pizzicato
Forenprofi
Leela, das wünsche ich mir auch. Aber Ähnliches oder Anderes in der Art werden wir vermutlich fast alle eines Tages durchmachen müssen🙁
Ja, wenn man sich entscheidet, das geliebte Tier "zum richtigen Zeitpunkt" zu erlösen, ist das einfach nur schrecklich. Doch was ist der richtige Zeitpunkt?
Pantherchen war furchtbar schwach und hat sehr schwer geatmet - hatte dennoch gute Blutwerte und sah "gesund" aus: Schönes Fell, glänzende Augen, nicht ganz so abgemagert ...
Ihr habt ja die Fotos gesehen. Sie hat am letzten Tag genüßlich ihr Lieblingsmahl gefressen.
Die Gratwanderung zwischen "entledigen" und "erlösen" ist hart. Ich wollte sie nicht aufgeben, ihr noch eine Chance geben.
Eben weil sie so stark, kämpferisch und zäh war, so oft dieser fiesen Krankheit ein "Schnäppchen" geschlagen hat und so sehr am Leben hing.
Selbst das Euthanasieren ging nur mit mehreren Spritzen, ihr Löwenherz wollte nicht aufhören zu schlagen :/
Auch wenn ich - rational - genau weiß, dass wir sie zur richtigen Zeit auf den letzten Weg geschickt haben , träume ich heute noch manchmal, dass ich sie betrogen und sie zu früh aus dem Leben gerissen habe.
Zuletzt bearbeitet: