Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke, pizzicato. Ich versuche mich gerade, in das ganze "Mysterium Homöopathie" einzulesen 😉 ... abgesehen vom Klassiker Traumeel bin ich hier nicht sonderlich bewandert.

Maiglöckchen, genau diese Überlegung bzgl. T4 hatte ich auch - ist ja auch nur eine Vermutung bzw. meine Interpretation als "Standardsymptom", dass der "übermäßige" Appetit daher rührt ... als der T4 wirklich (viel) zu hoch war, hat er ja ganz, ganz schlecht gefressen. Aber was ist bei einer SDÜ schon "Standard"?! 😛

So hatten wir ein super WE - er Kurze frisst weiterhin wie ein Scheunendrescher, wiegt 2680g (Stand von heute Morgen), schmust, erzählt Geschichten und fühlt sich irgendwie fast ein wenig "speckiger" an 🙂

Was mir nur immer noch Sorgen macht - ich kann nicht mit ihm spielen, er stopft sich wieder jedes Spielzeug bis zum Anschlag ins Mäulchen ... gestern habe ich ihm bspw. eine riesige Kugel aus drei Doppelseiten Zeitung geknüllt, extra groß, damit er das Ganze nicht fressen kann - aber er versucht es sofort 🙁

Kennt ihr eigentlich die Mousse-Sorten von Almo Nature Daily Menu?
Habe ich heute bei ZP entdeckt und mich würde interessieren, ob die Konsistenz für uns passen würde 🙂

Ach ja ... und morgen geht's zum TA!

*flunkerfürdengutenZweck* 😉

A

Werbung

Danke, pizzicato. Ich versuche mich gerade, in das ganze "Mysterium Homöopathie" einzulesen 😉 ... abgesehen vom Klassiker Traumeel bin ich hier nicht sonderlich bewandert.
Bei mir sieht es genauso aus ... Ich habe noch einen weiteren Klassiker, Nux Vomica Globuli. Das war es auch schon 🙂

Wie gut, dass der Kurze frisst und nicht abgenommen hat *Jubeltanz*

Guten Abend, was macht Katerle heute? 😉

Guten Abend, was macht Katerle heute? 😉

Schmusen und fressen 😀

Der Kurze frisst auch wieder Ente & Lamm (natürlich von Gourmet 😉)
Das Problem ist einfach nur noch das Spielen - er will und es geht nicht. Laptopkabel ist mittlerweile auch eine Gefahr 🙁

Ich denke, ich werde morgen wieder mal Mäuschen besorgen ... es wäre gesund und "spielerisch".
Was muss, das muss :stumm:

Ein echtes Mäuschen?

Du meinst echte Mäuschen?

Du bist tapfer😀

Werbung:
Freut mich, dass es euch relativ gut geht.

Habe mir in den letzten Tagen nochmal so meine Gedanken zum Pica gemacht.
Meine Ideen:
1. Katerchen ist ja doch nicht mehr der jüngste. Könnte es viell. möglich sein ( ähnlich wie bei Menschen ), dass er aufgrund einer Demenz, anfängt Dinge zu essen, die nicht essbar sind ?
Demente Menschen essen u. U. ja dann auch Dinge, die so nicht dafür gedacht sind.

2. Wir haben ja schon öfters den Verdacht geäussert, dass er evtl. einen Primär oder eine Metastase im Kopfbereich haben könnte. Wenn diese Zubildung nun im Bereich ist, der den Geschmack steuert, könnte es durchaus möglich sein, dass das die Ursache für das Pica ist ?

Was meint denn Dr. James zum Pica ?

Ich rede von TK-Mäuschen, das ist hoffentlich klar.

Und ja, auch das kostet Überwindung :stumm:
Ich habe es heute leider zeitlich nicht mehr geschafft.

Dafür hätte es heute fast schon Froschschenkel gegeben :stumm: - in meinen Kellerrost haben sich heute zwei Krötchen verirrt. Und die tapfere Leela - ja, die mit der latenten Spinnenphobie - ist da reingekrabbelt und hat die zwei Süßen eingefangen. Ich habe sie für einen Moment auf der Terrasse in einer durchsichtigen Box "geparkt" (habe einen Suppenteller Wasser geholt, der nächte Teich ist "erst" beim Nachbarn 😳) - der Kurze ist fast ausgeflippt 😱

@Königskobra:

1. Demenz - den Gedanken hatte ich auch schon im Kopf, das wäre für mich halt auch eine "sinnvolle" Erklärung. Aber der Kurze ist erst 10, evtl. auch max. 12 (alles Schätzwerte) - ich denke, das ist zu "jung"?!

2. Ich weiß es nicht. Er ist mittlerweile wieder total "normal", nur beim Spielen "spielt" er verrückt. Er versucht auch nicht mehr, irgendetwas zu fressen, das gerade da ist. Für ihn ist anscheinend dieser Bewegungsreiz ausschlaggebend. Evtl. "stimmt" im Köpfchen doch etwas nicht?! 🙁
Ich habe auch bewusst "Köder" (unter Beobachtung!) gelegt - interessiert ihn null.

Vielleicht hilft es, z.B. ein TK-Mäuschen an eine Spielangel zu binden? 😉 Okay, das ist zu drastisch - aber Schinken und andere essbare "Spielzeuge" habe ich auch schon an Angeln gehängt. Musst nur auf den Faden (bei mir war's Kordel) aufpassen ... Damit kannst Du evtl. seinen etwas irrgelaufenen Spieltrieb kanalisieren und ihm direkt ein paar nötige Kalorien unterjubeln 😉

Vielleicht hilft es, z.B. ein TK-Mäuschen an eine Spielangel zu binden? 😉 Okay, das ist zu drastisch - aber Schinken und andere essbare "Spielzeuge" habe ich auch schon an Angeln gehängt. Musst nur auf den Faden (bei mir war's Kordel) aufpassen ... Damit kannst Du evtl. seinen etwas irrgelaufenen Spieltrieb kanalisieren und ihm direkt ein paar nötige Kalorien unterjubeln 😉

Genau das ist die Überlegung dahinter ... Angel, werfen, etc.

Brrr ... Küken sind schlimmer, aber auch das fordert mich :stumm:
Aber mein Gott, die sind tot. Und nicht "wegen mir", sondern hauptsächlich, weil manche Menschen meinen, Schlangen wären "sexy" 🙄

Es widert mich an, aber es ist irgendwo auch "die Natur". Kommerzialisiert, klar.
Trotzdem "brrrrr" - ich geh' für meinen inneren Frieden Soja-Joghurt essen 😉 (schmeckt!!)

Zuletzt bearbeitet:
Tiefkühlmäuse

Werbung:
*schüttel* wenn man das so liest ... brutal. Ob da Joghurt ausreicht? 😉

Danke.
Ich mache das wirklich gerne - fast so gerne portiobiere ich Lamm- oder Pferdefleisch :stumm:

Es ist befremdlich, keine Frage. Ich weiß auch nicht, ob ich eine gesunde Katze damit "verwöhnnen" könnte.
Küken, Mäuse und Pferd schaffe ich, seitdem der Kurze krank ist 😳

Es ist befremdlich, keine Frage. Ich weiß auch nicht, ob ich eine gesunde Katze damit "verwöhnnen" könnte.
Küken, Mäuse und Pferd schaffe ich, seitdem der Kurze krank ist 😳

"[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Es ist was es ist sagt die Liebe" 🙂[/FONT]

Werbung:
Vielleicht hilft es, z.B. ein TK-Mäuschen an eine Spielangel zu binden?

Hab ich schon gemacht. Wollte meine so an was anderes gewöhnen.
Damit spielen ... ja, sie dann auch futtern: "Bäh, iiiihhh, willst du uns umbringen ?".

Wer kleine Raubtiere besitzt, muss manchmal eine Gratwanderung begehen.

Brrr ... Küken sind schlimmer, aber auch das fordert mich :stumm:
Aber mein Gott, die sind tot. Und nicht "wegen mir", sondern hauptsächlich, weil manche Menschen meinen, Schlangen wären "sexy" 🙄

Eigentlich gibt es die Frostküken ja, weil Menschen Eier essen.

Ich hab Dickie mal Küken serviert, es kostete mich auch riesige Überwindung. Und natürlich fand Dickie, der in guten Zeiten jede Menge Mäuse gefangen und gefressen hat, die Küken bäh...Also habe ich die Küken dann den Füchsen hingelegt, so ist ihr Tod nicht völlig sinnlos gewesen.

Bei Katerle alles okay? Wie kamen die Babymäuse an?