F
FrauFreitag
Forenprofi
Wenn mir jemand erzählt hätte,dass in Bezug auf die Rö.Diagnostik bei Lungentumoren ständig falsche Diagnosen gestellt würden und es sich ja auch um ein Lungeödem,Pleuraerguss usw.gehandelt haben könnte,ich glaube ich wäre ausgeflippt.
Wenn dann nur noch die "Uni-Klinik-München"eine gesicherte Diagnose stellen kann,erst recht.
Solche Aussagen können einen Menschen der mit einer solch schlimmen Diagnose konfrontiert wird,völlig verunsichern,falsche Hoffnungen schüren und wirklich verzweifeln lassen.
Wenn nun alle Leute die Medizin gelernt haben,völlige Doofbacken sind und nur manche Leute die sich in Foren rumtreiben und ihre Weisheiten zum Besten geben,die Experten sind,dann gute Nacht Marie.
das heisst NICHT,dass man sich nicht informieren sollte und man kann auch kritisch Diagnosen hinterfragen,aber man muss auch den realen Ärzten trauen.
Vor Allem bei solchen Diagnosen.
ach elia,
du weißt doch, wie ich das gemeint habe.
zuallererst hat man bei meiner katze eben auch schon lungenkrebs im endstadium aufgrund von EINEM röntgenbild diagnostiziert bzw. vermutet - oder tuberkulose. nachdem die fachärztin sich dann die alten röntgenbilder angeschaut hat, die genau gleich aussahen, sogar noch schlimmer, ist sie schnell zurückgerudert. und besagte andere fehldiagnosen, die von mir genannten, kenne ich eben auch.
ich habe MEHRFACH erwähnt, dass ICH das röntgenbild hier NICHT kenne. und ja, dein röntgenbild ist eindeutig. aber eine zwei-, dreifach abgesicherte diagnose bei einer lebensgefährlichen erkrankung - die wäre MIR schon wichtig. und nein, es MUSS NICHT die uniklinik münchen sein (an der oben genannte ärztin im übrigen auch tätig ist). ich habe eben dort ganz gute erfahrungen gemacht, was aber viel wichtiger ist: die haben sowohl eine pneumologin als auch eine onkologie. dazu kommt, dass die te in münchen wohnt.
und, zudem: für mich hört sich "der rest" eben nach einer atemwegsinfektion inklusive rezidiv an. und das sollte man auch behandeln, adäquat, was nach den angaben der te jetzt bisher auch nicht unbedingt so passiert ist.