Ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen, ob ich die Urne hier vergrabe oder bei mir behalte - ich werde sie bei mir behalten, ich brauche meinen Süßen in meiner Nähe und ich weiß einfach, das er das "gut heißt".

ja mach dies auf dein handgelenk..das stell ich mir sehr schön vor:zufrieden:

für was soll das den gut sein ihn zu wägen?
spielt doch keine rolle..es kommt nur drauf an wie er sich fühlt und du dich fühlst..
schmeiss sie weg.

glg
andrea

Um mich endgültig verrückt zu machen 🙄 ... das ist wirklich nur noch Schwachsinn, das Teil kommt in meine TH-Tüte, die freuen sich und ich will nichts mehr davon sehen und hören.

Wie du sagst - es kommt darauf an, wie er sich fühlt :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Eben, Gewicht ist nicht das "Maß aller Dinge" 😉 Gib sie weg, das Tierheim findet bestimmt eine gute Verwendung dafür und auf dich wirkt das befreiend.

Nachtrag: Hast Du eigentlich schon mal Abdrücke von seinen Pfötchen genommen? So als Vorlage für das Tattoo? 😉

Zuletzt bearbeitet: