Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leela, das wünsche ich mir auch. Aber Ähnliches oder Anderes in der Art werden wir vermutlich fast alle eines Tages durchmachen müssen🙁

Ja, wenn man sich entscheidet, das geliebte Tier "zum richtigen Zeitpunkt" zu erlösen, ist das einfach nur schrecklich. Doch was ist der richtige Zeitpunkt?
Pantherchen war furchtbar schwach und hat sehr schwer geatmet - hatte dennoch gute Blutwerte und sah "gesund" aus: Schönes Fell, glänzende Augen, nicht ganz so abgemagert ...
Ihr habt ja die Fotos gesehen. Sie hat am letzten Tag genüßlich ihr Lieblingsmahl gefressen.

Die Gratwanderung zwischen "entledigen" und "erlösen" ist hart. Ich wollte sie nicht aufgeben, ihr noch eine Chance geben.
Eben weil sie so stark, kämpferisch und zäh war, so oft dieser fiesen Krankheit ein "Schnäppchen" geschlagen hat und so sehr am Leben hing.
Selbst das Euthanasieren ging nur mit mehreren Spritzen, ihr Löwenherz wollte nicht aufhören zu schlagen :/

Auch wenn ich - rational - genau weiß, dass wir sie zur richtigen Zeit auf den letzten Weg geschickt haben , träume ich heute noch manchmal, dass ich sie betrogen und sie zu früh aus dem Leben gerissen habe.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Pizzicato,

und auch das wird uns vermutlich eines Tages allen so gehen.

Fühl Dich jetzt einfach mal gedrückt.

Manchmal kommen solche Erlebnisse unvermittelt wieder hoch.
Tut mir leid, Leela, dass ich es ausgerechnet jetzt und hier rauslasse 🙁
Danke @Maiglöcken 😉

Leela, wie geht es dem Kurzen?

Wie geht es Euch?
LG
Katarina

pizzicato, lass' dich auch von mir mal drücken 😳

Dein Pantherchen ist hier immer noch unser ganz, ganz großes Vorbild :zufrieden:

Dem Kurzen geht es ziemlich gut, er ist schon den ganzen Tag draußen unterwegs und unglaublich wichtig 😉

Leider hat er außer 18g Calopet nichts im Magen 🙁

Werbung:
Danke, Süße 😉

Schön, dass der Kurze munter seine Runden zieht. Vielleicht bringt er heute abend etwas Hunger mit 😉 Es ist schon seltsam, dass er mit 18 g Nichts noch so viel Energie hat! :wow:
Wer weiß, vielleicht füttert ihn Deine Nachbarin heimlich oder er holt sich seine Naturfressalien draußen. Die Tüte Flips steht übrigens auch noch aus 🙂

Das schockiert mich auch "positiv" - mit welcher Energie er doch desöfteren am KB oder seinen "Outdoor-Konstruktionen" herumhäckselt, das ist einfach Wahnsinn 😱
Oder wie er mit mir am Zaun "Fangen" spielt - völlig "normal" ...

Er ist ja kein Freigänger, sondern schlägt sich durch den eingezäunten "Dschungel", Fremdfütterung schließe ich also eher aus und für die Vögel ist er einfach zu nervös 😉

Ja, Maiglöckchen, genau das habe ich auch gedacht. Stelle mir gerade mit Freuden einen "wichtigen" Kurzen vor 😉

Ja, Maiglöckchen, genau das habe ich auch gedacht. Stelle mir gerade mit Freuden einen "wichtigen" Kurzen vor 😉

Man stelle sich einfach einen Wattebausch mit Giraffenhals und Eulenaugen vor 😀

Ich werde die Tage mal versuchen, ein schönes "Draußen-Foto" zu machen - aktuell habe ich leider unter meinen gefühlten 1000 Fotos der letzten Wochen keins "auf der Pirsch" ... die letzten (gelungenen) Aufnahmen im Garten sind von Ende Mai, "fetter Kater vor Rosenbusch" etc. 😉
Zu dem Zeitpunkt hatte er ja knapp 4.5kg und war ein solcher Prachtbursche :pink-heart:
Aber auch mit seinem Rotznäschen, seinem nackten Bäuchlein und seinen spitzen Schulter- und Beckenknochen ist er für mich immer noch der schönste Flauschi überhaupt 😉

Werbung:
Ja, so ist das mit der Liebe:pink-heart:

Ich werde die Tage mal versuchen, ein schönes "Draußen-Foto" zu machen - aktuell habe ich leider unter meinen gefühlten 1000 Fotos der letzten Wochen keins "auf der Pirsch" ... die letzten (gelungenen) Aufnahmen im Garten sind von Ende Mai, "fetter Kater vor Rosenbusch" etc. 😉
Zu dem Zeitpunkt hatte er ja knapp 4.5kg und war ein solcher Prachtbursche :pink-heart:
Aber auch mit seinem Rotznäschen, seinem nackten Bäuchlein und seinen spitzen Schulter- und Beckenknochen ist er für mich immer noch der schönste Flauschi überhaupt 😉

😱 das kann ich mir nicht vorstellen, da mag ich auch ein foto sehen 😎

:pink-heart:

Ja, das Aussehen ist für mich schon sehr, sehr wichtig - wäre er damals nicht so "schön" gewesen, hätte ich ihn ja niemals nicht mitgenommen 😛

Mein kleines "gerupftes Hühnchen", so sah er damals aus 😉
Möglicherweise hätte ich ihn aber auch mit einem Bein und zwei Köpfen genommen 😉

Heute ist ein sehr guter Tag 😀
Habe ich erwähnt, dass ich diese Woche frei habe? Wir haben den ganzen Vormittag geschmust (und heute Nacht auch extremst, er hat mich extra geweckt), er hat für seine Verhältnisse ganz ordentlich gefuttert und als ich heute Nachmittag nach einem kurzen Einkauf nach Hause kam, kam er mal wieder "angebrettert" wie in alten Zeiten :pink-heart:

Leider schifft es bei uns in Strömen ... Fotos gibt es heute leider nicht und dem Wetterbericht nach auch frühestens am WE :grummel:

Habe noch die Überlegung, das Katzenstreu zu wechseln - er liebt seit Jahren sein Premiere Excellent, aber das Zeug staubt schon ganz ordentlich. Vielleicht würde ihm ein anderes Streu im Bezug auf das Näschen ganz gut tun? Was meint ihr?
Ich würde dann natürlich noch ein weiteres aufstellen und mit einem anderen Streu befüllen, bevor ich einen seiner "heiligen Orte" anrühre ... evtl. CBÖP? Oder hättet ihr noch Empfehlungen?

Premiere sensitive? Das staubt nicht so sehr und es ist dann nicht so ganz neu und anders.

Ich freue mich sehr, dass der Kurze so gut drauf ist. Weiter so und vor allem: Noch ganz lange weiter so🙂

Werbung:
Der natürliche Charme und die innere Schönheit schimmern immer durch - egal, ob er zerrupft, zweiköpfig oder fünfpfotig dahertapert 😉

Freu' mich so sehr für Euch! Ich wünsche Euch eine wunderschöne "Auszeit", genießt es! Du päppelst sein Bäuchlein und er Dein Herz 😉

Nachtrag: Silvias Vorschlag (P. sensitiv) ist perfekt! Wenn Katzenstreu wechseln, dann so 😉

Zuletzt bearbeitet:
Der natürliche Charme und die innere Schönheit schimmern immer durch - egal, ob er zerrupft, zweiköpfig oder fünfpfotig dahertapert 😉

Freu' mich so sehr für Euch! Ich wünsche Euch eine wunderschöne "Auszeit", genießt es! Du päppelst sein Bäuchlein und er Dein Herz 😉

Nachtrag: Silvias Vorschlag (P. sensitiv) ist perfekt! Wenn Katzenstreu wechseln, dann so 😉

Danke dir - ich tue mein Bestes :zufrieden:

Danke auch euch, Maiglöcken und Andrea 🙂

Das andere Premiere ist eine super Idee, das gucke ich mir mal an 🙂

Was mir nur echt Sorgen macht - er "blüht" regelrecht auf in meiner 24/7 Anwesenheit und genießt seine "Mamizeit" so sehr 🙁
Ihn zu "nehmen" war einfach besch ... bis gar nicht geplant - keiner wollte ihn behalten, er hasst erwiesenermaßen jede Konkurrenz. Ich wollte auch unbedingt ein Pärchen.
2008 war ich am Anfang eines Diplom-Studiengangs, je nach Fach kann man da sehr, sehr viel Zeit zu Hause verbringen. Da "geht" auch eine Einzelmieze, vorausgesetzt, man steckt zurück. Was ich auch immer und gerne getan habe. Sch ... auf Urlaub, Party und Auslandssemester. Das habe ich auch nie bereut - mir war mein Kurzer immer wichtiger, als alles andere.

Aber ich dumme Kuh habe nie berücksichtigt, dass ich in ein paar Jahren dann doch arbeite 🙁
Ich fahre ja sowieso mittags nach Hause - aber wenn ich sehe, wie sehr er es genießt, wenn ich fast nur zu Hause bin ... es bricht mir ein Stückchen Herz ab, aber ich kann es nicht ändern 🙁
Ich habe ja auch (ja, ernsthaft!) überlegt, ihn zum Berufsstart abzugeben - aber mit seinen ganzen "Wehwechen" ist das ausgeschlossen. Und ja, es hätte mir definitiv das Herz gebrochen, aber sein Wohl hat oberste Priorität.

Ihm hätte es vermutlich aber auch das Herz gebrochen, selbst wenn Du ein Zuhause gefunden hättest, wo den ganzen Tag jemand da ist. Aber seine Bindung zu Dir ist einfach so intensiv, dass das nicht gut für ihn gewesen wäre - da bin ich ziemlich sicher. Er wird vermutlich eh viel schlafen, wenn Du außer Haus bist und dafür dann die Zeit nach Deiner Heimkehr um so mehr genießen. Nicht die Quantität der Zuwendung ist entscheidend, sondern die Qualität 🙂

Danke, Maiglöckchen, für diesen Post 😳