Tumor in der Lunge

  • Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nichts zu danken. Ihr zwei gehört einfach zusammen, nenn es Schicksal oder wie auch immer.
 
A

Werbung

Danke euch, das ist echt "Balsam für die Seele", so abgedroschen das auch klingen mag 😳

Heute ist die Lage weiterhin recht gut - aber ich habe den Eindruck, dass ihm das Gourmet langsam zu Hals heraushängt ... er liebt die Konsistenz der Mousse-Sorten, das ist offensichtlich.
Ich versuche heute schon den ganzen Tag, diese Konsistenz "nachzubasteln", aber das will nicht so ganz funktionieren.

Das Hills hätte die entsprechende "Cremigkeit", aber das will er ja nicht. Kennt ihr vielleicht noch irgendein Futter, das extrem cremig und fast schon "fluffig" ist?!

Sorgen macht mir allerdings, dass er heute aus beiden Nasenlöchern blutet - bisher war es immer nur das rechte, heute kommt Blut im Verhältnis 5/95 aus dem linken und rechten Nasenloch 🙁
 
Kennt ihr vielleicht noch irgendein Futter, das extrem cremig und fast schon "fluffig" ist?!(
Hast du schon Miamor Pastete versucht? Wird hier eigentlich gern gefressen und ist von der Konsistenz mehr Brotaufstrich als Katzenfutter 🙂 Außerdem sind es sehr kleine Döschen (80g?)
 
Das Terra Faelis ist extrem fluffig, ebenso das Herrmanns Bio (die Tütchen). Und, wie Balu schon schreibt, auch die Miamor Pastete.

Das mit dem Blut aus beiden Nasenlöchern ist natürlich Sch****. Hast Du schon mit "James" deswegen gesprochen?
 
Hallo ihr Lieben,

Miamor Paste ist eine gute Idee, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! 🙂
Ich habe gleich mal ein Schüsselchen damit gefüllt - man mag gespannt sein :zufrieden:

Andrea - genau mit meinem (neuen und besseren) Mixer versuche ich, meinem Kurzen etwas leckeres zu zaubern ... bisher leider erfolglos.
Das Blut ist frisch und es ist definitiv mehr, als ein Tröpfchen.
Aber so ist das ja schon lange ...

Sorgen macht mir die Beidseitigkeit, das ist neu - und mein TA sagte mir damals, einseitig wäre sehr viel besser 🙁

@Maiglöckchen - gerade noch gelesen. TF und Herrmanns habe ich auch schon versucht ... gerade jetzt, da ja "ekeliges" öfter doch mal auf Anklang stieß.
Mit James kann ich gerade nicht sprechen, frühestens am Montag - ich weiß, dass eine einseitige Blutung für eine Entzündung oder ähnlich harmloses spricht ... wofür eine beidseitige spricht, weiß ich nicht, aber ich habe diverse Vermutungen. Darüber haben wir nie gesprochen - einseitig?! Gut für's erste!
 
Gerade musste ich mir wieder anhören, dass ich den Kurzen nur noch quäle, weil ich nicht "loslassen" kann - ich könnte gerade echt nur ko ... 😡

Der Kurze ist krank, ja. Er wird auch nicht mehr gesund. Und ja, er frisst auch öfter mal nicht alleine. Ok. Ja, er ist dünn, zu dünn.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze, die lieber sterben würde, einen "Hundempfang" ("Du bist wieder da?!? Ich dachte, du wärst tot!!") veranstaltet (es waren mind. 15 Min. 😉), nichts spannender findet, als alle Einkaufstüten auszuleeren und zu untersuchen ... und jetzt in meinem Arm liegt und in diversen Intervallen mein Gesicht mit seiner Zunge "peelt"?!

So was kotzt mich so an, mein Baby will - das ist offensichtlich. Und wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fr ... halten :grr:
 
Werbung:
Ich kann Deinen Ärger verstehen, die Kommentare mancher Menschen sind einfach nur zum Kotzen.

Ich sehe es genauso wie Du, Dein Kurzer will leben, er zeigt noch so viel Lebensfreude. Eine Katze, die sich aufgegeben hat, sieht anders aus und in dem Moment wirst Du auch nicht zögern, ihm den letzten Liebesdienst zu erweisen, das weiß ich.

Fühl Dich einfach mal gedrückt, wir würden es genauso machen wie Du.
 
Ich kann Deinen Ärger verstehen, die Kommentare mancher Menschen sind einfach nur zum Kotzen.

Ich sehe es genauso wie Du, Dein Kurzer will leben, er zeigt noch so viel Lebensfreude. Eine Katze, die sich aufgegeben hat, sieht anders aus und in dem Moment wirst Du auch nicht zögern, ihm den letzten Liebesdienst zu erweisen, das weiß ich.

Fühl Dich einfach mal gedrückt, wir würden es genauso machen wie Du.

Danke dir 😳

Ich habe da oft ein zweifelhaftes Gefühl - die Kritik kommt auch manchmal (und auch im aktuellen Bsp.) von "Katzenliebhabern" ... manchmal habe ich auch das Gefühl - und das klingt jetzt echt hart - dass es der Neid ist.
Der Neid auf mein "Wissen" (das bewusst in Anführungszeichen steht!!), auf meine Hingabe, mein Verzichtbereitschaft und meine bedingungslose Liebe ... der Kommentar kam auch von einer entfernt Bekannten, deren Kater "Steine" hat.
Der Kleine hat wohl eine BE und hat immerhin einen US bekommen, der Urinsteine zeigte. Er bekommt jetzt TroFu für "nieren- und blasenkranke" Katzen. Struvit oder Oxalat? Steine halt! TroFu?! Ja, vom TA 🙁
Und dann äußert man dazu seine Meinung ... 🙄
 
Hör nicht auf andere:grummel:
du weisst am besten was für dein baby das beste ist:pink-heart:

Blöder vergleich..aber für mich ist es so..es gibt menschen die sind sterbenskrank und wollen leben bis zur letzten sekunde und andere gehen zu exit..so unterschiedlich ist das bei tieren auch..klar tier bleibt tier..aber eben nicht bei uns:aetschbaetsch1:für mich ist mein tier ein familienmitglied und da mach ich alles was für mein mitglied das beste ist...sagen können sie es halt nicht...das ist unsere verantwortung zu spüren wann es soweit ist...sie zu erlösen..

so lange er sein wille zeigt und dich beschmust..:pink-heart:geniess es und nimm es an...er wird das nicht mehr tun..wenn er nicht mehr kann..

dich drückende
grüsse
andrea

Andrea, danke - und bist so lieb :pink-heart:

Mein Baby hatte heute wieder mehrfach das halbe Näschen "dicht" - er kommt dann zu mir, weil er weiß, dass ich ihm das Näschen wieder sauber mache - mit extraweichen Tempos. Anfangs hat er es gehasst, jetzt fordert er es immer mehr ein ... ich bin echt stolz auf meinen klugen Schatz :pink-heart:
Und genau solche Dinge zeigen mir, dass er will 🙂
 
Leela, wie sollen das Außenstehende nur verstehen?
Hör nicht darauf, verschwende auch keinen Gedanken mehr daran. Das verdirbt Dir nur die gute Zeit mit Deinem quirligen Kurzen 😉

Du tust das Richtige, das Liebevollste und Klügste, was du für dein Haustier, Familienmitglied und Begleiter machen kannst.
Er will, und das zeigt er Dir mit allem, was er hat. Auch dass er jetzt sein Näschen putzen lässt ... das ist so rührend, clever und tapfer von dem Kleinen.
 
Wie du entscheidest ist ganz alleine deine Sache,dein Gefühl muss entscheiden,ob dein Kurzer noch Lebensqualität hat.
Ich mache es genau so.Erzählen was Elia wirklich hat,tue ich nur wenigen Leuten,dumme Kommentare interessieren mich nicht.
Hast du das neue Futter von"Lidl"heisst"Opticat Premium Souffle"und ist in weissen Kartons verpackt schon mal probiert?
Das ist wirklich ganz fluffig und Elia liebt es sehr.
Gibt's in drei Geschmacksrichtungen,Rind geht hier am Besten,aber die anderen Sorten werden auch gern gefressen.
 
Werbung:
Das Hills hätte die entsprechende "Cremigkeit", aber das will er ja nicht. Kennt ihr vielleicht noch irgendein Futter, das extrem cremig und fast schon "fluffig" ist?!

Miamor Pastete und das LIDL Futter (gibt es auch in der Sorte Perlhuhn 😉 hätte ich auch auf der Liste gehabt.
Neu hinzugekommen ist das Kattovit Gastro. Konsistenz ist recht fluffig (nicht ganz so wie die Pastete, aber fluffiger als normales Futter), aber der Geschmack kommt bei unseren nicht so gut an.
Das RC Convalescence kennst du wahrscheinlich auch!? Das Pulver kann man gut zu einer Creme anrühren (evtl. rühst Du es statt mit Wasser mit Hühnerbrühe oder etwas anderem "Schmackhaften" an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Tipps ... und noch viel mehr für eure lieben Worte 😳

Elia, ich war heute bei Lidl und habe alle Sorten besorgt (auch die mit Rind, obwohl das für ihn seit einiger Zeit ein No-Go ist) ... die Konsistenz ist perfekt, danke für den Tipp!
Bisher kann ich noch keinen Erfolg verbuchen - aber ich warte einfach mal die Nacht ab 🙂

Pizzicato, Kattovit Castro werde ich bestellen, das sieht sehr gut aus, danke!
Das RC-Pulver habe ich vor kurzem einige Zeit gegeben (habe auch noch 25 Beutel da - er mochte es, ich habe gehamstert 😳) ... er frisst es nicht freiwillig, auch nicht in diversen Kombis - ich habe dennoch den Eindruck, dass es ihm schmeckt - den "Brei" hat er wie ein Baby aus dem Fläschen akzeptiert, schien es fast zu genießen ... leider bekommt er davon früher oder später ganz üblen DF 🙁

Heute ist ein sehr durchwachsener Tag - er frisst nicht. Aber heute morgen haben wir extremst und sehr, sehr lange geschmust, er hat mich regelrecht "gezwungen" :pink-heart:

Heute nachmittag wollte er auch wieder ganz furchtbar schmusen - den Rest des Tages lag er im oder unter dem Bett. Echte Sorgen macht mir, dass er sich heute Abend dann unter die Couch verzogen hat - das macht er, wenn es ihm echt scheiße geht 🙁
Mittlerweile ist er wieder "draußen" und mE hat er weder Atemnot (das wichtigste!!), noch Schmerzen, ihm ist auch nicht übel, er sah auch unter der Couch total entspannt aus ...

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter - die Nase sieht heute auch wieder sehr, sehr gut aus ... Ich weiß einfach nicht, was ihm heute nicht "passt" 🙁
Gut, ich habe ihm 20g Calopet gegeben, aber das kann nicht der Grund sein - es war ok für ihn und er hat ganz brav geschlabbert.
Das verkriechen macht mir solche Sorgen 🙁
 
Hallo Leela,

beim RC-Pulver hatte ich die selben Erfahrungen mit Pizzi (weicher Stuhlgang nach Daueranwendung).
Ich habe dann noch Heilerde beigemischt, das hat etwas geholfen. Freiwillig fressen (bzw. sich einführen lassen) mochte sie so oder so nicht ...
Das Kattovit Gastro war eigentlich für Cato gedacht, der es nicht anrühren wollte.
Seltsamerweise war es Pizzi, die irgendwann den gesamten Napf leer gefressen hat?! (Zur Zeit ist bei ihr alles okay)

Zu dem Verkriechen: Ich hab das auch bei Dicke - sobald sie sich unters Bett verdrückt, mache ich mir Sorgen.
Zumindest früher war das ein deutliches Zeichen dafür, dass es ihr nicht gut geht. Doch inzwischen bin ich mir da nicht so sicher.
Sie hat einige Verhaltensweisen geändert und sich neue Kuschelplätze gesucht. Wenn ich sie unter dem Bett anspreche und beschmuse, ist sie gelassen und empfänglich dafür. Schmerzen scheint sie nicht zu haben.
Zum Lieblingsplatz wurde es v.a. in der schwülen Hitzephase, wahrscheinlich, weil es dort am kühlsten war. Und jetzt ist sie öfter "unten" (nach dem Fressen + Spielen z.B.).
Überhaupt scheint es mir, dass durch die SDÜ bzw. dem gestörten Hormonhaushalt die eigene "Temperaturregelung" nicht mehr so gut funktioniert und auch ihre Wetterempfindlichkeit zugenommen hat.
Sie hat anscheinend ihre Plätze darauf angepasst ... (ihr ist schneller heiß, schneller kalt)

Vielleicht ist das bei dem Kurzen auch so? Da Du nicht mehr 24/7 zu Hause bist, kann es sein, dass Du ein paar Änderungen noch nicht bemerkt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns schwankt das auch sehr mit der Empfindlichkeit, was die Temperaturen angeht.

Und Dickie hatte sich wegen seiner SDÜ auch öfter verkrochen, zwar nicht unter das Bett, er hat den Wäscheschrank bevorzugt. Der interessiert ihn nun, nach der RJT, überhaupt nicht mehr, dafür hat er so seinen Phasen, wo er nur noch auf dem Küchentisch oder auf dem Küchenbuffet lebt...🙁

Ich glaube daher wie Pizzicato, dass man eine SDÜ-Katze da nicht mit normalen Maßstäben messen kann.
 
Werbung:
Kennt ihr vielleicht noch irgendein Futter, das extrem cremig und fast schon "fluffig" ist?!

Ich kann die Veritas Menüs in Schalen empfehlen, die sind von der Konsistenz her eher weich und fluffig. Bei manchen Sorten sind zwar einige größere Fleischstücke mit dabei, die sind aber so gut sichtbar, daß man sie problemlos entfernen könnte.

Hier könntest Du dir eine Futterprobe bestellen:

http://www.veritas-tiernahrung.de/contact_d769.html?cms_system=d5aa5638fa513b9e7558d3f42c9f41f1
 
Danke euch ... ja, sein "Liegeverhalten" ist seit einiger Zeit schon etwas gewöhnungsbedürftig (entweder unter dem Bett oder auf dem Flauschteppich im Flur). Unter das Bett zu robben ist ja auch "verkriechen" ... aber unter das Sofa? Da läuten bei mir alle Alarmglocken 🙁

GsD hat da heute nicht mehr gemacht - ihm geht es heute nochmal ein Stückchen besser, er ist unglaublich aufmerksam, total "dabei", folgt mir auf Schritt und Tritt 🙂
Fressen ist leider immer noch nicht - pizzicato, ich habe Heilerde untergemischt, danke für den Tipp. Bisher hat er leider doch wieder ganz ordentlich "gepupst" 🙁
Ich teste das dennoch noch einen Tag.

Celistine, danke für den Tipp - gucke ich mir gleich mal an 🙂
 
Hallo Leela,


blöd, dass er pupsig ist :/
Als Alternative hätte ich - mal wieder - SEB Ulmenrinde anzubieten.
Um den bitter-süßen Geschmack zu neutralisieren und die Wirkstoffe zu entfalten, daraus einen Sirup kochen und diesen (ca. 5ml) in den Brei rühren.
Vielleicht funktioniert es so besser?
Hatte es deshalb nicht vorgeschlagen, weil man unbedingt mit den Tabletten aufpassen muss. Die Ulmenrinde immer ca. 2 Std. versetzt verabreichen.
 
Wie geht es Euch denn heute?
 

Ähnliche Themen

Olivengnocchi
Antworten
13
Aufrufe
1K
Olivengnocchi
Olivengnocchi
C
Antworten
385
Aufrufe
16K
cyroo
C
Schwerelos
Antworten
276
Aufrufe
17K
Schwerelos
Schwerelos
Kater Charlie
Antworten
10
Aufrufe
17K
Kater Charlie
Kater Charlie
H
Antworten
7
Aufrufe
898
Namenlose
Namenlose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben