Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heute ist ein ziemlich perfekter Tag :pink-heart:
Der Kurze hat sein Frühstück eingefordert, als müsste er sich seinen Lebensunterhalt über Whiskas-Werbespots verdienen - er ist total gierig gurrend, schnurrend und brabbelnd ("brrrrrrbbbt! Du bist SO langsam!!") um meine Beine herumgeflauscht und hat sich dann erst mal ein - bis auf das "Anstandsrestchen" - komplettes Döschen reingeschaufelt.
Den Rest des Tages genoss und genießt er draußen (endlich wieder Sonne!), kommt ab und an mal schmusen und futtern und lässt es sich richtig gut gehen. Und das allerbeste - mein heutiges Tempo-Päckchen ist noch OVP, aus dem Näschen kam heute überhaupt nichts!
Er macht mich echt fertig mit diesem ständigen Wechselbad - aber heute bin ich einfach mal wieder nur so glücklich 😀

Pizzicato - wie meinst du das mit dem SEB-Sirup? Bzw. wie machst du das?

Übrigens: Wir konnten heute mehrfach "normal" mit der Angel spielen 🙂
Er hat das Bällchen und die Feder gejagt, gefangen mit Pfote und Zähnen - ganz normal eben.
Ok, früher oder später hat er sich wieder besorgniserregend "verbissen" und leider auch fürchterlich "geheult", als ich ihm das Ding nach guten 5 Minuten aus dem Mäulchen geholt habe.
Aber immerhin!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Fantastischer Tag, freut mich so für Euch Beide 😉

Meintest Du das Rezept für den Sirup?

Ulmenrinden Sirup
Vermischen Sie 1 - 1,5 Teelöffel pulverisierte Ulmenrinde gründlich mit 120 ml kaltem Wasser.
Lassen Sie nun die Mischung auf niedriger Hitze und unter ständigem Rühren für etwa 2 - 3 Minuten
köcheln, bis die Mischung schön angedickt hat. Lassen Sie den Sirup abkühlen und lagern diesen
im Kühlschrank. Der Ulmerninden Sirup ist etwa 3-5 Tage im Kühlschrank haltbar.
Eine bewährte Dosierung für Katzen ist 1/4 bis 1/2 Teelöffel täglich.

Wirkt übrigens gerade Wunder bei meinem Cato 😉

Ein Kurzer, der an seiner Karriere als Werbemodel arbeitet, ein Näschen, das Ruhe gibt - so was lese ich von Euch immer gerne🙂

Pizzicato, super - danke dir 🙂
Aktuell ist die Verdauung wieder super und nach dem ganzen "Wirren" kann das nicht schaden bzw. notfalls wieder helfen!

Maiglöckchen - der Kurze wäre werbetechnisch schon eine echte Bombe 😀
"Lachs, Rinderfilet, Lammsteaks, Parmaschinken, Parmesan, Wachtelei oder Perlhuhnbrust?! - Das lässt mich kalt. Gourmet-Thunfisch, was will ich mehr?!" 😉

Pizzicato, super - danke dir 🙂
Aktuell ist die Verdauung wieder super und nach dem ganzen "Wirren" kann das nicht schaden bzw. notfalls wieder helfen!

Maiglöckchen - der Kurze wäre werbetechnisch schon eine echte Bombe 😀
"Lachs, Rinderfilet, Lammsteaks, Parmaschinken, Parmesan, Wachtelei oder Perlhuhnbrust?! - Das lässt mich kalt. Gourmet-Thunfisch, was will ich mehr?!" 😉

Und meine Katzen könnten Werbung für jedes Trockenfutter machen. Gier, Sabber, Hechel, komatöser Tiefschlaf wird beim leisesten Rascheln von Verpackungen umgehend unterbrochen - Dein Kurzer beweist da doch einen etwas gesünderen Geschmack, auch wenn es nur Gourmet ist.

Und meine Katzen könnten Werbung für jedes Trockenfutter machen. Gier, Sabber, Hechel, komatöser Tiefschlaf wird beim leisesten Rascheln von Verpackungen umgehend unterbrochen - Dein Kurzer beweist da doch einen etwas gesünderen Geschmack, auch wenn es nur Gourmet ist.

Ja, solche "Kandidaten" kenne ich ich nur zu gut 😀
Die armen Katzen - immer nur diese Matschepampe 😉

Heute ist ein sehr merkwürdiger Tag 😕 ... er frisst für seine Verhältnisse sehr, sehr gut, ist aber total fertig - komatöser Tiefschlaf.
Heute abend kam er mal dann mal ins WZ und ließ dann einen wirklich markerschütternden Maunzer los. Im Endeffekt wollte er dann einfach nur nochmal etwas anderes futtern.

Ich hoffe, er ist so fertig, weil er sich heute einfach "überfressen" hat (soviel war das auch nicht - er hat jetzt keine "halbe Sau" vertilgt, sondern 220 - 250g Gourmet).
Näschen ist weiterhin top! Kein Blut, kein gar nichts.

Werbung:
für ihn war das vielleicht schon wie eine halbe sau...so wie er die letzte zeit gefressen hat..
dies kann schon müde machen.

schön das sich sein näschen beruhigt hat:pink-heart:
glg
andrea

Ich hoffe ... muss mich übrigens berichtigen. Das waren eher 190 bis 210g, so 2 1/4 bis 2 1/2 Döschen. Die Döschen haben ja nur 85g *kopfklatsch* ... :stumm:

200 Gramm ist doch super. Mehr schafft mein Dicker auch nicht und der bringt ein deutlich höheres Kampfgewicht auf die Waage.

Der komatöse Tiefschlaf kann auch an diesem unsäglichen Wetter liegen. Heute früh musste ich die Bande "wecken", weil alles noch am pennen war. Normalerweise stehen die um diese Zeit schon hibbelig an der Katzenklappe, weil sie an die frische Luft wollen.

Das ist wirklich eine ordentliche Menge ... Ich würde erstmal von der typischen "Schnitzelstarre" ausgehen. 🙂
Gestern waren meine übrigens auch total lethargisch ... war etwas in Sorge, und es beruhigt mich, dass es bei Euch ähnlich aussah. Heute sind sie wie ausgewechselt, fast schon hyperaktiv 😱

Hallo ihr Lieben,

jaa, 200g wären super, wäre es ein halbwegs gutes Futter.

Laut diverser Quellen beläuft sich ja die empfohlene Tagesdosis bei Gourmet für "normale" Katzen auf drei bis vier Döschen pro Tag.
Da setzt mit 200g nichts an.

Heute ist er wieder sehr schwach - er war zwar draußen, lag aber nur. Und aus der Nase kommt wieder gelbes Sekret, das mir doch wieder sehr viel mehr nach Schleim, als nach Eiter aussieht 🙁

Ich denke, ich mache die Woche noch einen TA-Termin und lasse auch die SD checken. Und den Schleim angucken 🙁

Ich will eigentlich kein AB mehr geben - Teufelskreis 🙁

ach mensch... mir tut das so leid, das es so ein auf und vor allem ab ist 🙁

Werbung:
... das ist wirklich zum Haareraufen. Mann 🙁 Daumen und Pfoten sind gedrückt, gute Besserung an Katerle ...

Zuletzt bearbeitet:
Willst du es mal mit Globuli versuchen?
Da gäbe es schon was, gerade bei so " eitrigem gelben" Schleim.

Hallo Leela,

wie geht es dem Katerle?

Ich würde auch gerne wieder von Euch hören.

Der Kurze spielt weiterhin Ping-Pong mit meinen Nerven 🙄 ... aber es geht ihm gut.

Vorgestern hatte ich ja beschlossen, einen TA-Termin zu machen, v.a. wegen dem schleimigen Nasenausfluss.

Und gestern?! Null Schleim, "nur" Blut - das zwar nicht zu knapp, aber immerhin komprimiert im Rahmen eines Niesanfalls.
Zudem hat er wieder mal eine 180 Grad-Wendung bzgl. Verhalten hingelegt 🙄

Damit habe ich den nächsten Check wieder verschoben. Auch bzgl. SD - gut, für mich gibt einen Anhaltspunkt, dass der Wert wieder gestiegen ist ... das zeigt sich für mich beim Futtern. Gestern und heute war es wirklich Wahnsinn - er braucht eine gewisse Abwechslung (zwischen seinen drei Sorten und das zu jeder Mahlzeit), aber langsam kommen wir auf respektable Mengen.

Ansonsten sehe ich nichts, das für eine SDÜ spricht, auch keine seiner typischen Begleiterscheinungen.

Mein Plan ist jetzt, jeden Tag ganz, ganz fest zu denken "Morgen schlepp' ich dich zum TA!" - er scheint das anscheinend irgendwie zu riechen und gegenzusteuern😛

Werbung:
Willst du es mal mit Globuli versuchen?
Da gäbe es schon was, gerade bei so " eitrigem gelben" Schleim.

Deinen Post sehe ich jetzt erst - ich bin für jeden Tipp dankbar. Was würde sich hier ggf. anbieten?

Puh, da bin ich erleichtert 😉

Wenn Du offen dafür bist, könntest Du "Hepar sulfuris" ausprobieren. Oder schau mal hier.
Ich war ja bei Homöopathie und Globulis immer skeptisch bis spöttisch, aber seit ich das Nux vomica ausprobiert habe, geb ich dem ganzen eine Chance. Wirkt hier tatsächlich gegen Kötzelei. Und bei Katzen glaub ich nicht an Placebo-Effekt.

Mein Plan ist jetzt, jeden Tag ganz, ganz fest zu denken "Morgen schlepp' ich dich zum TA!" - er scheint das anscheinend irgendwie zu riechen und gegenzusteuern😛
*lach* Das selbe hier! Cato scheint da auch einen Riecher dafür zu haben 😉 Ich habe bestimmt 3 x den Termin verschoben (und gestern mal wahrgenommen).

Wir können da gerne unterstützend arbeiten und den Gedanken "Morgen geht Leela mit dem Kurzen zum TA" Richtung Süden schicken.

Schön, dass er so gut futtert. Vielleicht ist ein leicht gestiegener T4 in Eurer Situation gar nicht so übel, wer weiß das schon.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes, entspanntes Wochenende.