Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ganz lieben Dank erstmal, Maiglöckchen!
Urin hatte ich total vergessen - momentan ist man da "auf der Jagd" 😉
Tanjas Seite hatte ich auch empfohlen und auf die Fütterung wird auch entsprechend geachtet.

Hier ist es gerade nicht so toll ... Näschen gab zunächst wieder komplett Ruhe, aber heute abend kam es dann dicke 🙁

Er hatte mehrfach Niesanfälle - es kam ordentlich Blut, beidseitig. Zudem auch erstmalig aus dem Mäulchen - zwar stark verdünnt mit Speichel, aber dennoch mehr als besorgniserregend.
Ich war mehrfach kurz davor, die Klinik anzurufen ... aber da es ihm sonst echt gut geht (er frisst, schmust, ist aktiv, ihn interessiert das anscheinend rein gar nicht), werde ich ihn jetzt auch nicht mehr herumschleifen ... so lange der Zustand stabil bleibt (letzter Anfall gegen 21:30), sehen wir morgen früh weiter.

A

Werbung

Ach Mensch, ich hätte Dir eine längere, ruhige Phase gewünscht. Wie sah es denn heute mit dem Näschen aus?

Absolutes Kontrastprogramm.

Kein Niesen, aber es fließt - in Maßen - ganz klarer Schleim ... kein Blut, nichts besorgniserregendes.
Abendessen: Drei (!!!) Lamm-T-Bones. Roh! Er hätte wohl auch noch ein viertes gefuttert - aber da reden wir in 2 Stunden nochmal.
Wenn bis dahin alles "drin" bleibt, sehe ich da noch "Hoffnung" 😉

Ich komm' da echt nicht mehr mit ... gestern das, heute das - das "Auf und Ab" könnte nicht krasser sein.
Gestern habe ich echt Panik geschoben - heute schiebe ich Panik, ob ich morgen noch genug Lämmer bekomme 😉

Dann wünsche ich Euch beiden, dass Ihr über das Wochenende keine anderen Sorgen als die Beschaffung von Lämmern habt😉

Danke euch 🙂

Die allgemeine Lage ist weiterhin recht gut - heute ist zwar anscheinend TroFu-Tag, aber auch gut.

Bzw. so gar sehr gut - obwohl er aktuell im Durchschnitt eigentlich mehr oder weniger recht gut futtert, geht das Gewicht kontinuierlich nach unten ... wir stehen aktuell bei meiner ehemaligen "Schmerzgrenze" von 2.5kg.
Fettiges TroFu ist also sehr willkommen - er trinkt auch wieder sehr, sehr ordentlich dazu.

Ansonsten geht es ihm echt gut - heute Morgen hat er mir einige selten schiefe Arien direkt ins Gesicht gesungen ("Ich hab' Hunger!! Steh' auf!!") ... ich liebe es, wenn er so "nervt" 😀

Aber der kleine Prinz weiß auch, "wo er steht" ... TroFu muss frisch sein, nach ein paar Stunden kann man das definitiv nicht mehr essen 🙄
Naja, meine Vorräte sind unerschöpflich - auf solche Allüren bin ich vorbereitet 😉

In den Phasen, als Dickie so extrem mäkelig war, habe ich auch Trofu zugefüttert, damit er nicht zu stark abnimmt. Vielleicht spürt der Kurze im Moment ja auch, dass er mehr Fett braucht.

Werbung:
Das wäre so schön ... heute hat sich leider wieder ein absolutes Tief eingestellt 🙁

Er frisst nicht (bekommt CaloPet) und ist total "schräg" drauf ... ich mache mir echt Sorgen 🙁

Phasenweise wirkt er heute richtig "dement" (bzw. als hätte er was im Köpfchen) - er schreit (scheinbar) ohne Grund, wirkt verwirrt, pinkelt auf Badteppich und auch draußen (das macht er nie!!), benimmt sich dabei, als wäre er auf der normalen Toilette ... "Pinkelfrequenz" und Menge sind normal, er scheint auch keine Schmerzen dabei zu haben. Nichtsdestotrotz bin ich auf der "Jagd" nach einer Probe.

Dann ist er wieder total normal ... verlustiert sich am KB, schmust, dreht draußen seine Runden ...
Näschen ist trocken.

Ich Depp habe ihn natürlich auch gerade nochmal auf die Waage gesetzt - ohne Mageninhalt sind wir bei 2380g ... ich könnte heulen.

Besch ... Tag ... und vor mir liegt eine besch ... Woche, in der ich auch noch die "Kontrolle" teilweise aus der Hand geben muss.

Er muss sich einfach wieder fangen ... bitte noch wenigstens für die nächste Woche.

Ach Mensch, das tut mir so leid für Euch beide.

Das klingt fast so, als ob der Kurze einen Primärtumor im Kopf hat, der sich jetzt immer stärker bemerkbar macht.

Ich denke an Euch und hoffe, dass Euch eine einigermaßen ruhige Woche vergönnt ist.

Danke, Maiglöckchen ...

Ich glaube auch mehr und mehr, dass das was im Köpfchen ist ...

Es muss diese Woche einfach noch "gut gehen" ... ich arbeite an einigen Tagen rund 20 Stunden, eher 22 plus, kann nicht nach Hause - ich könnte ...

Das Füttern und Medi-Gabe werden geübt - keine Chance 🙁

Danke, Andrea.

Der Kurze ist einfach so eine kleine "Fass-mich-nicht-an-Prinzessin" ... was habe ich schon an Kratzern eingesteckt 🙄 ... ich bin ja schon stolz, dass ich mitttlerweile selbst nach unterstützender Fütterung nicht mehr aussehe, als wäre ich akut selbstmordgefährdet oder würde mit Greifvögeln arbeiten 😉

Aber selbst bei meinem Freund klappt es nicht ... die beiden kennen sich seit Jahren, der Kurze mag ihn auch echt gerne - aber das klappt einfach nicht 🙁

Das ist wirklich eine ganz bescheidene Situation und ich weiß leider auch keinen Rat, wie Du das Dilemma lösen könntest.

Ich kann nur ganz fest an Euch denken.

Werbung:
Ich muss einfach sehen, wie es nächste Woche aussieht ... wenn er gar nicht mehr fressen will, würde ich u.U. auch in Betracht ziehen, ihn für zwei Tage bei James zu "parken" oder auch seine "Oma" (meine Mama, der sich der Kurze auch ganz tief ins Herz gefressen hat :pink-heart:) zwei Tage lang einmal täglich zu James zu schicken ... ist ja echt nicht so, als hätte ich nicht genug "stellvertretendes Personal", aber eine Katze, die sich nicht anfassen lässt ... sch ... 🙁
Zudem musste er so lange nicht mehr unterstützt werden - und ich habe von meinem "Glück" erst diese Woche erfahren .... ganz, ganz tolle Kombi.

Leela, ich wüsste hier stellenweise nicht, wie ich das alles mit einem Job außer Haus vereinbaren sollte. Und ich ziehe den Hut vor Dir, wie Du das alles gehandelt bekommst.

Und ich beneide dich!

Home Office ist mein Ziel - noch ist im "Normalfall" auch alles super, da ich ja ggf. mittags nach Hause fahren kann (40 - 50 Min. Fahrzeit vs. 10 - 20 Minuten, aber ja 😀).
Ist stressig, aber das Puschelchen ist es wert - auch wenn es ihn manchmal nervt 😉

Jetzt stecken wir in dieser besch ... Ausnahme und alles wäre perfekt organisiert, wenn mein pelziger Kumpel nicht ganz so ein zickiges Mamasöhnchen wäre 🙄

Naja, irgendwie kriegen wir das dennoch hin :zufrieden:

Ich bin sicher, auch das steht ihr gemeinsam durch.

Hallo Leela,

ich lese die letzte Zeit still mit und denke sehr oft an Euch
Stecke in 18-Std. Schichten und ich weiß nicht, wie Du Dein "Programm" schaffst 😕 Chapeau!
Ich hoffe inständig, dass er noch ein wenig durchhält, der liebe und tapfere Kurze.

Fühl Dich gedrückt.

Werbung:
Leela, wie habt Ihr denn die Tage überstanden?

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde - aber dafür habe ich auch echt gute Neuigkeiten im Gepäck! 🙂

Wir haben es geschafft - der Kurze hat sich so super gehalten!

Montag früh hat wieder nichts geschmeckt - bis ich noch ein Döschen Hühnerschenkel (Almo) gefunden habe ... zum Frühstück gab es dann erstmal zwei.
War natürlich dennoch nicht so ein beruhigender Start in die Woche ... mittags habe ich dennoch dann erstmal noch einen Karton davon besorgt, dazu nochmal - spontane Eingebung meinerseits - RC 12+ ... und ich habe endlich mal wieder voll ins Schwarze getroffen! 😀

Der Kurze hat die ganze furchtbare Woche über regelrecht geschaufelt ... und das auch weiterhin, rund 350g - 400g / Tag 😀

Er hat mich aber wohl schon etwas vermisst ... es gab zwei "Protesthäufchen" auf dem Teppich, er war wohl auch etwas "maulig" und klebt jetzt wieder ganz ordentlich an und auf mir - aber ich glaube, mir hat mein Baby noch mehr gefehlt 😉

... ach ja, "Wiegetag" war heute auch mal wieder - 2610g! :pink-heart: Fühlbar!

Liebe Leela,

ich freue mich immer riesig, wenn ich so gute Nachrichten von Euch lese. Ein wenig maulen darf der Kurze, er hatte ja schließlich auch allen Grund dazu.

Und ich möchte jetzt endlich mal ein Foto vom Futter-Vorratschrank sehen 🙂

Danke euch 🙂

Langsam komme ich mir hier echt schon etwas schizophren vor - zwischen meinen "Himmelhoch jauchzenden, zu Tode betrübten" Beiträgen ... einfach macht der Kurze einem das Leben wahrlich nicht 😉